da gehe ich gerne mit..ich hoffe noch!HaHoHeEisernTebe hat geschrieben:Mir ist irgendwie täglich nach "scheiß Nordsachsen", trotzdem kann man auch mal im Blick behalten worum es wirklich geht: Die kleine Hoffnung, dass unser Team die Klasse hält.
Ostermontag: Auf nach Wuhlistan!
Re: Ostermontag: Auf nach Wuhlistan!
Das stimmt allerdings. Sowjetfahnen findet auch, wer in den Fotoalben der Saison 2005/2006 wühlt, davon ging die Fankultur seinerzeit auch nicht unter.fabian hat geschrieben:@denis: ich stimme dir ja grundsätzlich zu, doch habe ich es nicht als solch dramatisch wahrgenommen. ich glaube, dass man das auch mal direkt ansprechen kann und hier nicht so rumprollen muss (dynamoscherze und sowejetunion gabs auch schon früher, wird bald ja keine rolle mehr spielen
Allerdings macht der Ton die Musik und der war heute mitunter echt unangenehm. Mir gefällt die Grundaggression nicht, die von den RSNOlern reingebracht wird. Ich war echt in Derbylaune und bin dann auch mal für den einen oder anderen derberen Spruch (derb, nicht niveaulos) zu haben. Aber dieses Rumgeatze, was ja im Kern leider nicht mal lustig ist - weil "Es gibt nur eine Nordsachsen, Sowjetunion" sich weder ordentlich reimt, noch besser wird, wenn man es 180 mal wiederholt - geht schon auf den Keks. Zumal das jetzt auch nicht das erste mal war, dass es in dieser Personenkonstellation zunehmend unlustig UND unentspannt wurde. Remember Mahlsdorf 2009.
Andererseits hat sich durch die Masse der Beiträge zu diesem Thema nach meinem Empfinden jetzt etwas der Fokus verschoben. Soviel Raum hat das nun auch nicht eingenommen und ich würde mir manchmal auch mehr direkte Ansprache vor Ort wünschen, wobei auch die Borussen gefragt sind, die diese Eventgäste mitschleppen und eigentlich lange genug dabei sind um zu wissen, was TeBe-Spirit ist und was nicht.
Zum Spiel: Erste Halbzeit war ok, so stelle ich mir das im Abstiegskampf vor. Nicht schön, aber mit Einsatz. Und dass Nordsachsen Chancen zu weiteren Toren hatte: geschenkt. Hatten wir auch, sollte man im Frust der Niederlage nicht vergessen. Taflan, der aus 16 Metern mal hätte abziehen müssen oder auch die beiden schönen Steilpässe (rechts), von denen mindestens einer SEHR zweifelhaft wegen Abseits zurückgepfiffen wurde. Mit dieser Leistung hätte ich unsere Jungs gerne gegen LFC, Füchse und Co gesehen. Gegen Malchow, BRB, Schöneiche und Hühnerhof ist das nun ebenfalls gefragt - dann aber unbedingt über 90 Minuten, sonst wird es mit dieser Defensive nicht reichen.
"so, nun ist eine woche lang wieder TeBe-depression, nach dem nächsten sieg dann die deutsche meisterschaft zum greifen nah. so ist das halt bei TeBe."
Denis, 5.8.05
Denis, 5.8.05
-
Achso, zu Christian Arbeit noch: Warum die Aufregung? 2009 haben wir uns im Pokalfinale einen Spaß (mit ihm) gemacht und den Punkt gesetzt, heute war er es. Über das Niveau brauchen wir nicht reden, da demaskiert er sich halt zum x-ten mal selbst als selbstgefälliger Lautsprecher, der das Maul umso weiter aufreißt, desto kleiner der Gegner ist. Das ist aber keine Erkenntnis des heutigen Tages.
Ein bisschen Häme ist absolut ok, dafür haben wir uns in der Vergangenheit auhc genug geleistet. Es kommt halt drauf an, wie man es macht.
Ein bisschen Häme ist absolut ok, dafür haben wir uns in der Vergangenheit auhc genug geleistet. Es kommt halt drauf an, wie man es macht.
"so, nun ist eine woche lang wieder TeBe-depression, nach dem nächsten sieg dann die deutsche meisterschaft zum greifen nah. so ist das halt bei TeBe."
Denis, 5.8.05
Denis, 5.8.05
Hab mir mal überlegt, was Hänschen Rosenthal wohl empfinden würde, sähe er bei "seiner" TeBe Sowjetfahnen im Block...
Jetzt wird's abstrus.peeka hat geschrieben:Hab mir mal überlegt, was Hänschen Rosenthal wohl empfinden würde, sähe er bei "seiner" TeBe Sowjetfahnen im Block...
Denis, 5.8.05
Denis, 5.8.05
-
das stimmt
udssr-fahnen gab es schon, als wir gegen St.Pauli im DFB-Pokal spielten; mein Vater, der mich 1976 zu diesen Verein gebracht hatte, fand es cool
wir sollten uns nicht verzetteln; die kritikpunkte sollten angekommen sein, so dass wir uns wieder auf das wesentliche konzentrieren sollten
wobei ich für persönliche gespräche in der realen welt ( somit auch für die Kritisierten) immer zur verfügung stehe.
@LilaLira: es ist schon ein kleiner unterschied, ob sich Fans einen Scherz erlauben oder ob C.A. in quasi offizieller funktion agiert: bin aber - wie vorhin geschrieben- auch eher der meinung, dass dies primär eine charakterfrage ist und die aufregung nicht lohnt ( vergleichbar mit André Rolles Spruch " Zeigt`s den Motzkis" damals ) und lediglich darauf hindeutet, ob man als Verein ein sportlich fairer Gastgeber ist.
udssr-fahnen gab es schon, als wir gegen St.Pauli im DFB-Pokal spielten; mein Vater, der mich 1976 zu diesen Verein gebracht hatte, fand es cool
wir sollten uns nicht verzetteln; die kritikpunkte sollten angekommen sein, so dass wir uns wieder auf das wesentliche konzentrieren sollten
wobei ich für persönliche gespräche in der realen welt ( somit auch für die Kritisierten) immer zur verfügung stehe.
@LilaLira: es ist schon ein kleiner unterschied, ob sich Fans einen Scherz erlauben oder ob C.A. in quasi offizieller funktion agiert: bin aber - wie vorhin geschrieben- auch eher der meinung, dass dies primär eine charakterfrage ist und die aufregung nicht lohnt ( vergleichbar mit André Rolles Spruch " Zeigt`s den Motzkis" damals ) und lediglich darauf hindeutet, ob man als Verein ein sportlich fairer Gastgeber ist.
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein
Der Internationalismus hört am Strafraum auf
El pueblo unido jamas será vencido
https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
Der Internationalismus hört am Strafraum auf
El pueblo unido jamas será vencido
https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
Machen wir uns nichts vor Leute. Menschen, die in einen Käfig gesperrt werden, verhalten sich entsprechend. Auch wenn ich aus den Achtzigern noch viel schlimmere Blocks in Erinnerung habe, reichte für mich schon dieses beschissene Netz um schlechte Laune zu behalten.
Mit den Schmähgesängen gegen den Gegner kann ich meist nicht viel anfangen, einfach weil mich die Anderen nicht so imteressieren wie die Unseren. Ein Übermaß an dem heißt dann wohl entsprechend, dass das eigene Spiel zu dürftig ist oder andere Motivlagen bestimmend sind. Mit Support der Lila-Weißen hat das eher wenig zu tun. Doch ist auch diese Mücke kein Elefant und derlei jenseits der Försterei eben nicht der gute Ton unter den TeBe-Fans.
Was ich überhaupt nicht verstehe waren die paar Herren in Weinrot. Was wollten die in unserem Block, kann mich mal jemand aufklären? Das ein paar Babelsberger vorbeikommen finde ich völlig in Ordnung. Gegen die Leute ist nichts zu sagen, weil sie sich nach meinem Empfinden korrekt verhalten. Abgesehen mal davon, dass sie eben nicht den charmantesten Klub in der Region unterstützen. Das die Feinde meines aktuellen Gegners hingegen meine Freunde sein sollen, glauben nicht mal Facebook-User, oder? Selbst wenn ich, was auch gottlob überhaupt nicht in meiner Macht steht, ihnen nicht verbieten würde zu kommen, würde ich mir solche Leute nicht einladen.
Zum Spiel ist ja schon das meiste gesagt: Schade, dass der Offensivgeist der ersten 15 Minuten nicht belohnt wurde. Gut, das wir Kotti haben. Traurig, dass einem der Verlässlichsten wie Zemlin ein solcher Schnitzer unerläuft. Fein, das wir mal wieder aus dem Spiel heraus genetzt haben, zwiefach! Prima, das wir nur einmal im Jahr in die Wuhlheide müssen. Beruhigend, das wir am Freitag die Chance haben wieder zu punkten. Mist, das ich nicht mitfahren kann.
Mit den Schmähgesängen gegen den Gegner kann ich meist nicht viel anfangen, einfach weil mich die Anderen nicht so imteressieren wie die Unseren. Ein Übermaß an dem heißt dann wohl entsprechend, dass das eigene Spiel zu dürftig ist oder andere Motivlagen bestimmend sind. Mit Support der Lila-Weißen hat das eher wenig zu tun. Doch ist auch diese Mücke kein Elefant und derlei jenseits der Försterei eben nicht der gute Ton unter den TeBe-Fans.
Was ich überhaupt nicht verstehe waren die paar Herren in Weinrot. Was wollten die in unserem Block, kann mich mal jemand aufklären? Das ein paar Babelsberger vorbeikommen finde ich völlig in Ordnung. Gegen die Leute ist nichts zu sagen, weil sie sich nach meinem Empfinden korrekt verhalten. Abgesehen mal davon, dass sie eben nicht den charmantesten Klub in der Region unterstützen. Das die Feinde meines aktuellen Gegners hingegen meine Freunde sein sollen, glauben nicht mal Facebook-User, oder? Selbst wenn ich, was auch gottlob überhaupt nicht in meiner Macht steht, ihnen nicht verbieten würde zu kommen, würde ich mir solche Leute nicht einladen.
Zum Spiel ist ja schon das meiste gesagt: Schade, dass der Offensivgeist der ersten 15 Minuten nicht belohnt wurde. Gut, das wir Kotti haben. Traurig, dass einem der Verlässlichsten wie Zemlin ein solcher Schnitzer unerläuft. Fein, das wir mal wieder aus dem Spiel heraus genetzt haben, zwiefach! Prima, das wir nur einmal im Jahr in die Wuhlheide müssen. Beruhigend, das wir am Freitag die Chance haben wieder zu punkten. Mist, das ich nicht mitfahren kann.
ich weiß ja nicht, ob man sich hans rosenthal in jeder hinsicht als positiven politischen bezugspunkt wählen sollte. darüber hinaus frage ich mich auch, was in bezug auf die historische figur hans rosenthal ausgerechnet an einer sowjetfahne so obszön sein soll. wer war nochmal ganz wesentlich an der befreiung der opfer des ns beteiligt?peeka hat geschrieben:Hab mir mal überlegt, was Hänschen Rosenthal wohl empfinden würde, sähe er bei "seiner" TeBe Sowjetfahnen im Block...
Jede Form von Extremität (Arme, Beine, etc.) kann nicht die Antwort sein.
-
vor allem in berlin, wo er untergetaucht war/unterzutauchen gezwungen war!zéro cinq hat geschrieben:ich weiß ja nicht, ob man sich hans rosenthal in jeder hinsicht als positiven politischen bezugspunkt wählen sollte. darüber hinaus frage ich mich auch, was in bezug auf die historische figur hans rosenthal ausgerechnet an einer sowjetfahne so obszön sein soll. wer war nochmal ganz wesentlich an der befreiung der opfer des ns beteiligt?peeka hat geschrieben:Hab mir mal überlegt, was Hänschen Rosenthal wohl empfinden würde, sähe er bei "seiner" TeBe Sowjetfahnen im Block...