Hey...

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Gesperrt
QBA

Re: Hey...

Beitrag von QBA »

Hühnerhof und Nordsachsen - zwangsfusion!
Für günstiges Bier. Gegen Block- und Busregeln.
Morchelbein

Beitrag von Morchelbein »

bruder von bart hat geschrieben:Hühnerhof und Nordsachsen - zwangsfusion!
Erna und Nordsachsen, ich muss doch sehr bitten!
bronski

Beitrag von bronski »

bruder von bart hat geschrieben:zwangsinfusion!
8)
BRB-Jörg

Beitrag von BRB-Jörg »

Morchelbein hat geschrieben:
Da war aber einer am Samstag nicht im Stadion... :mrgreen:
Warhead

Beitrag von Warhead »

Der Garant für den Bestand von TeBe ist die Basis, die eben nicht - wie in Frankfurt - das Stadion demoliert, wenn es schief läuft, sondern die entspannt bleibt.
Bei der Basis gehts so chillig zu das sie erst gar nicht mehr ins Stadion findet,dann hauen sie zuhause die Tastaturen kaputt :mrgreen:
zéro cinq

Beitrag von zéro cinq »

"einen kinder-latte für meinen kleinen leon, bitte!"

(kollwitzplatz 2011)
Jede Form von Extremität (Arme, Beine, etc.) kann nicht die Antwort sein.
Morchelbein

Beitrag von Morchelbein »

BRB-Jörg hat geschrieben:
Morchelbein hat geschrieben:
Da war aber einer am Samstag nicht im Stadion... :mrgreen:
Doch, doch, aber das ändert nichts... :wink:
mr. bungle

Man kriegt ansonsten auch alle drei Namen gut hintereinander gebrüllt, ohne dass das Versmaß allzu sehr Schaden nimmt. Wenn Fusion, dann richtig. TSV Rudow, 1.FC Wilmersdorf, Berliner SC und die VSG Altklinike am besten auch gleich mitfusioniert, aber dann fängts langsam an schwierig zu werden mit der Ruferei...
Den letzten Satz gewinnen wir!
zéro cinq

Beitrag von zéro cinq »

Erna und Nordsachsen, kaltfusion!
Jede Form von Extremität (Arme, Beine, etc.) kann nicht die Antwort sein.
Eckfahne

Beitrag von Eckfahne »

Ich muss nicht nicht rechtfertigen. Ich werds hier auch nicht tun, glaub ich jedenfalls. Vielleicht hatte ich mich etwas überzogen ausgedrückt. Ich stelle mich aber den Meinungen und Antworten und werd trotzdem TeBe Fan bleiben egal wo sie spielen, zwangsweise, denn was anderes gibts nicht in Berlin. Mir gehen nur manchmal die Sprüche, die ich hier lese, einfach nur auf den Sack.
Ich bin seit fast 40 Jahren TeBe Fan. Hab Jahre mit Höhen und Jahre mit Tiefen hier erlebt. Siege über Bayern und Erna, auch die Siege über die Unioner, die mich besonders gefreut haben. Spiele die wir verloren haben und ich trotzdem zufrieden nach Hause gegangen bin, weils einfach nur schön war. Dann gabs Jahre der Ernüchterung, trotzdem war ich immer da, und ich war immer stolz TeBe Fan zu sein. Weil ich immer anders als die anderen sein wollte. Ich war kein Frosch, ich war kein Fan der seine Fahne in den Wind hält, Waren die blau weißen ganz oben, war jeder Erna-Fan. ICH nicht. Niemals und werds niemals sein.
Trotzdem werd ich mich nicht gegen TeBe-Erfolge stellen. Ich würde mich freuen, wenn ich in Zukunft wieder Spiele im Olympiastadion oder in irgendeinem anderen von TeBe, sehen könnte. Ja, auch Spiele vor 70000 Zuschauern. Die dann möglicherweise nicht alle in eure Richtung denken, aber das ist auch gut so.
Ich denke es ist nicht möglich einen Verein, der es in den 70ern in der 1. Liga und weiter in der 2. Liga, kaum geschafft hat Zuschauer anzulocken, und der heute eine Zuschauer-Klientel hat die sich einbildet man könnte es dem FC St. Pauli nachmachen und Kult zu werden, diesen Verein in irgendeiner Zukunft, ob nah oder fern, nach oben zu bringen und Zuschauer aus allen Lebensbereichen anzuziehen.
Auch ich will keine braune Scheiße im Stadion haben. Ich will aber auch keine möchtegern-linke Szene die sich immer hervorheben muss und sagen muss, daß sie anders, aber vor allem besser ist, als andere Fans oder Vereine. Daß TeBe anders ist, hat man in den 70ern gehabt. Da wars der reiche Schnösel-Klub. Ich kam aus Neukölln, wir hatten kein Geld, trotzdem ging ich lieber zu TeBe, als zu Erna. Heute will TeBe ne linke Szene haben, anders sein, der Verein fürs Volk. Ich habe in den letzten Jahren mehr und mehr das Gefühl, daß es wirklich nicht mehr um Fußball bei TeBe geht und das nervt gewaltig. Ich gehe ins Mommsenstadion um Fußball zu sehen und hab kein Bock auf Pseudo-politische Sprüche und ich hab auch kein Bock auf eine Marke "TeBe". Und ich habe ehrlich Angst davor, daß es immer mehr Fans wie die auf der Gegentribüne, davon bei uns gibt.
Deshalb hätte TeBe im Moment im Profifußball eh nichts zu suchen und wären in der Verbandsliga gut aufgehoben. Mir ist klar, daß ich mir gerade keine Freunde mache, will ich auch garnicht, deshalb stehe ich auch nicht im Fanblock sondern gegenüber. Doch alleine, daß es bei TeBe nicht nur euch "offiziellen Fans" oder wie ihr heißt, das weiß ich jetz nicht, gibt, sondern auch Menschen die "kein Abitur" haben, und vielleicht auch keine die übermäßig gebildet sind, sollte euch sagen, daß ihr die nicht ausperren könnt. Auch wenn von den Rentnern Sprüche kommen wie "Scheiß Türke", wenn ein Gegenspieler gemeint ist, könnt ihr das mit Sicherheit nicht abstellen. Und wenn ich mich hier jetzt auch oute und schreibe, daß ich keinen Freund habe der Türke ist und ich keinen haben möchte, heißt das nicht, daß ich ein Nazi oder fremdenfeindlich bin. Ihr habt eure Meinung ich habe die meine. Und wenn ihr die nicht akzeptiert seid ihr nich anders, als die Glatzköppe, die andere Meinungen mit Füßen treten, im wahrsten Sinne. Und wenn ich auch mal geschrieben habe, das die Quote besser geworden ist, weil man jetzt mehr Deutsche in der Mannschaft hat ist das immer noch meine Meinung. Trotzdem bin ich kein Nazi.
Egal zurück zum Thema oben.
Es stellt sich noch die Frage, abgesehen von der noch laufenden Inso., sollte es mal wieder möglich sein Sponsoren an Land zu ziehen, wie werden die aufgenommen? Dürfen die überhaupt soo viel Geld in den Verein hineinstecken, daß TeBe mal wieder aufsteigen darf, eurer Meinung nach? Das würde doch wieder gegen eure Ideologie sprechen oder?
Das ist das was mich hier so nervt.
Erfolg im Fußball erreicht man heute nur noch mit Kohle, auch wenns sich scheiße anhört. Ich würde mir auch wünschen TeBe würde mit Spielern nach oben kommen, die nix kosten die aus der eigenen Jugend kommen und alles für Nullouvert (oder so ähnlich). Nur so isses nich. Ich werd auch nächste Saison hingehen, auch wenns Verbandsliga ist. Nur so richtig freuen kann ich mich darüber nicht, auch wenns TeBe is.

So das wars.
Gesperrt