Optik vs TeBe - TOUR DE LEIDEN 2011

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
neverarsenal

Re: Optik vs TeBe - TOUR DE LEIDEN 2011

Beitrag von neverarsenal »

Um mich mal kurz einzumischen:
"Ich kenne jemanden der jemanden kennt"...
...und der hat als Mitarbeiter des Umweltdezernats des Landkreises Havelland maßgeblich an der Erstellung des Radwanderweges mitjewürkt.
Die von Felix aufgelistete Strecke kann demnach als flott und lässig betrachtet werden, auch wenn ich zum vermeintlichen Schwachpunkt "2" nichts konkretes sagen kann. Zumindest der letzte Abschnitt ist schön zu fahren und ihr rollt auf den letzten Metern durch "Piependorf" anstatt durch die Stadt, um die Sportstätte zu erreichen. Insgesamt ist die Strecke unter dem Gesichtspunkt "Tourismus" erschlossen worden und wohl für Gelegenheitsfriedensfahrer solide zu bewältigen.
Vermeintliche Schwächen in der Ausschilderung sollten aber für GPS-Hools und Kompass-Ultras dann wirklich kein Problem sein. Mit etwas fester Pausenregelung und gemäßigtem Hedonismus ist es auch zeit-technisch zu schaffen.

lwG
felix

Re: Optik vs TeBe - wir fahren hin

Beitrag von felix »

Denis hat geschrieben: p.s. am meisten freue ich mich auf den ort "kotzen".
da kommen wir aber bei meiner route nicht durch, das müssen wir also selbst erledigen.
I'm bored.
I'm the chairman of the bored.
Trainerfuchs

Beitrag von Trainerfuchs »

Kurze Info zu den Tickets. Eine Fahrradkarte kostet je Rad und Strecke 4,50€. Das Ticket für die Person muss extra gelöst werden. Meine Erfahrung ist aber, dass man die Fahrräder in den Wagen stellt, anschließt und sich wegsetzt. Der Schaffner macht sich selten die Mühe die Besitzer im Zug zu suchen :wink: Wäre gerne dabei, bin aber nicht in Berlin :cry:
Eichkampprozessionsspinner! Jetzt wirds haarig!
Denis

Beitrag von Denis »

WENN ich das richtig verstanden habe macht es wohl einen preislichen und organisatorischen unterschied ob man eine fahrradkarte haben will mit der man nur in regios fahren darf oder ob man auch noch die berlin-brandenburger s-bahnen, trams & co mit dabei haben will. meine preisauskunft bezieht sich auf das regio-only ticket. aber so richtig DIE infostelle dazu scheints im netz ja leider nicht zu geben. an das abschliessen und wegsetzen hab ich auch schon gedacht ;)
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Hobby Horsing is not a crime.
Denis

Beitrag von Denis »

felix hat geschrieben:
da kommen wir aber bei meiner route nicht durch, das müssen wir also selbst erledigen.
falls wir auf dem havelland radweg bleiben schon:

http://www.radreise-wiki.de/Havelland_Radweg
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Denis

Beitrag von Denis »

neverarsenal hat geschrieben: Mit etwas fester Pausenregelung und gemäßigtem Hedonismus ist es auch zeit-technisch zu schaffen.
Niemand hat die Absicht gemäßigt zu sein! (Danke für die Info ;) )

BRB-Jörg

Beitrag von BRB-Jörg »

Wenn der Radpass pro Rad und Strecke zu löhnen ist, dann schlage ich den Tagespass vor, da wir ja insgesamt auf zwei Strecken unterwegs sind. Ich finde aber auch, dass sich um den Fahrradpass jeder selbst kümmert und ggf. bei der "Anschließen und weg setzen"-Variante selbst nachzahlt.

Ich finde, die von Felix vorgeschlagene Route klingt gut. Als Lohn darf er auch gern das Ticket kaufen. Ich persönlich werde das Risiko eingehen, zwischen Alex und Hbf ohne Fahrradticket zu fahren. Auf den 6,5 km bis zum Alex werd ich mich schon mal gemütlich "einrollen"... :)
Denis

Beitrag von Denis »

so, ich war grad mal frühsportmässig trainieren. für die 20km hab ich mit dem rennrad (auf einer allerdings für autofahrer gesperrten straße) 49 minuten gebraucht ohne mich jetzt so richtig angestrengt zu haben. kann also losgehen ;)

the Brain

Beitrag von the Brain »

hab das damenrad von meiner besseren hälfte zur verfügung gestellt bekommen.
mit korb vorne für getränke :mrgreen:
felix

Beitrag von felix »

Denis hat geschrieben:
felix hat geschrieben:
falls wir auf dem havelland radweg bleiben schon:

http://www.radreise-wiki.de/Havelland_Radweg
deshalb ja "bei meiner route". und die geht im fraglichen abschnitt der adfc-tourenempfehlung folgend von damme über nennhausen nach stechow. man kann auch statt über nennhausen über kotzen fahren, was allerdings ein kleiner umweg von 1-2 km ist und außerdem zunächst ca. 5 km über betonplattenweg durch offenens gelände statt auf guter strecke durch den wald geht. und so wichtig ist mir das posen am ortseingangsschild dann einfach nicht.
I'm bored.
I'm the chairman of the bored.
Antworten