So dachte ich mir das auch, aber ich habe in der Spielordnung des NOFV nachgeschaut und bin unter §5 (auf- und Abstieg) Punkt 6 auf folgenden Satz gestoßen:Loriot hat geschrieben:aus´m anderen fred:
das passt hier zwar nicht rein (vielleicht kann die redaktion das abtrennen?), aber ich habe dennochmal eine anmerkung dazu. ich dachte immer, dass es erstmal eine oberliga nordost gibt, die der NOFV - kraft seiner eigenen wassersuppe - in zwei staffeln unterteilt hat. wenn dies so wäre, hätte mE eben nicht die staffel süd einen absteiger weniger, sondern die gesamte oberliga nordost. und wenn dies nicht dazu genutzt werden würde, das relegationsspiel entfallen zu lassen, dann wäre dies eine bevorteilung der süd staffel innerhalb der oberliga.so meine laienhafte überlegung. haben sich da rechtskundige vom verein schon einmal kundig gemacht?Denis hat geschrieben:so wie es aussieht wird rb leipzig nicht den ligaplatz vom fc sachsen übernehmen. damit hat die nofv süd staffel einen absteiger weniger und der relegationsplatz verschiebt sich entsprechend einen platz nach unten. also zu borea.
aber wer weiss was dem nofv da noch einfällt.
link: http://www.nofv-online.de/fileadmin/use ... rdnung.pdfNOFV-Spielordnung hat geschrieben:Meldet ein Verein nicht rechtzeitig bis zum Termin der Ausschlussfrist für die Teilnahme im kommenden Spieljahr für die jeweilige Spielklasse im NOFV oder erklärt ein Verein aus einer der Spielklassen der nicht auf einem
Abstiegsplatz steht, nach Beendigung der Meisterschaftsspiele, dass er seine Mannschaft aus dieser Spielklasse zurückzieht, wird der jeweils frei werdende Platz im folgenden Spieljahr von einem bisherigen Absteiger aus der jeweiligen Staffel eingenommen. Die Anzahl der Absteiger in dieser Staffel reduziert sich entsprechend.
Heißt: Wie vermutet entfallen die Relegationsspiele auf jeden Fall nicht und es müsste tatsächlich gegen Dresden gehen und Halle wäre gerettet. Falls Babelsberg doch in die Oberliga kommt, wäre auch ein Sieg in der Relegation hinfällig und TeBe abgestiegen. Suboptimal würde ich sagen.