Viva la relegation - auf zum letzten Gefecht!

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Tebe-Tubbie
Beiträge: 150
Registriert: 04.04.08 22:11
Wohnort: Erfurt

Re: Viva la relegation - auf zum letzten Gefecht!

Beitrag von Tebe-Tubbie »

In was für einer Bananenliga spielen wir da eigentlich? Das Hick-Hack ist ja alles fast noch krasser als unserer Insolvenz-Szenario letzten Sommer. Zugegeben: es sind viele ungewöhnliche Fälle, die hier gleichzeitig zusammenkommen (Mögliche Insolvenz SVB, Rückzug Sachsen Leipzig, Mögliche fehlende Spielberechtigung beim CFC), aber es kann doch nicht sein, dass Teams erst 3-4 Tage vorher erfahren, dass sie gegeneinander zu spielen haben, dass Vereine dies kurzfristig organisieren müssen (Stadion, Helfer, Transport etc.) und dass am Ende vielleicht einer kommt und sagt: TeBe hat die Relegation zwar gewonnen, steigt aber trotzdem ab! Unfassbar - alleine, dass diese Möglichkeit existiert. Ich weiß nicht, ob unsere Mannschaft den Klassenerhalt sportlich überhaupt verdient hat. Ich weiß auch nicht, ob sie in der Relgation überhaupt sportlich eine Chance hat. Aber wenn sie diese Nervenschlacht durchsteht und dann nachträglich abgesägt wird, dann sollten wir einen Konkurrenzverband gründen oder per Eilantrag dem Hamburger Verband beitreten.
HaHoHeEisernTebe
Beiträge: 7090
Registriert: 20.04.05 19:35

Re: Viva la relegation - auf zum letzten Gefecht!

Beitrag von HaHoHeEisernTebe »

Das ganze mutiert zur absoluten Farce. Nicht nur, dass deutschlandweit reihenweise Vereine an den völlig desaströsen Ligenstrukturen verrecken ... man ist, obgleich es seit Jahren immer und immer wieder passiert, nichteinmal darauf vorbereitet.

Die totale Blamage für DFB und NOFV!

Man kann echt nur hoffen, dass in den nächsten 2 Tagen in allen Bereichen eine eindeutige und logische Entscheidung getroffen wird. Dass Tennis absteigt, weil Babelsberg "keine Lust" hat Regionalliga zu spielen wäre echt hammerhart.
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
Maro
Beiträge: 5205
Registriert: 07.09.05 19:15

Re: Viva la relegation - auf zum letzten Gefecht!

Beitrag von Maro »

Es wäre sehr ungerecht, wenn ein freiwilliger Rückzug von 03 Konsequenzen für uns hätte. *grummel*
Gehörst du auch zur intellektuellen Elite der Antideutschen?

Da gibt's bestimmt was von Ratiopharm.
Cartark
Beiträge: 643
Registriert: 08.08.06 20:47
Wohnort: Berlin-TeBeBezirk

Re: Viva la relegation - auf zum letzten Gefecht!

Beitrag von Cartark »

Aber wie der Herr Fuchs schon sagt:

"Die Relegationsspiele finden auf jeden Fall statt!"

Auch wenn sich Babelsberg am Mittwoch in die Oberliga zurückzieht und Sachsen Leipzig aufgelöst wird !

Wir damit in die Berlin-Liga müssten und trotzdem noch Relegation spielen sollen ??? :twisted:

Gehts noch ???

Da würde ich doch nicht mehr zur Relegation antreten , was kann ich den damit noch erreichen???

Mit total sinnlosen verwirrten Grüßen :?: :idea: :twisted: :shock:

CARTARK
Maro
Beiträge: 5205
Registriert: 07.09.05 19:15

Re: Viva la relegation - auf zum letzten Gefecht!

Beitrag von Maro »

Das war letzte Saison mit Lichtenrade und Gera (?) auch so, die mussten spielen, obwohl sie beide abgestiegen waren.
Gehörst du auch zur intellektuellen Elite der Antideutschen?

Da gibt's bestimmt was von Ratiopharm.
BRB-Jörg
Beiträge: 2795
Registriert: 26.05.03 13:45
Wohnort: Mariendorf
Kontaktdaten:

Re: Viva la relegation - auf zum letzten Gefecht!

Beitrag von BRB-Jörg »

Hab ich was überlesen, aber wo steht, dass Babelsbergs eventueller Oberliga-Start keine Aufstockung der Liga bedeuten würde? Wenn Nulldrei sportlich aus der Regionalliga abgestiegen werden, kein Ding. Aber ist es laut Statuten möglich, dass durch einen Zwangsabstieg oder einen freiwilligen Rückzug ein anderer Verein absteigt?

Davon abgesehen: Sollte sich Babelsberg freiwillig in die Oberliga zurück ziehen und TeBe dadurch absteigen, braucht mir persönlichen niemand mehr was von Freundschaft oder Sympathien erklären. Gemeinsame Ideale hin oder her...
Luette
Beiträge: 1620
Registriert: 26.04.11 00:06

Re: Viva la relegation - auf zum letzten Gefecht!

Beitrag von Luette »

BRB-Jörg hat geschrieben:Hab ich was überlesen, aber wo steht, dass Babelsbergs eventueller Oberliga-Start keine Aufstockung der Liga bedeuten würde? Wenn Nulldrei sportlich aus der Regionalliga abgestiegen werden, kein Ding. Aber ist es laut Statuten möglich, dass durch einen Zwangsabstieg oder einen freiwilligen Rückzug ein anderer Verein absteigt?

Davon abgesehen: Sollte sich Babelsberg freiwillig in die Oberliga zurück ziehen und TeBe dadurch absteigen, braucht mir persönlichen niemand mehr was von Freundschaft oder Sympathien erklären. Gemeinsame Ideale hin oder her...
warum soll man 03 dann unsympatisch finden, wenn es für sie finanziell quatsch ist, es den vereinstod auf zeit bedeuten würde und sie freiwillig deswegen in die ol gehen? ähnlich würde wir in ihrer situation auch handeln und dann nicht TeBe sterben lassen nur weil man mit dem benachteiligten verein z.T. befreundet ist...
Pro "Gefällt mir"-Button im Lila Kanal xD
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10121
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Re: Viva la relegation - auf zum letzten Gefecht!

Avatar Beitrag von mr. bungle »

stehe gerade ein bisschen unter schock. aber angesichts der meldung aus dem optikfaden fände ich es ganz gut, die anderen diskussionen für einen moment ruhen zu lassen.
gen·o·cide (noun) /ˈdʒenəsaɪd/ When Palestinians lose another war they have started.
Antworten