Viva la relegation - auf zum letzten Gefecht!

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
BRB-Jörg
Beiträge: 2789
Registriert: 26.05.03 13:45
Wohnort: Mariendorf
Kontaktdaten:

Re: Viva la relegation - auf zum letzten Gefecht!

Beitrag von BRB-Jörg »

Mal ne einfache, vielleicht etwas naive Frage zum Thema Babelsberg: Da wurde ja gestern auf der Mitgliederversammlung beschlossen, dass der Verein lieber in die Ober- als Regionalliga geht. Selbst wenn ich für den Fall der Fälle von einer Aufstockung ausgehe, aber ist irgendwo niedergeschrieben, dass der NOFV Babelsberg dann überhaupt aufzunehmen hat? Oder könnte der NOFV das ablehnen (was er schon allein aufgrund der Attraktivität des Vereins nicht tun wird)? Letztlich empfände ich es als gerecht, dass wenn sich die 1. Mannschaft finanziell nicht in der Lage ist zu tragen, sie dann den Platz der 2. Mannschaft einnehmen muss. Sprich: Verbandsliga und die 2. Mannschaft Landesklasse (wo aktuell Nulldrei III spielt). Mir wäre es am liebsten, sie bleiben in der 3. Liga. Zum einen gibt das einfach das wenigste Heckmeck. Und zum anderen wird sich der Verein dort definitiv so sehr zugrunde richten, dass er nächstes Jahr nicht mehr überregional spielt... 8)
Herr K.
Beiträge: 812
Registriert: 06.10.07 03:30
Wohnort: In T. bei B. in B.

Re: Viva la relegation - auf zum letzten Gefecht!

Beitrag von Herr K. »

Verdammt, 3 Minuten zu spät. Wollte den Link auch gerade posten. :mrgreen:

Soooo, damit wäre eine Baustelle wohl beseitigt. Weiter geht's mit den Blicken nach Leipzsch ...
Hokus pokus fidibus
Norbert
Beiträge: 2347
Registriert: 07.04.05 19:01
Wohnort: Berlin-Neukölln

Re: Viva la relegation - auf zum letzten Gefecht!

Beitrag von Norbert »

Auch mal ne blöde Frage: wer ist denn die sgll? die sollen also jetzt die Lizenz von Sachsen Leipzig kriegen - habe ich jetzt so richtig verstanden?

Gut - aber so langsam müßte sich ja das Chaos jetzt lichten. Wir haben also einerseits die deadline, daß sich der sächsische Verband wegen obengenannter Sache ab heute 14h trifft (also gerade dabei ist) - und wir haben die deadline bis 15.30h mit der noch ausstehenden 600.000 Euro-Bürgschaft für Babelsberg 03.

Danke für den Hinweis auf die NOFV-Regeln, ppa. Das hört sich doch eigentlich wirklich so an, als wenn es auf eine Aufstockung der Liga hinauslaufen müßte und wir nicht automatisch mit einem runtergehen der 03er auch runter in die Berlinliga müßten.

Klar - was der NOFV in seiner unendlichen Weisheit beschließt, weiß man noch nicht, aber ich glaube schon daß es auf Aufstockung hinausläuft. Fragt sich dann also nur, gegen wen von der Südstaffel (und wann) wir in der Relegation anzutreten haben...

edit: ah, o.k. Aber da steht auch, daß man noch auf die Stadt wartet - was immer das auch jetzt heissen mag. Aber es hört sich jedenfalls nicht schlecht an...
BRB-Jörg
Beiträge: 2789
Registriert: 26.05.03 13:45
Wohnort: Mariendorf
Kontaktdaten:

Re: Viva la relegation - auf zum letzten Gefecht!

Beitrag von BRB-Jörg »

SGLL = SG Leipzig-Leutzsch, quasi ein Konkurrenzverein zur BSG Chemie, gerade erst gegründet, der weniger ultralastig ist und das Spielrecht des FC Sachsen übernehmen will. Unter diesem Namen trat der Verein kurz nach dem 2. Weltkrieg (zwangsweise) auf, weswegen man sich in der Tradition sieht...
Herr K.
Beiträge: 812
Registriert: 06.10.07 03:30
Wohnort: In T. bei B. in B.

Re: Viva la relegation - auf zum letzten Gefecht!

Beitrag von Herr K. »

Ich komme wohl ständig zu spät. Diese ominöse Vereinigung, genannt SG-Leipzig-Leutzsch ist mir auch ein Rätsel. Es gibt keinerlei Infos im Web dazu, außer dass die neugegründet worden sind. Und sich der Insolvenzverwalter wohl die Domain gesichert hat. Die BSG Chemie hieß nach dem 2.WK im Übrigen SG Leipzig-Leutzsch. Na ja, mal abwarten...

Die Bürgschaft der Stadt ist wohl eine sichere Sache nehme ich an. Weshalb sollten die auf einmal einen Rückzieher machen?

Na ja, dann kann man kommende Saison unsere sympathischen Nachbarn auch mal wieder in der 3.Liga besuchen.

Hach ja, so nu mal ab nach Dresden oder doch Halle? Hmm ...
Hokus pokus fidibus
Norbert
Beiträge: 2347
Registriert: 07.04.05 19:01
Wohnort: Berlin-Neukölln

Re: Viva la relegation - auf zum letzten Gefecht!

Beitrag von Norbert »

Alles klar - danke für die Info. Tja, jetzt heißt´s eben weiterhin abwarten und ins Internet schauen...
BRB-Jörg
Beiträge: 2789
Registriert: 26.05.03 13:45
Wohnort: Mariendorf
Kontaktdaten:

Re: Viva la relegation - auf zum letzten Gefecht!

Beitrag von BRB-Jörg »

3 Tage vor dem Spiel wäre ich schon mal für eine Entscheidung. Derzeit habe ich schon den Albtraum, dass heute noch keine Klarheit erzielt wird. Morgen am Feiertag wird wohl auch nichts passieren. Nicht, dass die Relegation noch verschoben wird. Die einfachste Entscheidung des NOFV wäre wohl, die Ereignisse in Babelsberg und Leipzig abzuwarten, die Relegation einfach abzusagen und ggf. beide Staffeln mit 17 Mannschaften spielen zu lassen. Für den Verband wäre das aber vermutlich ZU einfach...
ping-pong-alex
Beiträge: 6844
Registriert: 06.01.03 16:54
Wohnort: ex ökonomische & politische Einheit Westberlin

Re: Viva la relegation - auf zum letzten Gefecht!

Beitrag von ping-pong-alex »

dann muss in potsdam noch das faxgerät funktionieren

remember SV Wilhelmshaven...
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
BRB-Jörg
Beiträge: 2789
Registriert: 26.05.03 13:45
Wohnort: Mariendorf
Kontaktdaten:

Re: Viva la relegation - auf zum letzten Gefecht!

Beitrag von BRB-Jörg »

ping-pong-alex hat geschrieben:dann muss in potsdam noch das faxgerät funktionieren

remember SV Wilhelmshaven...
und Reutlingen!
Antworten