Zusammensetzung Berlin-Liga 2011/12

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
mr. bungle
Re: Zusammensetzung Berlin-Liga 2011/12

TeBe mit TSV Rudow und dem 1.FC Wilmersdorf in einer Liga, eigentlich ist das die Höchststrafe, sowas hätte ich mir in meinen kühnsten Alpträumen nicht auszumalen gewagt. :wink:

Immerhin kommt TeBe in der kommenden Saison fast überall in Berlin mal vorbei und erleichtert es dem einen oder anderen Neugierigen, mal vorbeizuschauen und angefixt zu werden. Gerade in solch einer Liga ist es noch wichtiger, eine Truppe auf dem Platz zu haben, die sich auch die Kartoffelacker und Kunstrasenplätze nicht schrecken lässt, mit der man sich identifizieren kann und von der man spürt, dass sie eine Einheit darstellt. Wir brauchen eine Mischung aus talentierten jungen Spielern und berlinligaerfahrenen Kampfsäuen. In mancherlei Hinsicht müssen die richtigen Lehren aus der abgelaufenen Saison gezogen werden, wobei viele "Fehler" einfach der Situation im vergangenen Sommer geschuldet und kaum vermeidbar waren. Aber gerade das Trainerteam wird genau wissen, welches Anforderungsprofil jetzt gefragt ist.

Die Berlinliga ist grundsätzlich nicht ohne Reiz. Das Problem ist eben nur, wie lange es dauern wird, bis man da wieder rauskommt. Aber das ist eine Fragestellung, die man erstmal beiseite rücken muss. Und der Spirit, der gestern spürbar war und auch in vielen Beiträgen hier und in anderen Foren erkennbar ist, macht Mut, dass es keine Neuauflage der Oberligatristesse a la 80er Jahre geben wird. TeBe hat sich gewandelt, und es wandelt sich weiter. Und auch wenn "Kult'" ein blödes Wort ist, TeBe hat das Zeug dazu, in der Berlinliga sowas in der Art darzustellen.
Den letzten Satz gewinnen wir!
Luette

Beitrag von Luette »

mag mal wer für mich zonenarsch ne karte basteln wo die ganzen vereine spielen :mrgreen: vorher warn die orte ja klarer XD ...ich bin übrigens auch dafür das wir bestimmte spiele mit der regio fahren...eine station, einfach aus trotz^^
Pro "Gefällt mir"-Button im Lila Kanal xD
pusztapunk

für diese liga gilt: alles außer TeBe ist scheiße, oder?
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
mr. bungle

Freue mich schon drauf, wenn wir alle mit der Fähre von Wannsee nach Kladow schippern (zum BVG-Tarif), wenn wir zum SC Gatow müssen. Ist ne schöne Tour!

Kalle Krebs ist übrigens - ganz wie in alten Zeiten - mal wieder der Erste, der verlässliche Insiderinfos über unsere Mannschaftszusammensetzung in der kommenden Saison anzubieten hat:
Und noch eines spricht für die Sachsen. Viele Spieler des Teams werden, beim Verbleib in der Oberliga, auch in der nächsten Saison das orange-weiße Trikot tragen. Bei TeBe wird kaum ein Spieler in der neuen Saison in lila-weiß auflaufen. Geduld war im Eichkamp noch nie eine Tugend und ist es auch unter neuer Führung nicht.
Boreas (!) oder TeBe ;)
Den letzten Satz gewinnen wir!
BRB-Jörg

Beitrag von BRB-Jörg »

In dieser Liga ist Kreativität gefragt. Gern mit dem ersten Auswärtsspiel gemeinsame Anreise per Fahrrad, egal wohin. S-Bahn, U-Bahn, Tram, Bus, Fähre, zu Fuß... Da gibt es ja in Berlin genug Möglichkeiten. Wie Mr. Bungle schon sagte - es ist egal, ob man das Ganze als Kult bezeichnet, aber wir können ihn leben. Und das fängt bei der Anfahrt zum Spiel schon an!
Markus

Beitrag von Markus »

Gemeinsame Treffpunkte vor den Auswärtsspielen fänd ich schon ganz nett.
Daniel

Beitrag von Daniel »

36 flashmobs
HaHoHeEisernTebe

Beitrag von HaHoHeEisernTebe »

Daniel hat geschrieben:36 flashmobs
TeBe Flashmob in einer belebten Ecke Berlins ... gefällt mir gut die Idee :wink:
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
Warhead

Beitrag von Warhead »

Mit dieser Mannschaft,oder etwas ähnlichen werden wir auch in der Berlinliga gegen den Abstieg spielen
BRB-Jörg

Beitrag von BRB-Jörg »

Ich glaube, wir werden mit dieser Mannschaft irgendwo zwischen Platz 8 und 12 landen. Ohne Abstiegsgefahr.
Antworten