Samstag: TeBe vs. BSC

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
peeka
Re: Samstag: TeBe vs. BSC

Beitrag von peeka »

molay hat geschrieben: FORZA
Genau - das wurde auch gerade von Angelica als korrekt ausgesprochen bestätigt :)
HaHoHeEisernTebe

Beitrag von HaHoHeEisernTebe »

Denis hat geschrieben:
eichkamp hat geschrieben: ich denke, kaum jemanden macht diese berlinliga spaß,
nein? also ich amüsiere mich prächtig und mag die berlin-liga. und noch mehr spaß macht sie mir wenn wir es schaffen sollten uns irgendwo im tabellenmittelfeld einzusortieren. einstellig und keine schlaflosen nächte zum saisonende wären mein persönlicher traum 2011/12.

so lange der nofv und/oder der dfb nicht in der lage sind die darüber liegenden ligen auch nur ansatzweise attraktiv und "machbar" zu gestalten sehe ich im übrigen analog zu altona 93 in hamburg auch bei TeBe keine veranlassung, dass man nun um jeden preis wieder in der oberliga spielen muss, sofern man nicht die finanziellen möglichkeiten hat um diese ligen quasi nur als durchgangsstation zu nutzen.

davon sind wir allerdings so weit entfernt wie kamschatka von einer flächendeckenden versorgung mit telefonzellen. im augenblick sollten wir alles dafür tun überhaupt die berlin-liga komplett zu finanzieren. das scheint leider bei vielen noch nicht angekommen zu sein.
Schön auf den Punkt gebracht Denis!
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
mr. bungle

wieso ich inzwischen auch das ganze Un.jongedisse so dermaßen *gähnschnaaaaarchchrrrrrrr*......
denn jeh do rüba, wenn s dir nisch passt hier! – klar, unoinjedisse brauche ich nicht unbedingt als teil des supports, ansonsten gehörts natürlich dazu und verdient ham sie es sich allemal.

jugendspieler: das ist kein bzw. zumindest nicht ausschließlich ein problem der ligenzugehörigkeit, sondern ein strukturelles, sprich TeBe-spezifisches. klar hätten die chancen im fall des klassenerhalts besser gestanden, den einen oder anderen aus unserer regionalliga-a-jugend bei der stange zu halten. dass die topspieler eines jahrgangs andere ambitionen haben, versteht sich doch von selbst. aber natürlich steht nicht jedem nachwuchsspieler eine glorreiche profikarrierre bevor - einige landen eben auch in der berlin- oder sogar in der landesliga. manche müssen vorher erst im halbprofibereich auf die nase fallen, andere gehen aber auch den umgekehrten weg. in dieser hinsicht muss sich auf jeden fall noch was tun bei und, aber wie gesagt, die aktuellen strukturen, verträge und individuellen interessen begünstigen das nicht gerade.

zur berlin-liga an sich: sie hat das manko, dass die grounds teilweise nicht die prallsten sind. ansonsten hat sie absolut ihren reiz, ist ja quasi der legitime nachfolger der stadtliga früherer zeiten - "jede woche ein derby" triffts schon ganz gut, auch wenn sicher niemand bock hat, das zwanzig jahre lang mitzumachen. um einen wirklichen attraktivitätssprung zu machen, muss man allerdings mindestens noch dreimal aufsteigen, und wenn man sieht, dass babelsberg selbst in der 3. liga trotz großer werbekampagnen und neuer tribüne bei absolut unbefriedigenden zuschauerzahlen stagniert, dann sieht man, dass es selbst dort schwierig ist, die zielgruppe zu erweitern. momentan scheint der rückhalt bei uns relativ stabil, umso wichtiger ist es, dass das nicht durch auftritte wie dem vom samstag leichtfertig verspielt wird. kirsteins worte empfinde ich da als gutes signal, dass man begriffen hat, um was es geht. solange auf dem platz leidenschaft spürbar ist, lassen sich auch niederlagen verzeihen, wunderdinge erwartet in dieser saison eh keiner, aber der unbedingte wille, aus jedem spiel das maximale herauszuholen, muss einfach vorhanden sein. wenn das gegeben ist, dann muss man sich wohl weder um klassenerhalt noch um die unterstützung von außen sorgen machen.
Den letzten Satz gewinnen wir!
fairistmehr

Beitrag von fairistmehr »

Selbstverständlich ist die Ligazugehörigkeit nicht der entscheidende Fakt warum ich nun auch schon ein paar Jahre zu diesem Verein gehe. Trotzdem träume ich von einem oder mehreren Aufstieg(en). Schon deshalb um die mitleidigen bis verständnislosen Blicke meiner Kollegen/innen und Bekannten ein klein wenig gelassener zu ertragen. :wink:
mr. bungle

da sind wir uns ja alle einig. gibt wohl niemanden, der nein zu einem oder gerne auch mehreren aufstiegen sagen würde, sobald die voraussetzungen dafür geschaffen sind. verständnislose blicke für meine TeBe-leidenschaft gabs aber auch schon 1999. ;)
Den letzten Satz gewinnen wir!
peeka

Beitrag von peeka »

Berlinliga macht Spaß, aber wir spielen auch am Abgrund. Unter uns folgt nur der Club der Westberliner Versager mit den (Nachfolge-)Vereinen von Blau-Weiß 90, Tasmania, SSV, SCC und Wacker 04, die mal mindestens 2. Liga gespielt haben.
Wir dürfen daher meiner Ansicht nach auf keinen Fall noch tiefer fallen.

Ansonsten bin ich derzeit über die Zuschauerzahl überrascht, die ja nicht bedeutend niedriger als in der letzten Saison liegt.
Wir sollten meiner Ansicht nach jeder in seiner präferierten Community weiter für TeBe werben, sofern diese zu uns passt. Ich sehe das Umfeld wie ein Schwimmring an, der dazu beiträgt, den Verein über Wasser zu halten. Und wenn wie für genügend Leute wichtig sind, gehen wir auch nicht unter. Man muss eben nur sehen, dass sich keine Gruppe von der anderen abgeschreckt fühlt.
jensolito

Beitrag von jensolito »

Also, wenn man ein Torverhältnis von 10:10 nach 3 Spielen auf 36 Spiele hochrechnet, kommt man jedenfalls auf ein sagenhaftes Torverhältnis.Die Verbandsliga ist ein Bringer...irgendwann wird allerdings auch sie langweilig ... und dann, ja dann....
Sputnik

Beitrag von Sputnik »

Cartark hat geschrieben:Kirsche hat dies in der Facebookgruppe des Lila Planet geschrieben !

Soweit die Aufklärung der Kirstein-Aussage welche sich auf das BSC-Spiel bezog !

Aufklärungsmodus beendet!

Gruß

Cartark (Admin-Facebookgruppe Lila Planet)

Ich kann weder die Gruppe bei Fb finden, noch den Eintrag von Kirstein. Wie heißt denn die Gruppe richtig?
Cartark

Beitrag von Cartark »

Die Gruppe kann nur nach vorheriger Anmeldung besucht bzw. freigeschaltet werden (es soll ja nicht jeder alles sehen und lesen können) !

Die Gruppe heißt "Lila Planet"

Gruß

CARTARK
Sputnik

Beitrag von Sputnik »

.... komisch. Eine Gruppe "Lila Planet" gibt es nicht. Kannst Du mir mal eine Einladung schicken (wenn das geht)??? --> Manu Ela
Antworten