Samstag: Altglienicke vs. TeBe

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Eberswalder Tennisfan
Beiträge: 2288
Registriert: 22.11.05 18:59
Wohnort: Paderwalde-Eberborn
Kontaktdaten:

Re: Samstag: Altglienicke vs. TeBe

Beitrag von Eberswalder Tennisfan »

ich war heute pilze sammeln hier in paderborn. zwei tüten voll gefunden. hach lecker. gleich welche zum abendbrot gemacht.
ich schlage folgendes einfache rezept vor:

1 zwiebel schälen und in streifen schneiden. diesen mit etwa 100g fetten speck und der pfanne andünsten. die gesäu erten pilze dazu. mit salz und pfeffer abschmecken. 5 minuten köcheln lassen. ab aufs toast.

guten appetit.
Ostwestfalen, Idioten...
Fairplay
Beiträge: 32
Registriert: 22.11.08 10:04

Re: Samstag: Altglienicke vs. TeBe

Beitrag von Fairplay »

In der ersten Halbzeit zum Spiel was zu sagen , kann ich nicht, da ich ca. 35 Minuten zu spät zur Partie kam, was mir übrigens nicht alleine passierte, da es in der Stadt irgendwo großartig Pendelverkehr gab und es dann schwierig war, den "Platz" zu finden. Und hier sollte vielleicht mal auf der offiziellen TeBe Fanpage nachgedacht werden, bessere Möglichkeiten zu schildern, wie man unter widrigen Bedingungen besser an den Ort gelangen kann (außer der vorbildlichen Radtour), wo die "Veilchen" spielen. Oder habe ich was übersehen ? Denn der Trend geht ganz eindeutig dahin, zeitlich aufwendige Auswärtspartien nicht mehr mitzumachen.
Zur zweiten Halbzeit kann ich nur sagen, dass ich eine Mannschaft gesehen habe, die es schwierig haben wird, mit dieser Leistung in der Berlin-Liga zu bestehen.
Wir haben jetzt ein Niveau erreicht wie Gatow, Staaken,Altglienicke,usw., die sportlich möglicherweise uns dominieren.
Gibt es Informationen, wann endlich die Insolvenz abgeschlossen ist, habe lange nichts mehr gehört. :?:
ping-pong-alex
Beiträge: 6847
Registriert: 06.01.03 16:54
Wohnort: ex ökonomische & politische Einheit Westberlin

Re: Samstag: Altglienicke vs. TeBe

Beitrag von ping-pong-alex »

felix hat geschrieben:kollektives "schnell-das-thema-wechseln"? o.k.,..
warum ?

mir bekannte Kandidaten für TeBe:

: Thomas. P. Reiter für die F.D.P. in Marzahn (?)

: Andreas Statzkowski für die CDU in Charlottenburg-Wilmersdorf

: Marlene Chiesinger für die Linke in Charlottenburg- Wilmersdorf

: Franziska Becker, Christian Gäbler für die SPD in Charlottenburg - Wilmersdorf

weitere Lila Weisse Kandidatinnen sind mir nicht bekannt - es ist aber nicht verkehrt zu wissen, wer neben seiner partei noch lila-weiss ist

@ Luette in Charlottenburg ist mir nur die Realpolitkerin "Horn" für die Partei bekannt - sollte es auch von dieser partei kandidatInnen für TeBe geben: unsere Liste kann ergänzt werden
Zuletzt geändert von ping-pong-alex am 17.09.11 20:31, insgesamt 2-mal geändert.
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
Hans
Beiträge: 1329
Registriert: 31.03.06 21:01
Wohnort: Berlin

Re: Samstag: Altglienicke vs. TeBe

Beitrag von Hans »

bedenklich finde ich in erster linie, dass altglienicke sich nicht grossartig anstrengen musste, um 7 tore zu erzielen. wie das team nach dem 2ten gegentor auseinandergefallen ist, laesst wenig teamgeist vermuten.
publikum mit thor steiner klamotten, opa war okay t shirts, spartaner eastside kutten...
gruselig.
und am bahnhof schoeneweide auch noch ein zahnloser unioner, der sang, dass niemand es wagen wird, seine kuh zu schlagen.
die lust auf mahlsdorf ist mir deutlich vergangen.
Luette
Beiträge: 1620
Registriert: 26.04.11 00:06

Re: Samstag: Altglienicke vs. TeBe

Beitrag von Luette »

ping-pong-alex hat geschrieben: @ Luette in Charlottenburg ist mir nur die Realpolitkerin "Horn" für die Partei bekannt - sollte es auch von dieser partei kandidatInnen für TeBe geben: unsere Liste kann ergänzt werden
musst mal Diego Armando Eigenrauch der hat da irgendwie mit zu tun, munkelt man :mrgreen:

@hans, mahlsdorf wird da echt nicht schöner... beim Pokalhalbfinale vor einigen Jahren turnten da ein paar WSler/TSKler rum - soweit ich mich erinner
Pro "Gefällt mir"-Button im Lila Kanal xD
Markus
Beiträge: 3249
Registriert: 17.05.08 17:30
Wohnort: Wittenau

Re: Samstag: Altglienicke vs. TeBe

Beitrag von Markus »

In Mahlsdorf wird sich die TeBe Bonzen Crew gar nicht mit Nazis und anderem Pöbel abgeben, sondern gepflegt den letzten kontroversen Artikel aus der Financial Times diskutieren. Außerdem werden Insider der Börse verraten, wo man jetzt anlegen muss und die aktuellen Aktienstände verglichen. Nicht zu vergessen wird außerdem noch reichlich Papiergeld im Stadion sein, welches aber (noch) keine offizielle Währung ist und nur in Monopoly-Town im Handel ist.

Und das beste Mittel gegen allerhand rechtes und unsympathisches Gesocks ist für mich immer noch zahlreich und geschlossen an den Spielen teilzunehmen. Also hingehen! Desto weniger wir sind, desto unangenehmer wird's!
Norman
Beiträge: 519
Registriert: 29.08.11 19:54
Wohnort: Kreuzberg

Re: Samstag: Altglienicke vs. TeBe

Beitrag von Norman »

ping-pong-alex hat geschrieben:nächste woche geht es weiter; schlimmer wird es kaum

lieben gruss an die Beiden aus Neuruppin, die erst diese saison zu uns gestoßen sind - Ihr werdet gute laune bei uns erleben dürfen - eher früher als später - so hoffe ich
haha Gruß zurück mit der Anmerkung meiner Freundin, dass sie trotzdem aus Hamburg kommt ;)

Sehen uns ins Mahlsorf ... auf das es besser wird ;)

Und das beste Mittel gegen allerhand rechtes und unsympathisches Gesocks ist für mich immer noch zahlreich und geschlossen an den Spielen teilzunehmen. Also hingehen! Desto weniger wir sind, desto unangenehmer wird's!
das kann ich nur unterschreiben, wir sind auch bewusst zum Treffpunkt gefahren da wir wohl alleine nicht dahin gefahren wären aufgrund schlechter "Erfahrungen" in der Gegend, muss auch gestehen das ich etwas nervös war auf der Hinfahrt was sich durch das gemeinsame Fahren dann aber mehr und mehr gelegt hat.
Eckfahne

Re: Samstag: Altglienicke vs. TeBe

Beitrag von Eckfahne »

Zum wiederholten Male in dieser Saison ist TeBe in den Niederungen des Provinzfußballs angekommen. Nach sieben Spieltagen sollte den anderen Mannschaften inzwischen klar sein: Es ist nichts besonderes mehr gegen TeBe zu gewinnen. Von der einstigen zweiten Berliner Kraft "TeBe" ist nichts mehr übrig. Einzig der Name ist noch groß, das ist aber auch alles.
Ich habe vor zwei Wochen das Spiel Tasmania gegen Türkiyemspor gesehen. Die Einstellung der Tasmanen ohne einen Ersatzspieler in dieses Spiel zu gehen zeugt von Unlust und Gleichgültigkeit das Spiel gewinnen zu wollen. Das war für mich Wettbewerbsverzerrung. Ich dachte ich hätte am Sonntag ein Deja-vu. Nicht nur das Ergebnis war ähnlich (der Unterschied ist nur, das Türkiyem drei Klassen höher spielt als Tas) auch das Spiel in der zweiten Halbzeit war genauso grauenvoll.
Ich hatte das Gefühl, daß VSGA sich nicht mal groß anstrengen mußte um die Spieler von TeBe auszuspielen, geschweige denn Tore zu schießen. Es hätte auch zweistellig werden können. Zu keinem Zeitpunkt hat man irgendein Aufbäumen erkennen können. Ansätze vor das gegnerische Tor zu kommen wurden relativ einfach zu nichte gemacht, meist vom eigenen Unvermögen.
Die guten Momente in anderen Spielen, bei denen es immer hieß: "Heute hat man einen Aufwärtstrend gesehen", sind seit diesem Sonntag garnichts mehr wert. Und wenn ein Spieler hier nach dem 1:5 gg BFC Pr. schreibt, daß er sich für die Niederlage entschuldigt und es nicht mehr vorkommen würde, dann sollte er auch versuchen sich daran zu halten. Jedenfalls hab ich nicht erkennen können, daß man sich gegen diese hohe Niederlage stemmt.
Ich selbst wehre mich dagegen zu sagen, daß es mit den Spielern NICHT reicht die Klasse zu halten. Sie haben sicherlich das Potenzial. Leider erscheint mir die Einstellung nicht die richtige zu sein. Auch wenn alles im Training zu klappen scheint, auf dem Platz muss ich mir den berühmten Arsch aufreißen.
Einige Spieler sollte auch mal überlegen, daß es so auch nicht für andere Vereine reicht. Entweder ich spiele Fußball um mit der Mannschaft Erfolg zu haben oder ich spiele Fußball um mich für andere Vereine anzubieten. Weder das eine noch das andere war am Sonntag zu sehen. Ich werd mir mit Sicherheit die nächsten Spiele aus der Ferne anschauen.
Denis
Beiträge: 11663
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Re: Samstag: Altglienicke vs. TeBe

Beitrag von Denis »

Eckfahne hat geschrieben:Die Einstellung der Tasmanen ohne einen Ersatzspieler in dieses Spiel zu gehen zeugt von Unlust und Gleichgültigkeit das Spiel gewinnen zu wollen.
Das stimmt nicht. Tas hat sich zwar tatsächlich "abschlachten" lassen (da ist dann auch die parallele zu gestern), allerdings war die auflaufende Tas-Mannschaft voller Spieler aus der 2. Mannschaft. Der Trainer von Tas hatte schlicht einfach nicht genügend gesunde und beruflich nicht verhinderte Spieler zur Verfügung. Es war aber nicht deren Plan nur mit 11 ins Spiel zu gehen weil man ja ohnehin verliert. Manchmal kommts eben so im Amateurfußball.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
Maro
Beiträge: 5205
Registriert: 07.09.05 19:15

Re: Samstag: Altglienicke vs. TeBe

Beitrag von Maro »

Nach diesem Spieltag steht TeBe zum ersten Mal auf einem Abstiegsplatz. Kacke.
Gehörst du auch zur intellektuellen Elite der Antideutschen?

Da gibt's bestimmt was von Ratiopharm.
Antworten