So: Mahlsdorf vs. TeBe

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Ralf

Re: So: Mahlsdorf vs. TeBe

Beitrag von Ralf »

Hmmm manche Dinge verstehe ich wohl nicht mehr. Muß wohl an meinem Alter liegen.
Regio....Abstieg... :shock:
Oberliga....Abstieg..... :shock:
Berlinliga... Jetzt wird alles gut... nu sind wir da auch schon 18. :shock:

Mal ne Ironosche Frage:

Wenn die 1. Mannschaft in die Kreisliga C absteigt und die 2. gleichzeitig den Aufstieg in die Kreisliga B schafft. dürfen die dann aufsteigen???? :oops:
TeBe ist eine Sucht. Seit 74 häng ich dran.
Soweit weg und doch so nah.
tennisplatzis

Beitrag von tennisplatzis »

Völlig sprachlos...
Lankwitzer

Beitrag von Lankwitzer »

Wenn irgendjemand noch glaubt, dass mit dieser Mannschaft und dieser Einstellung ein gesicherter Mittelfeldplatz erreicht werden kann, dann muss Optimismus neu definiert werden!

Das Verhalten einiger Spieler kann ich nicht mehr tolerieren, diese teilweise wirklich unsinnigen gelben Karten, die nur der eignen Mannschaft schaden.

Mittlerweile bin ich mehr als bedient :evil:
HaHoHeEisernTebe

Beitrag von HaHoHeEisernTebe »

Lankwitzer hat geschrieben:Wenn irgendjemand noch glaubt, dass mit dieser Mannschaft und dieser Einstellung ein gesicherter Mittelfeldplatz erreicht werden kann, dann muss Optimismus neu definiert werden!

Das Verhalten einiger Spieler kann ich nicht mehr tolerieren, diese teilweise wirklich unsinnigen gelben Karten, die nur der eignen Mannschaft schaden.

Mittlerweile bin ich mehr als bedient :evil:
Bedient sind wir alle! Dennoch ...

Ich glaube nicht, dass mangelnde Qualität, und auch nicht mangelnder Einsatz uns derzeit davon abhalten im Mittelfeld zu stehen. Es ist vielmehr fehlende Professionalität und Disziplin, die uns um die Punkte bringt. Siehe Adlershof und auch heute.

Damit schießen wir uns natürlich doppelt ins eigene Bein: Wenn ständig entscheidende Spieler gesperrt oder verletzt (Hendschke, Greinert und zeitweise Zemlin) sind, kann sich ein Team (das eh schon kenie Vorbereitung hatte) ja auch nicht einspielen.

Außer heute haben wir übrigens alle unsere Niederlagen gegen die TOP 4 der Liga eingefangen. Und Mahlsdorf ist jetzt auch sechster. Wichtig ist halt, dass diese Mannschaft endlich mal sich selbst zur Vernunft ruf und gegen Gatow eine solide und besonnene Leisutng zeigt!
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
Loddar

Beitrag von Loddar »

HaHoHeEisernTebe hat geschrieben:Außer heute haben wir übrigens alle unsere Niederlagen gegen die TOP 4 der Liga eingefangen. Und Mahlsdorf ist jetzt auch sechster.
Am Anfang der Saison bzw. je weniger Spiele gespielt wurden, desto wahrscheinlicher ist es, dass die Mannschaften obenstehen, gegen die man gerade haushoch verloren hat, da diese ja gerade drei Punkte eingefahren und etwas für ihr Torverhältnis getan haben. Das ist eine Art Naturgesetz. Mal gucken, ob die sogenannten TOP-Teams später auch noch oben stehen.

Schönfärberei alléz !!!
Der Hund bellt, die Wolken ziehen.
(Persisches Sprichwort)
Eberswalder Tennisfan

Beitrag von Eberswalder Tennisfan »

HaHoHeEisernTebe hat geschrieben:Nix schön reden ...
Dennoch ...

Ich glaube nicht, dass mangelnde Qualität, und auch nicht mangelnder Einsatz uns derzeit davon abhalten im Mittelfeld zu stehen. Es ist vielmehr fehlende Professionalität und Disziplin, die uns um die Punkte bringt. Siehe Adlershof und auch heute.

Außer heute haben wir übrigens alle unsere Niederlagen gegen die TOP 4 der Liga eingefangen. Und Mahlsdorf ist jetzt auch sechster.
jetzt fängs du doch an. ich weiß ja wie du das meinst.
aber am ende ist es doch scheiß egal gegen wen wir verlieren, sondern wie wir verlieren.
ich war ja nur einmal da (und das gegen den berliner sc) aber da stimmt was in der mannschaft nicht bzw. in deren einstellung. wie soll ich mich als fan da noch mit dem team indentifizieren?
irgendwie kotzen die mich nur noch an. und das sollte sich schleunigst ändern. sonst sehe ich da schwarz.
Ostwestfalen, Idioten...
eichkamp

Beitrag von eichkamp »

leider wiederhole ich mich da auch, aber ich muss es immer wieder sagen: es geht mit dieser mannschaft NUR um den klassenerhalt. und ich bekomme wirklich panik, dass wir ins bodenlose fallen. und ich finde auch die ständigen argumente nach dem motto, das waren ja fast alles topteams gegenn die wir die klatschen bekommen, nicht hilfreich.

das haben wir letzte saison auch bis zum ende immer wieder gesagt, am ende stand der (verdiente) abstieg.

wir müssen irgendwie die punkte zusammen kratzen für den klassenerhalt, und das wird mehr als nur schwierig werden.
HaHoHeEisernTebe

Beitrag von HaHoHeEisernTebe »

Eberswalder Tennisfan hat geschrieben:
HaHoHeEisernTebe hat geschrieben:Nix schön reden ...
Dennoch ...

Außer heute haben wir übrigens alle unsere Niederlagen gegen die TOP 4 der Liga eingefangen. Und Mahlsdorf ist jetzt auch sechster.
jetzt fängs du doch an. ich weiß ja wie du das meinst.
aber am ende ist es doch scheiß egal gegen wen wir verlieren, sondern wie wir verlieren.
ich war ja nur einmal da (und das gegen den berliner sc) aber da stimmt was in der mannschaft nicht bzw. in deren einstellung. wie soll ich mich als fan da noch mit dem team indentifizieren?
irgendwie kotzen die mich nur noch an. und das sollte sich schleunigst ändern. sonst sehe ich da schwarz.
Glaubt mir mal: Ich bin mindestens so angepisst von der Scheisse wie ihr. Bin heute auch bei bestem Wetter ne Stunde hin / zurückgefahren, und habe 8 EUR für einen Grottenkick gelassen, der zu nichts gut war, außer mir die Sonntagslaune zu versauen! Ich habe (bis auf Lichtenberg) alle Spiele gesehen und daraus ziehe ich meine Schlüsse. Bis zum Lichtenberg Spiel war alles noch halbwegs im Lot! Dann kamen 2 Spiele gegen brutal starke Gegner und heute der selbstverschuldete Mist gegen Mahlsdorf...

Ich hatte nicht vor, etwas schön zu reden. Dazu gibt es auch wirklich keinen Grund! Aber man muss andersrum eben auch nicht alles kaputt und schlecht und nach 8 Spielen verloren reden! Auch wenn die Angst vor dem Fall ins Bodenlose da ist - verhindern werden wir es durch Aufgeben nicht! Nächste Woche kommt Gatow - da hat die Mannschaft zuhause die Chance sich zu rehabilitieren.

Übrigens mal so zum Nachdenken, die Aufstellung von Alt Glienicke gegen TeBe:

Stein - Jakowitz, Döge (77. Kirstein), Reinhardt, Valentin - Wanski, Schneider - Marschel (58. Hermstein), Wiesner, Griesert - Kroll (63. Strana)

Vielleicht hilft das manch einem, unsere Position in dieser Liga mal richtig einzuordnen! Ich glaube kaum, dass wir uns auch nur einen dieser drei leisten könnten.
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
Eberswalder Tennisfan

Beitrag von Eberswalder Tennisfan »

wie schon gesagt, mein ich ja zu wissen, wie deine aussagen gemeint sind und dass das keine schönrederei ist.

du hast wahrscheinlich recht. warten wir mal gatow ab. aber was wenn wir, dass auch verlieren? mir fehlen ehrlich gesagt die argumente.
Ostwestfalen, Idioten...
mr. bungle

HaHoHeEisernTebe hat geschrieben:Stein - Jakowitz, Döge (77. Kirstein), Reinhardt, Valentin - Wanski, Schneider - Marschel (58. Hermstein), Wiesner, Griesert - Kroll (63. Strana)

Vielleicht hilft das manch einem, unsere Position in dieser Liga mal richtig einzuordnen! Ich glaube kaum, dass wir uns auch nur einen dieser drei leisten könnten.
Außer Altglienicke und u.U. Erna 03 kann sich die Genannten keiner leisten, schon gar nicht die Teams, mit denen wir uns auf Augenhöhe sehen. Wir stehen nicht da unten, weil wir so arm sind, es gibt da auch andere Low Budget-Truppen. Und die haben sich dort nicht so vorführen lassen wie wir. Obwohl wir ja zumindest in der ersten halben Stunde bewiesen haben, dass wir halbwegs dagegenhalten können. Anschließend aber wieder dieses sich-gehen-lassen, was man jetzt in verschiedenster Form in sovielen Spielen erlebt hat. Und das kann auf Dauer noch böse Folgen haben. Ein Viertel der Saison ist bereits um...

Die Spieler sind nicht die creme de la creme der Liga, aber sie sind auch nicht so schlecht, dass wir da unten stehen müssen. Sie haben einen Trainer, der zweifelsohne zu den fachlich qualifziertesten der Liga zählt. Sie haben eine Rückendeckung von den Rängen, die ihresgleichen sucht und Fans, die eigentlich einiges nachzusehen bereit sind. Von denen fordert ja niemand mehr als einen Platz oberhalb der Abstiegszone und eine Truppe, die sich als Einheit präsentiert, die aus ihren Fehlern lernt, bissig in den Zweikämpfen zu Werke geht, anstatt als Ersatzhandlung gegnerische Spieler, Schiris oder Zuschauer zu bepöbeln. Klar haben wir gegen "Topteams" verloren, aber es kommt auf das "wie" an. Und der Glashalbvoll-Argumentation kann man auch warnend entgegenhalten, dass wir unseren einzigen Dreier gegen das Tabellenschlusslicht eingefahren und die anderen drei Pünktchen gegen den Zwölften, Vierzehnten und Fünfzehnten geholt haben, gegen die man mit etwas mehr Power und Disziplin beispielsweise dumme Gegentreffer in der Nachspielzeit oder in Überzahl hätte verhindern können, dann stünde man jetzt nicht ganz so bescheiden da.

Ein Teil der Erklärung sind sicher die suboptimalen Bedingungen während der Vorbereitung (auch wenn das im dritten Jahr in Folge keiner mehr hören kann, ist es einfach so) und daraus resultierende konditionelle Rückstände, aber es ist auch gefährlich, sich darauf als Alibi zurückzuziehen. Über etwas mehr Disziplin und erkennbaren Teamgeist ließe sich mit Sicherheit das eine oder andere wuppen, was bisher schiefläuft und auch das Umfeld noch stärker hinter dem Team stehen lassen. Da muss endlich mal der berühmte Schalter umgelegt werden. Solange man nicht das Gefühl hat, dass in dieser Richtung was geschieht, muss man sich ernsthaft Sorgen machen. Und mehr als ohnmächtige Appelle in dieser Richtung zu äußern bleibt uns ja nicht. Kann man nur hoffen, dass ein Dreier gegen Gatow, gerne auch ein "dreckiger", endlich eine positive Dynamik in Gang setzt, mit deren Hilfe sich der eine oder andere Schwachpunkt beispielsweise im taktischen Verhalten einfacher abstellen lässt. Immerhin gab es heute zumindest kein Scheibenschießen, trotz Unterzahl - gegenüber Altglienicke ja vielleicht ein erster winziger Hoffnungsschimmer.
Den letzten Satz gewinnen wir!
Antworten