So: Mahlsdorf vs. TeBe

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Eberswalder Tennisfan
Beiträge: 2288
Registriert: 22.11.05 18:59
Wohnort: Paderwalde-Eberborn
Kontaktdaten:

Re: So: Mahlsdorf vs. TeBe

Beitrag von Eberswalder Tennisfan »

aber wie du schon rwähnt hast ist ein viertel der saison um. und da hilft das mit der suboptimalen vorbereitung auch nicht mehr. so langsam aber sicher sollten ja wenigstens ein paar laufwege bekannt sein etc. so langsam sollte aus der truppe endlich ein team werden.
Ostwestfalen, Idioten...
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10487
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Re: So: Mahlsdorf vs. TeBe

Avatar Beitrag von mr. bungle »

ja, betraf auch weniger laufwege, absichern etc. sondern eher gewisse konditionelle rückstände
Den letzten Satz gewinnen wir!
Eberswalder Tennisfan
Beiträge: 2288
Registriert: 22.11.05 18:59
Wohnort: Paderwalde-Eberborn
Kontaktdaten:

Re: So: Mahlsdorf vs. TeBe

Beitrag von Eberswalder Tennisfan »

mr. bungle hat geschrieben:ja, betraf auch weniger laufwege, absichern etc. sondern eher gewisse konditionelle rückstände
ok das wird so bleiben, denn spätestens ab der 60 min. fehlt ja einer bei uns auf dem platz :evil:
Ostwestfalen, Idioten...
Philip
Beiträge: 1295
Registriert: 02.11.03 15:35

Re: So: Mahlsdorf vs. TeBe

Beitrag von Philip »

Jedenfalls dürfte jetzt auch dem Letzten auf und neben dem Platz klar sein, worum es in dieser Saison geht. Ein bekannter Vereinsname, ein richtiges Stadion und ein paar Fans im Rücken sind halt kein Garant dafür, dass man die Berlin-Liga rockt, wie es manch ein Spieler vielleicht vor der Saison gedacht hat. Dass das jetzt klar, ist der erste Schritt in die richtige Richtung. Jetzt ist es an der Mannschaft, Einsatz, Teamgeist und Disziplin zu zeigen. Denn nur daran hapert es im Moment (zumindest unter den gegebenen Voraussetzungen). Und an uns ist es, das Team dabei zu supporten.
Hermsdorfer

Re: So: Mahlsdorf vs. TeBe

Beitrag von Hermsdorfer »

Als "Externer", dazu noch als Vertreter eines Vereins, der ebenfalls unten drin steht, sollte ich mich vielleicht nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber ich mach's dennoch: Ich fürchte, man hat sich bei TeBe nicht sehr ausgiebig mit den charakterlichen Voraussetzungen bei den Neuzugängen beschäftigt. Gündogdu beispielsweise ist in der Berlin-Liga seit Jahren bekannt als lernresistente Diva, dem die eigene Mannschaft letztlich komplett egal ist. Und es gibt im Kader andere alte Bekannte aus der "Pflegefall-Kategorie".
Aber wie gesagt: Ich halte mich mit schlauen Ratschlägen erstmal zurück, solange mein eigenes Team (wenn auch aus anderen Gründen als charakterlichen) auch unten dem Strich steht. :lol:
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10487
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Re: So: Mahlsdorf vs. TeBe

Avatar Beitrag von mr. bungle »

Hermsdorfer hat geschrieben:Ich fürchte, man hat sich bei TeBe nicht sehr ausgiebig mit den charakterlichen Voraussetzungen bei den Neuzugängen beschäftigt.
Traditonspflege dieser Art sind wir Winni Schäfer einfach schuldig und ein bisschen Zweitligaflair mussten wir uns einfach bewahren! ;)

Ist halt immer ein Drahtseilakt mit vergleichsweise veranlagten, aber nicht ganz pflegeleichten Spielern, und wenn die Auswahl eh sehr limitiert ist, gerät man leicht in Versuchung, das eine oder andere Risiko einzugehen. Denke aber, da hatten wir während der vergangenen Jahre schon ganz andere Kaliber dabei, und nur mit "Braven" kriegste es auch nich hin. Gruppendynamik bzw.Chemie innerhalb eines Teams lässt sich vorab ja nie wirklich zuverlässig kalkulieren. Ich hoffe, wir kriegen diesbezüglich noch die Kurve, und vielleicht lässt sich im Winter ja auch noch dies oder das korrigieren. Das mit der Kurve kriegen gönne ich deinem Team natürlich auch, solange es nicht auf Kosten von TeBe geht. Bis demnächst!
Den letzten Satz gewinnen wir!
Weller

Re: So: Mahlsdorf vs. TeBe

Beitrag von Weller »

Es ist sicher eine Gratwanderung "schwierige" Charakter zu integrieren. Einer zu viel und das Chaos ist da. Umgekehrt hätte man mit einer zu braven Truppe keinen Biss.
Der Trainer mag ja fachlich hoch qualifiziert sein. Andere Aspekte, wie eben Teamzusammenstellung und offenbar Konditionstraining scheinen zumindest vernachlässigt.
Wenn TB den Anschluss verliert-und dieses Szenario steht kurz bevor- wird es ohne Kohle verdammt schwierig.
Schade, dass ein Verein mit gewisser Tradition derzeit seinen Namen dafür hergibt in dieser Form überregional (nochmal)Aufsehen zu erregen.
Ich meine:TB in Liga 7: Zu viel der Strafe
Luette
Beiträge: 1620
Registriert: 26.04.11 00:06

Re: So: Mahlsdorf vs. TeBe

Beitrag von Luette »

immer dieses blabla mit tradition und namen... das ist doch total latte.
weder bringt es uns sponsoren, noch gute spieler.
TeBe ist jetzt ein verein wie jeder andere in berlin, ausser das er vielleicht mehr und engagiertere fans anzubeiten hat als andere... welcom in the year 2011
Pro "Gefällt mir"-Button im Lila Kanal xD
Norman
Beiträge: 519
Registriert: 29.08.11 19:54
Wohnort: Kreuzberg

Re: So: Mahlsdorf vs. TeBe

Beitrag von Norman »

"Nett" finde ich auch den Kommentar von Sven Orbanke in der Fußball-Woche zum Spiel : "Wenn wir Konzentriert zu Werke gehen, kann man so einen gegner abschlachten. Geht aber der Freistoß von TeBe rein, müssen wir hier sogar noch zittern"
HaHoHeEisernTebe
Beiträge: 7114
Registriert: 20.04.05 19:35

Re: So: Mahlsdorf vs. TeBe

Beitrag von HaHoHeEisernTebe »

Norman hat geschrieben:"Nett" finde ich auch den Kommentar von Sven Orbanke in der Fußball-Woche zum Spiel : "Wenn wir Konzentriert zu Werke gehen, kann man so einen gegner abschlachten. Geht aber der Freistoß von TeBe rein, müssen wir hier sogar noch zittern"
Womit er das Spiel aber absolut richtig beschreibt!
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
Antworten