Schon ok, Deine Anwesenheit hätte ja das vermeintliche Abseits auch nicht aufgehoben.

Und es hat ja auch so gereicht.
Dito!felix hat geschrieben:insofern hab ich eigentlich auch diesbezüglich echt respekt vor den "solo"-schiris, weil sie angesichts der tatsache, dass sie ohne linienrichter agieren, zum großen teil ein ziemlich gutes auge bei abseits-entscheidungen beweisen - man versuche sich mal vorzustellen, aus welcher perspektive sie das entscheiden müssen!
das kann ich so unterschreiben.felix hat geschrieben: die linienrichter in den unteren ligen sind ja gar keine richtigen, sondern nur "seitenaus-anzeiger". d.h. der schiri hat keine assistenten, sondern kommt alleine. dann bekommen i.d.r. je ein betreuer/auswechselspieler/werauchimmer von jedem verein ein fähnchen in die hand gedrückt, um anzuzeigen, wenn der ball im seitenaus ist - wobei es ihnen noch nicht einmal zusteht, anzuzeigen, für wen der einwurf zu geben sei, sondern nur: ball im aus - fahne hoch. (genauer kann das ggf. sicher der internet-bierverteiler erklären)
so richtig verstanden hab ich das noch nie, weil mit wenigen ausnahmen die seitenaus-entscheidung eine ziemlich einfache ist (zumindest eben das ob), bei allen anderen entscheidungen hingegen der kreisliga-schiri komplett auf sich allein gestellt ist. insofern hab ich eigentlich auch diesbezüglich echt respekt vor den "solo"-schiris, weil sie angesichts der tatsache, dass sie ohne linienrichter agieren, zum großen teil ein ziemlich gutes auge bei abseits-entscheidungen beweisen - man versuche sich mal vorzustellen, aus welcher perspektive sie das entscheiden müssen!
das nur mal zur erläuterung. ich musste leider heute arbeiten ...
naja, er wurde ja schon ein bisschen bepöbelt. und wenn er die ansage macht, das spiel abzubrechen, dann ist das zwar vielleicht etwas dünnhäutig, aber angesichts seiner unsicherheit, über die uns zuvor von peter bochert berichtet wurde, und die durch die momentane situation im berliner fußball sicher nicht verbessert wurde, vielleicht auch verständlich. jedenfalls ist es dann schon ziemlich bescheuert, einfach weiter zu machen bzw. sich lautstark darüber zu beschweren. zumal das alles noch nicht mal lustig war.Norman hat geschrieben:bei aller Liebe ... ich werde das NIE verstehen diese Schiedsrichter in diesen Liegen ... nur weil Mensch emotional am Spiel teilnimmt ... ne ne ne ...Spiel stand, mal wieder, kurz vor dem Abbruch. Grunde: Die Fans an der Außenlinie...Kreisliga eben
hab's mal im freizeitliga-pokal gesehn, eine glasklare sache und trotzdem hat der hilfs-linienrichter für den eigenen verein angezeigt ... hab ich gelacht.Bierverteiler hat geschrieben: unterhalb gibt es regulär vereins-linienrichter - aufgabenstellung gem. felix's erläuterung. meistens wird es so gehandhabt, als dass die verlein-lr auch die richtung mit anzeigen, das letzte wort hat dann der schiri.
ihr glaubt gar nicht, was so vereinsangehörige alles winken können, daher ist es oft besser, der sr machts alleine.
äh, na ja.Alles für den Club hat geschrieben: da kann ich schon verstehen das nen schiri nicht unbedingt einschätzen kann wie TeBe teilzeit-ultras in der kreisliga c drauf sind. 8)