23.10.2011: TeBe II vs. Deportivo Latino II. "Projekt 100"

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
hagen
Re: 23.10.2011: TeBe II vs. Deportivo Latino II. "Projekt 100"

Beitrag von hagen »

das nur mal zur erläuterung. ich musste leider heute arbeiten ...

Schon ok, Deine Anwesenheit hätte ja das vermeintliche Abseits auch nicht aufgehoben. :D
Und es hat ja auch so gereicht.
"TeBe or not to be" (W. Shakespeare)
Onkel_Andi

Beitrag von Onkel_Andi »

Es gibt wieder Fotos und Videos vom Spiel.

Wegen der anderen Fotos bin ich per Email erreichbar - die steht im Footer von http://TeBe.sprdlik.de/.
Markus

Beitrag von Markus »

felix hat geschrieben:insofern hab ich eigentlich auch diesbezüglich echt respekt vor den "solo"-schiris, weil sie angesichts der tatsache, dass sie ohne linienrichter agieren, zum großen teil ein ziemlich gutes auge bei abseits-entscheidungen beweisen - man versuche sich mal vorzustellen, aus welcher perspektive sie das entscheiden müssen!
Dito!
Bierverteiler

Avatar Beitrag von Bierverteiler »

felix hat geschrieben: die linienrichter in den unteren ligen sind ja gar keine richtigen, sondern nur "seitenaus-anzeiger". d.h. der schiri hat keine assistenten, sondern kommt alleine. dann bekommen i.d.r. je ein betreuer/auswechselspieler/werauchimmer von jedem verein ein fähnchen in die hand gedrückt, um anzuzeigen, wenn der ball im seitenaus ist - wobei es ihnen noch nicht einmal zusteht, anzuzeigen, für wen der einwurf zu geben sei, sondern nur: ball im aus - fahne hoch. (genauer kann das ggf. sicher der internet-bierverteiler erklären)

so richtig verstanden hab ich das noch nie, weil mit wenigen ausnahmen die seitenaus-entscheidung eine ziemlich einfache ist (zumindest eben das ob), bei allen anderen entscheidungen hingegen der kreisliga-schiri komplett auf sich allein gestellt ist. insofern hab ich eigentlich auch diesbezüglich echt respekt vor den "solo"-schiris, weil sie angesichts der tatsache, dass sie ohne linienrichter agieren, zum großen teil ein ziemlich gutes auge bei abseits-entscheidungen beweisen - man versuche sich mal vorzustellen, aus welcher perspektive sie das entscheiden müssen!

das nur mal zur erläuterung. ich musste leider heute arbeiten ...
das kann ich so unterschreiben.
ab der landesliga gibt es in berlin neutrale schiedsrichterassistenten. unterhalb gibt es regulär vereins-linienrichter - aufgabenstellung gem. felix's erläuterung. meistens wird es so gehandhabt, als dass die verlein-lr auch die richtung mit anzeigen, das letzte wort hat dann der schiri.
ihr glaubt gar nicht, was so vereinsangehörige alles winken können, daher ist es oft besser, der sr machts alleine.
¿Cómo no te voy a querer?
zéro cinq

Beitrag von zéro cinq »

Norman hat geschrieben:
Spiel stand, mal wieder, kurz vor dem Abbruch. Grunde: Die Fans an der Außenlinie...Kreisliga eben
bei aller Liebe ... ich werde das NIE verstehen diese Schiedsrichter in diesen Liegen ... nur weil Mensch emotional am Spiel teilnimmt ... ne ne ne ...
naja, er wurde ja schon ein bisschen bepöbelt. und wenn er die ansage macht, das spiel abzubrechen, dann ist das zwar vielleicht etwas dünnhäutig, aber angesichts seiner unsicherheit, über die uns zuvor von peter bochert berichtet wurde, und die durch die momentane situation im berliner fußball sicher nicht verbessert wurde, vielleicht auch verständlich. jedenfalls ist es dann schon ziemlich bescheuert, einfach weiter zu machen bzw. sich lautstark darüber zu beschweren. zumal das alles noch nicht mal lustig war.

außerdem hat er für kreisliga c-verhältnisse ziemlich gut gepfiffen, finde ich.
Jede Form von Extremität (Arme, Beine, etc.) kann nicht die Antwort sein.
QBA

Beitrag von QBA »

geile fotos :)
Für günstiges Bier. Gegen Block- und Busregeln.
jimmyconnors

Beitrag von jimmyconnors »

Bierverteiler hat geschrieben: unterhalb gibt es regulär vereins-linienrichter - aufgabenstellung gem. felix's erläuterung. meistens wird es so gehandhabt, als dass die verlein-lr auch die richtung mit anzeigen, das letzte wort hat dann der schiri.
ihr glaubt gar nicht, was so vereinsangehörige alles winken können, daher ist es oft besser, der sr machts alleine.
hab's mal im freizeitliga-pokal gesehn, eine glasklare sache und trotzdem hat der hilfs-linienrichter für den eigenen verein angezeigt ... hab ich gelacht.
ich glaube ich brauche dir nichts erklären was ultra heißt ich gehe schon zum fussball da warst du noch auf der seerose
Alles für den Club
Regie

Beitrag von Alles für den Club »

hier vielleicht mal kurz zum verständnis warum die schiedsrichter zur zeit noch mal extra sensibel sind. da kann ich schon verstehen das nen schiri nicht unbedingt einschätzen kann wie TeBe teilzeit-ultras in der kreisliga c drauf sind. 8) http://www.berliner-kurier.de/fussball/ ... 53602.html
dürften dann in der laufenden saison bis jetzt schon 15 spielabbrüche sein.... und das sind nur die abbrüche, möchte nicht wissen wieviele spiele kurz davor standen abgebrochen zu werden.
mehr als traurige bilanz!
Tu mal lieber die Möhrchen
Bart

Beitrag von Bart »

war sehr lustig danke an alle die da waren....die anti 3 gesänge fand ich dann aber doch nicht so lustig :D

mfg bart
jimmyconnors

Beitrag von jimmyconnors »

Alles für den Club hat geschrieben: da kann ich schon verstehen das nen schiri nicht unbedingt einschätzen kann wie TeBe teilzeit-ultras in der kreisliga c drauf sind. 8)
äh, na ja.
super friedlich, voll natürlich, weiß doch jedes kind.
auf welcher grundlage darf eigentlich ein spiel abgebrochen werden?
ich glaube ich brauche dir nichts erklären was ultra heißt ich gehe schon zum fussball da warst du noch auf der seerose
Antworten