Erna in Free Fall!

Fußball ohne Tennis & alljemeinet Rumschäkern
Antworten
Loddar

Re: Erna in Free Fall!

Beitrag von Loddar »

ping-pong-alex hat geschrieben:ts,ts - und Du willst ein Borusse sein :wink:
Ich war im Stadion, konnte nach 120 min aber nicht mehr das buntgescheckte Ekel-Trikot von Sievers ansehen und müsste mich wegen temporärer Erblindung in stationäre Behandlung begeben. :lol:
Der Hund bellt, die Wolken ziehen.
(Persisches Sprichwort)
Maro

Beitrag von Maro »

Für mich ist das nicht wirklich eine Tätlichkeit, aber man kann es wohl durchaus so deuten. Aber dieses Simulieren von Camargo, was im Spitzenfußball inzwischen ja absoluter Standard ist, finde ich zum Kotzen. Gibt es auch nur im Fußball, oder? Dreckssport^^
Gehörst du auch zur intellektuellen Elite der Antideutschen?

Da gibt's bestimmt was von Ratiopharm.
Hope

Beitrag von Hope »

Im Oberring (Gästebereich) konnte man keine von Bungle angesprochenen Gesänge vernehmen. Hatte meinen lila Schal aber trotzdem gleich zu Hause gelassen...

Was ich zu Erna generell mal loswerden will, ist folgendes:
Die Organisation ist eine Katastrophe.
1) Am Stadioneingang muss man anscheinend immer (in dieser Saison war ich zweimal da und jedes Mal war es das gleiche Drama) ungefähr 30 Minuten Zeit mitbringen. So lange dauert es nämlich, bis man sich zum Ordner vorgekämpft hat. Der Ordnungsdienst ist aber spürbar netter geworden. Ändert aber nichts daran, dass es in den anderen BL-Stadien m.W. rubbeldiekatz rein geht, während man in Berlin zunächst für eine halbe Stunde in einer Menschentraube zum Eingang geschoben wird. Ärgerlich, vor allem bei -10 Grad.

2) Regelrecht skandalös war es am Ende dar Partie. Die Getränkestände hatten geschlossen, sodass man dort seine Pfandbecher nicht mehr zurückgeben konnte. Die anderen Buden nahmen diese nicht an. Die Crepe-Bude (wer frisst beim Fußball eigentlich Crepe???) nahm z.B. nur Becher mit Henkel (Glühwein) entgegen. Nachdem wir überall überaus schroff abgewiesen wurden und kein erkennbarer Bierstand mehr geöffnet war (rund 5 Minuten nach Spielschluss) entdeckten wir einen armen Kerl, der ein Schild in der Hand hielt, auf welchem stand "Pfandrückgabe".
Dieser Mensch hatte kein Geld mehr. Er klammerte sich an seinen Pfandbecher-Container (, den er natürlich nicht alleine lassen konnte) und hatte deutlich sichtbare Angst, demnächst von den etwa 20 Gladbachern zusammengeschlagen zu werden.
Fünf Meter weiter stand die Polizei. Er rief sie mehrfach herbei und schrie, dass er hier gleich verprügelt werden wird. Ich sprach die Polizisten auch an, musste aber feststellen, dass die Polizisten lediglich lachten und sich dann entfernten.
Der Mann wurde zwar nicht verprügelt, gab aber irgendwann den Container auf, sodass einige Gladbacher das taten, was in einer egoistischen Welt nun einmal getan wird: Sie nahmen sich die Pfandbecher heraus. Auf dass sie diese dann irgendwann gegen Bares eintauschen.
Nach etwa 25 Minuten kam dann Verstärkung mit den Worten "Wenn det hier jeordnet abläuft, jibss Geld. Wenn et hier Stress gibt, jibss jaanüscht." - ich fands wirklich nur noch peinlich.

3) Dass die Leistung der Mannschaft seit dem Hannover-Spiel gelobt wird, ist ein gutes Zeichen dafür, dass die Ansprüche die eines künftigen Zweitligisten sind. Erna spielt jedes Spiel wie eine Auswärtsmannschaft und ist mit dem Spielaufbau meiner Meinung nach komplett überfordert. Gladbach war gestern schwach und Erna ratlos. Ich tippe auf einen glatten Abstieg mit dem dann dritten Trainer. Dann kann ich wieder zweimal im Jahr Bochum in Berlin sehen. :D
Ich kann die Musik sehen - sie hat Fransen.
Markus

Beitrag von Markus »

1. Ich esse beim Fußball Crepes, eine andere (vernünftige) vegetarische Alternative ist mir dort nicht bekannt.
2. Die langen Wartezeiten beim Betreten und Verlassen des Stadions liegen aber meiner Meinung nach am Denkmalschutz der Anlage. Eigentlich ist das Olympiastadion ja recht ungeeignet, zumindest was den modernen Standard der anderen Fußballarenen angeht. Ich war vor etwas über einem Jahr mal im Westfalenstadion und war erstaunt, wie schnell man rein und vorallem wieder raus kommt, innerhalb von wenigen Minuten nach Abpfiff war das Stadion schon fast leer und auch die Fahrt mit den Öffentlichen war anschließend wesentlich angenehmer als hier in Berlin, wo man jahrelang wartet, bis die S-Bahn denn nun los fährt. Das sind aber Dinge, die meiner Meinung nach nicht den Blau-Weißen geschuldet sind, zumindest habe ich selbst in meiner aktiven Zeit dort nicht feststellen können, dass sich in der Hinsicht je etwas geändert hätte.
Roland

Beitrag von Roland »

Maro hat geschrieben:Für mich ist das nicht wirklich eine Tätlichkeit, aber man kann es wohl durchaus so deuten. Aber dieses Simulieren von Camargo, was im Spitzenfußball inzwischen ja absoluter Standard ist, finde ich zum Kotzen. Gibt es auch nur im Fußball, oder? Dreckssport^^
Diesen Standard gibt es doch bis in die letzte Liga.
Auferstanden aus Ruinen
Maro

Beitrag von Maro »

Roland hat geschrieben:
Maro hat geschrieben:Für mich ist das nicht wirklich eine Tätlichkeit, aber man kann es wohl durchaus so deuten. Aber dieses Simulieren von Camargo, was im Spitzenfußball inzwischen ja absoluter Standard ist, finde ich zum Kotzen. Gibt es auch nur im Fußball, oder? Dreckssport^^
Habe ich bei TeBe II noch nicht gesehen^^ Aber eben nur beim Fußball, oder?
Gehörst du auch zur intellektuellen Elite der Antideutschen?

Da gibt's bestimmt was von Ratiopharm.
Morchelbein

Beitrag von Morchelbein »

Roland hat geschrieben:
Richtig. Ist eben Massensport (und damit erhaben über den Verdacht, fair zu sein).
HaHoHeEisernTebe

Beitrag von HaHoHeEisernTebe »

@ Hope - Willkommen im Olympiastadion. Kundenorientiert waren die da noch nie!

Ansonsten: 100 Seiten "Erna in Free Fall!" ... gefällt mir 8)
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
def jux

Beitrag von def jux »

mr. bungle hat geschrieben:Wuhlistan zahlenmäßig und verbal wohl auch recht aktiv involviert.
es besteht, glaube ich, so eine art freundschaft unter den ultragruppen beider vereine.
micha

Beitrag von micha »

Ha, ha, wie geil... Doppelschlag und Rot! Ich liebe es.
Das spiel war schön anzusehen es gab wenige aufreger von den fans aber einer war bsonders schlim denn da wo einer von den anderen im strafraum gefallen is und der schieri pfeit elfmeter das fanden wir nicht gut
Antworten