Ich habe leider das Problem, dass meine Schuhgröße nie vorrätig da ist. Die meisten Geschäfte haben nur ab 40 aufwärts da, was manchmal sehr nervig ist. Auch normale Freizeitschuhe bekomme ich eher selten einfach mal so eben eingekauft.Maro hat geschrieben: Zur Zeit habe ich wieder mit dem Joggen angefangen und steigere mich ganz, ganz langsam. Sollte ich das zwei, drei Monate aushalten und entsprechend immer längere Strecken laufen, dann sind auf jeden Fall gute Laufschuhe mit entsprechender Beratung fällig.
Aus physiologischer Sicht hat mir meine Mutter mal erklärt, dass sowohl Sitzen als auch Stehen recht ungesund für den Bewegungsapperat sei, wohingegen Laufen und Liegen gut sei. (Merksatz war damals: Stehen und Sitzen ist schlecht, Laufen und Liegen lobenswert)
Das soll wohl daher rühren, dass der Urmensch wohl auch nie längere Zeit dumm in der Gegend rumsaß und stand, sondern sich entweder bewegte oder schlief. Jedenfalls kam dann plötzlich Windows und seitdem klagt die halbe Welt über Rückenschmerzen.
Ja, so trägt jeder sein Lasterchen...
Aber auf jeden Fall gut, wenn du joggen gehst. Damit habe ich zumindest meine Rückenprobleme relativ in den Griff bekommen.