Laufwettbewerbe mit der TeBe Party Army

Fußball ohne Tennis & alljemeinet Rumschäkern
Antworten
Markus

Re: Laufwettbewerbe mit der TeBe Party Army

Beitrag von Markus »

Maro hat geschrieben: Zur Zeit habe ich wieder mit dem Joggen angefangen und steigere mich ganz, ganz langsam. Sollte ich das zwei, drei Monate aushalten und entsprechend immer längere Strecken laufen, dann sind auf jeden Fall gute Laufschuhe mit entsprechender Beratung fällig.
Ich habe leider das Problem, dass meine Schuhgröße nie vorrätig da ist. Die meisten Geschäfte haben nur ab 40 aufwärts da, was manchmal sehr nervig ist. Auch normale Freizeitschuhe bekomme ich eher selten einfach mal so eben eingekauft.

Aus physiologischer Sicht hat mir meine Mutter mal erklärt, dass sowohl Sitzen als auch Stehen recht ungesund für den Bewegungsapperat sei, wohingegen Laufen und Liegen gut sei. (Merksatz war damals: Stehen und Sitzen ist schlecht, Laufen und Liegen lobenswert)
Das soll wohl daher rühren, dass der Urmensch wohl auch nie längere Zeit dumm in der Gegend rumsaß und stand, sondern sich entweder bewegte oder schlief. Jedenfalls kam dann plötzlich Windows und seitdem klagt die halbe Welt über Rückenschmerzen.

Ja, so trägt jeder sein Lasterchen...

Aber auf jeden Fall gut, wenn du joggen gehst. Damit habe ich zumindest meine Rückenprobleme relativ in den Griff bekommen.
Maro

Beitrag von Maro »

Markus hat geschrieben:Aber auf jeden Fall gut, wenn du joggen gehst. Damit habe ich zumindest meine Rückenprobleme relativ in den Griff bekommen.
Ich habe eine Muskelschwäche in der Hüfte, die zu extrem bösen Rückenschmerzen führt. Habe ich jetzt in den Griff bekommen, weil ich seit Neujahr jeden Tag ein ganz wenig Frühsport mache. Bin jetzt bei 40 Liegestützen, 40 Kniebeugen und 80 Situps - das klingt eher lächerlich, aber bei mir 38jährigem hilft es wirklich. Kann wieder alles machen, ohne dass ich am Abend sterben möchte. Ein tolles Gefühl, führt aber dazu, dass ich in Garten meiner Eltern arbeiten "darf". Prima... :wink:
Gehörst du auch zur intellektuellen Elite der Antideutschen?

Da gibt's bestimmt was von Ratiopharm.
fairistmehr

Beitrag von fairistmehr »

Es wird Zeit, dieses Thema mal wieder zu beleben:

Das Wittenberger Stadtmagazin sammelt seit einigen Jahren Spenden für die Carreras-Leukämiestiftung. Aus diesem Anlass war z.B. vor 3 Jahren das Hans-Rosenthal-Team zum Benefizspiel da.
Am 20.Mai (kein TeBe 1.Männer-Spiel) gibt es das jährliche "Laufen gegen Leukämie". Eine möglichst große Anzahl an Läufer/innen versucht möglichst viele Runden zu drehen um zusammengezählt symbolisch die Strecke von Seattle (Hauptquartier der Stiftung) nach London, der nächsten Olympiastadt, zu bewältigen. Klingt unerreichbar, ist es aber nicht. Im vergangenen Jahr haben ca. 1500 Leute, die jeweils mindestens 1 Euro spendeten damit auch finaziell was hängen bleibt, die Strecke von Barcelona nach Seattle geschafft.
Zum Teil treten Menschen einzeln an, es gibt aber auch viele Vereine und lose Gruppen, die diesen Tag zum lockeren Joggen nutzen.
Wie sieht´s aus? Bekommen wir ein paar Leute zusammen? Dann melde ich eine Lila Truppe an. Bei Interesse gibt´s mehr Details.
Lenni

Beitrag von Lenni »

Ich denke da wäre ich dabei.
jimmyconnors

Beitrag von jimmyconnors »

ich bin zwar überhaupt nicht im training, aber ich kann mir das wohl auch vorstellen
ich glaube ich brauche dir nichts erklären was ultra heißt ich gehe schon zum fussball da warst du noch auf der seerose
Herr.Dienst

Beitrag von Herr.Dienst »

Ich kann es was den Termin angeht zwar nicht bestätigen, aber bekunde durchaus Interesse.
fairistmehr

Nu ma Butter bei die Fische:

1. fairistmehr
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
usw. :wink:

Kulturprogramm gewünscht?
An- und Abreise ist mit Berlin-Brandenburg-Ticket möglich.
@ jimmyconnors: Kuchen gibt´s auch!
Gerd

Beitrag von Gerd »

1. fairistmehr
2. Gerd
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.

Ist mir auch ein persönliches Anliegen...
jimmyconnors

Beitrag von jimmyconnors »

1. fairistmehr
2. Gerd
3.jimmy
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.

wann geht's denn los?

kulturprogramm fänd ich nicht schlecht ...
ich glaube ich brauche dir nichts erklären was ultra heißt ich gehe schon zum fussball da warst du noch auf der seerose
fairistmehr

jimmyconnors hat geschrieben:
wann geht's denn los?

kulturprogramm fänd ich nicht schlecht ...
Gelaufen wird von 10:00 Uhr bis 13:00 Uhr. Dabei ist Beginn und Ende des persönlichen Laufes von jedem/r selbst zu entscheiden.
Der RE von Berlin nach WB fährt nur alle 2 Stunden, so dass sich folgende Anreisemöglichkeit ergibt:
Ab Berlin Hbf 9:16 Uhr, Südkreuz 9:25 Uhr, Lichterfelde Ost 9:29 Uhr, an WB 10:29 Uhr. Das ganze geht auch 2 Stunden eher ist aber wahrscheinlich zu zeitig und eigentlich auch nicht notwendig.
Nach laufen und duschen würde ich anbieten die wenigen aber hochkarätigen (UNESCO Weltkulturerbe) highlights der Stadt vorzustellen. Das Leichtathletikstadion grenzt gleich an die Altstadt.
Abreise ebenfalls alle 2 Stunden mit RE ab WB 15:26 Uhr, 17:26 Uhr usw. Berlin-Brandenburg-Ticket gilt bis/ab Wittenberg.
Bin morgen beim Spiel, können also bei Bedarf noch darüber sprechen.

Edit: Wichtig! Natürlich laufen wir in lila bzw. lila-weißen t-shirts mit TeBe Bezug! Schließlich ist Wittenberg Erna Partnerstadt, werden wir gleich mal zeigen, dass der Wind sich gerade dreht. :wink:
Antworten