"Wir fahrn nach Torgelow..." mit 40 +X

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Doughnut Boy Andy

Beitrag von Doughnut Boy Andy »

Erstens finde Ich es nett dass Du um Diskussion fragst aber was Ich gesagt habe war nur meine ehrliche Meinung. In diesem Sinn gits dabei sehr wenig zu diskutieren: Ich habe halt keine Lust darauf. Wenn Ich aber nachdenke stimme Ich z.toni zu.

Ich habe kein Anzug und kann deshalb sowieso nicht daran teilnehmen. In einer Woche habe Ich keine Zeit oder Lust auch sowas hinzukriegen. Es geht Andere wahrscheinlich genau so. Ich weiss nicht wie es in Torgelow ankommen wird. Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung was Ich in Torgelow zu erwarten habe. Da bin Ich auch nicht allein. Das Wort "Bonze" mag Ich so wenig wie das Wort "Assi".... also überhaupt nicht. Das es ironisch gemeint ist, ist mir klar aber was Torgelow daran denken wird, weiss Ich nicht. Wenn der Witz nicht verstanden ist, ist es kaum lustig.

Ich finde es wichtig mit einer so gross wie möglichen Gruppe hinzufahren. Ich denke viele werden dann lieber nicht mit dem Zug fahren wenn die darauf auch keine Lust haben. Schade. Bevor man ein "Mottofahrt" Kultur pflegt, waere es mir erstmal lieber überhaupt ein Auswärtsspielkultur zu haben. Das liegt glaube Ich teilweise an einer Konflikt innerhalb unser Fanszene. Noch ein Mottofahrt wird das nicht lösen, sondern im Gegenteil mMn. Nach dem Rostock fahrt war hier, wegen der Mottofahrt selber und wegen der Bericht von LWOB, grosser Stress. Das genau der Gleiche LWOB noch ein Mottofahrt vorschlägt ist nicht passend und wird diese Stress wieder hochkocken.

Aber am wichtigsten! Obwohl 9-0 schon Klasse war, TeBe liegen immer noch in Keller der Oberliga. Ich finde es also wichtig die Mannschaft zu unterstützen und nicht umbedingt mich zu bekleiden.

Lass uns ein Spiel in der Rückrunde ausdenken. Dann habe Ich Anzug, dann ist TeBe in Sicherheit (Ich hoffe), dann sind wir alle wieder Freunde und bitte irgendwo wo diese Ironie verstanden wird und wir wissen was wir dort zu erwarten haben.

Aber ja, ist nur meine Meinung.
ping-pong-alex
Beiträge: 6847
Registriert: 06.01.03 16:54
Wohnort: ex ökonomische & politische Einheit Westberlin

Beitrag von ping-pong-alex »

Mein Motto für die Fahrt lautet : Support der Mannschaft; denn darum geht es momentan

Bei zu erwartenden über 1.000 ZuschauerInnen müssen wir uns wenige Dutzend gehörig anstrengen. Da werde ich meine Konzentration nicht auf das Outfit legen.
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Support und Geschlossenheit solten im Vodergrund stehen, in dieser wichtigen Situation-da schließe ich mich vorbehaltlos an.

Wenn ich Karneval will geh ich nach Meenz. Und da ich dort niemals nie hingehen werde, kennt ihr meine Meinung zum Karneval und "verkleiden".

Bin am Ostbahnhof und werde dort zusteigen- noch irgendwelche "Kühe, Schweine-Ossis" dabei?
Belfast Lila-Weisser
Beiträge: 289
Registriert: 31.03.05 19:15
Wohnort: im halbleeren Glas :)

Beitrag von Belfast Lila-Weisser »

Ich habe Auswaertsweh :(
Nie wieder 3. Liga

http://www.tebepartyarmy.blogspot.com/
Party Army English Weblog
Doughnut Boy Andy

Beitrag von Doughnut Boy Andy »

My fingers hurt :(
Belfast Lila-Weisser
Beiträge: 289
Registriert: 31.03.05 19:15
Wohnort: im halbleeren Glas :)

Beitrag von Belfast Lila-Weisser »

That's from too much wanking over Vuckovic, oh no sorry that was Red Devil... that's from typing too much shit :)
Nie wieder 3. Liga

http://www.tebepartyarmy.blogspot.com/
Party Army English Weblog
Denis
Beiträge: 11663
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Beitrag von Denis »

Red Devil hat geschrieben: Bin am Ostbahnhof und werde dort zusteigen- noch irgendwelche "Kühe, Schweine-Ossis" dabei?
ich bin übrigens dafür die fahrt zur "ich rufe nicht kühe schweine ostdeutschland"-mottofahrt zu erklären. das hat ja am freitag schon fast gut funktioniert ;)
Zuletzt geändert von Denis am 21.11.05 18:11, insgesamt 1-mal geändert.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
Lila-Weiss-OstBerlin

Beitrag von Lila-Weiss-OstBerlin »

wie wärs dann mit "Aufschwung - Reichtum - Ostdeutschland" :lol:
[un:announced]

Beitrag von [un:announced] »

mottofahrt find' ich auch klasse! und im anzug immer. :D ...hatte ja auch schon mal vorgeschlagen eine 20iger jahre mottofahrt zu machen. mit welchem sinn? der nostalgie wegen.

also ich finde die idee schon gut, allerdings auch mit einigen bedenken. um das mal abzuwiegen, ein paar pro und contras aus meiner sicht:

PRO:

1. Wir fahren das erste mal nach Torgelow. Wir kennen die nicht, sie kennen uns nicht. Unter Umständen sind wir dort noch als der "Bonzenverein" verschriene, also bietet sich eine Anzugsfahrt an. Würde dementsorechen auch Sinn machen.

2. Es würde total schick aussehen, wenn da 30, 40 TeBer schnieke angezogen im stadion auftauchen würden.

3. es muss ja nicht immer alles einen sinn machen, hauptsache es macht spaß und es werden keine unbeteiligen in mitleidenschaft gezogen (niveau!)

4. ich liebe anzüge :oops:

5. wer rechnet schon damit, das fussballfans in anzügen und sich kultiviert benehmend zu nem spiel fahren.

6. alle die angst haben, das eine zugfahrt niveaulos werden würde, würden somit im vornherein in sicherheit gewogen werden.


CONTRA:

1. wir wissen nicht was uns in torgelow erwartet

2. ziemlich kalt draußen, nen sakko is da ziemlich unzureichend als kälteschutz

3. welchen sinn verfolgt diese mottofahrt, wenn eins der genannten faktoren nicht so ist, wie es ist...

4. gibts stress, siehts finster aus

5. wichtig ist in erster linie der support, mottofahrt ist dabei nebensächlichkeit

6. nicht jeder hat nen anzug und die organisationszeit ist ziemlich geringfühig.


fällt noch jemanden was ein? sonst isses 50:50...also sind w ir keienn schritt weiter :lol:

mmh, ne im ernst. ich weiß nicht. gebe tobi schon in einigen punkten recht. wenn ich mottofahrten doch absolut grandios finde. die idee mit den spartanern ist klasse. treffend zum spartakusstadion.

oki, soweit so gut...
Lila-Weiss-OstBerlin

Beitrag von Lila-Weiss-OstBerlin »

Doughnut Boy Andy hat geschrieben:dund bitte irgendwo wo diese Ironie verstanden wird und wir wissen was wir dort zu erwarten haben.
ich denke wir haben keine freunde...das heisst das nirgends jemand das versteht :x
Antworten