auf diese belehrung hatte ich mich bereits gefreut.ping-pong-alex hat geschrieben:und es macht es nicht besser, weil es diese flagge erwischt hat

auf diese belehrung hatte ich mich bereits gefreut.ping-pong-alex hat geschrieben:und es macht es nicht besser, weil es diese flagge erwischt hat
"Klatsch, Klatsch, Klatsch Klatsch Klatsch Klatsch Klatsch Sieg!" ist auf jeden Fall ein Klassiker, Ja. Das Wort "Sieg" betont heutzutage aber, dass die Fussball Nationalmannschaft gewinnen sollte (wird oder gewonnen hat), und hat also erstmal für die grosse Mehrheit deutlich gar nichts mit dem Nationalsozialismus zu tun. Langweilig ist der Ruf allerdings aber die Krauts haben sonst kaum Lieder.def jux hat geschrieben:dieses dämliche "sieg"-gebrülle ist meines erachtens aber schon seit vielen, vielen jahren weit verbreitet. ich würde sogar sagen, dass es früher noch verbreiteter war als gegenwärtig (deutschlandspiele - vor allem auswärts - ausgenommen). jedenfalls konnte man das früher bei bundesliagspielen häufiger hören.ishotthesheriff hat geschrieben:...nun isses soweit. was bis zum letzten großen turnier 2010 noch glücklicher- und richtigerweise nur wenige über die lippen kam, entpuppt sich nun zum "schlager"
stimmt wohl. ist aber trotzdem dämlich - und langweilig.hat also erstmal für die grosse Mehrheit deutlich gar nichts mit dem Nationalsozialismus zu tun.
Habe Ich auch in einem Welt Artikel gelesen, hier aber weder "Sieg" noch "Hurra, Hurra, die Deutschen die sind da!" sind überhaupt problematisch, finde Ich. Polen hat die Krauts dieses Mal eingeladen und will nicht für die Ewigkeit nur als ehemaligen Lebensraum und Schlachtfeld betrachtet werden. Die Gesänge sind harmlos und die Aufregung sehr deutsch.Luette hat geschrieben:Das "Sieg" find ich nicht so kritikwürdig, wie das "Hurra, Hurra, die Deutschen die sind da!"
Auch wenn, im Vergleich mit der Aktion der Russen wäre so ein Sprüch (was nur als blöder Witz wahrzunehmen wäre) nicht die Aufregung wert.Luette hat geschrieben:oder ein "Wir sind wieder einmarschiert" was uns bestimmt noch begegnen wird, wenn Deutschland in einer der Finalrunden in Polen spielt
Sport Bild hat geschrieben:Die irischen Fans sind einfach der Hammer!
Sport Bild hat geschrieben:Nochmal: Das war GANZ GROSSER SPORT! Riesen Kompliment an die irischen Fans! Das Gute: ein Mal sehen und hören wir euch ja nochGute Nacht!
BILD hat geschrieben:Spanien gewinnt 4:0 gegen Irland. Toll, wie die Fans bis zum Schluss noch für Ihre Mannschaft gesungen haben!
BILD hat geschrieben:Hier nochmal ein paar irische Fans beim Singen