auf diese belehrung hatte ich mich bereits gefreut.ping-pong-alex hat geschrieben:und es macht es nicht besser, weil es diese flagge erwischt hat
UEFA EURO 2012
- mr. bungle
- Beiträge: 10587
- Registriert: 06.02.03 01:55
- Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
- Kontaktdaten:
Re: UEFA EURO 2012
Skateboarding's a crime - Hobbyhorsing is not!
-
Doughnut Boy Andy
Re: UEFA EURO 2012
"Klatsch, Klatsch, Klatsch Klatsch Klatsch Klatsch Klatsch Sieg!" ist auf jeden Fall ein Klassiker, Ja. Das Wort "Sieg" betont heutzutage aber, dass die Fussball Nationalmannschaft gewinnen sollte (wird oder gewonnen hat), und hat also erstmal für die grosse Mehrheit deutlich gar nichts mit dem Nationalsozialismus zu tun. Langweilig ist der Ruf allerdings aber die Krauts haben sonst kaum Lieder.def jux hat geschrieben:dieses dämliche "sieg"-gebrülle ist meines erachtens aber schon seit vielen, vielen jahren weit verbreitet. ich würde sogar sagen, dass es früher noch verbreiteter war als gegenwärtig (deutschlandspiele - vor allem auswärts - ausgenommen). jedenfalls konnte man das früher bei bundesliagspielen häufiger hören.ishotthesheriff hat geschrieben:...nun isses soweit. was bis zum letzten großen turnier 2010 noch glücklicher- und richtigerweise nur wenige über die lippen kam, entpuppt sich nun zum "schlager"
Re: UEFA EURO 2012
stimmt wohl. ist aber trotzdem dämlich - und langweilig.hat also erstmal für die grosse Mehrheit deutlich gar nichts mit dem Nationalsozialismus zu tun.
Re: UEFA EURO 2012
früher gabs das doch viel öfter. war schon immer total unangenehm weil es natrülich immer irgendwelche trottel gab, die da das heil hinterhergeschoben haben. die vereine mit coolen fanblocks haben dann auch so in den 90ern damit aufgehört. ich erinnere mich noch, dass damals der sc freiburg vorreiter war, wo die mannschaft in einem offenen brief an die fans gebeten hat das mit dem "sieg" zu lassen. ohne scheiss. irgendwo hatte ich den zettel auch noch, hab ich auf die schneller nicht gefunden.
"fluctuat nec mergitur"
Re: UEFA EURO 2012
Das "Sieg" find ich nicht so kritikwürdig, wie das "Hurra, Hurra, die Deutschen die sind da!" oder ein "Wir sind wieder einmarschiert" was uns bestimmt noch begegnen wird, wenn Deutschland in einer der Finalrunden in Polen spielt
Pro "Gefällt mir"-Button im Lila Kanal xD
-
Diego Armando Eigenrauch
Re: UEFA EURO 2012
Mein Reden:
" Die Aufstellung, die das niederländische Volk so gern gesehen hätte, fand bei van Marwijk kein Gehör. Ganz Holland schrie nach Klaas-Jan Huntelaar, aber die Spitze von Schalke erschien erst zu Beginn der zweiten Spielzeit und konnte den Rückstand nicht mehr aufholen.“ (De Telegraaf)
Marwijk der Hampelmann mit seinem doofen "Südafrika-Team"
" Die Aufstellung, die das niederländische Volk so gern gesehen hätte, fand bei van Marwijk kein Gehör. Ganz Holland schrie nach Klaas-Jan Huntelaar, aber die Spitze von Schalke erschien erst zu Beginn der zweiten Spielzeit und konnte den Rückstand nicht mehr aufholen.“ (De Telegraaf)
Marwijk der Hampelmann mit seinem doofen "Südafrika-Team"
-
Doughnut Boy Andy
Re: UEFA EURO 2012
Habe Ich auch in einem Welt Artikel gelesen, hier aber weder "Sieg" noch "Hurra, Hurra, die Deutschen die sind da!" sind überhaupt problematisch, finde Ich. Polen hat die Krauts dieses Mal eingeladen und will nicht für die Ewigkeit nur als ehemaligen Lebensraum und Schlachtfeld betrachtet werden. Die Gesänge sind harmlos und die Aufregung sehr deutsch.Luette hat geschrieben:Das "Sieg" find ich nicht so kritikwürdig, wie das "Hurra, Hurra, die Deutschen die sind da!"
Auch wenn, im Vergleich mit der Aktion der Russen wäre so ein Sprüch (was nur als blöder Witz wahrzunehmen wäre) nicht die Aufregung wert.Luette hat geschrieben:oder ein "Wir sind wieder einmarschiert" was uns bestimmt noch begegnen wird, wenn Deutschland in einer der Finalrunden in Polen spielt
- Bierverteiler
- Beiträge: 2486
- Registriert: 30.11.05 17:42
- Wohnort: San Miguel Xochimanga
Re: UEFA EURO 2012
aber gesungen und getrunken wird weiter
was für ein fröhlicher haufen
was für ein fröhlicher haufen
-
Doughnut Boy Andy
Re: UEFA EURO 2012
Sport Bild hat geschrieben:Die irischen Fans sind einfach der Hammer!
Sport Bild hat geschrieben:Nochmal: Das war GANZ GROSSER SPORT! Riesen Kompliment an die irischen Fans! Das Gute: ein Mal sehen und hören wir euch ja nochGute Nacht!
BILD hat geschrieben:Spanien gewinnt 4:0 gegen Irland. Toll, wie die Fans bis zum Schluss noch für Ihre Mannschaft gesungen haben!
BILD hat geschrieben:Hier nochmal ein paar irische Fans beim Singen