Freitag: TeBe vs. Wilmersdorf

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Norbert

Re: Freitag: TeBe vs. Wilmersdorf

Beitrag von Norbert »

Ein wahrlich skurriles Match - hat man selten im Mommse. Mein letztes Schneespiel (in der Heftigkeit) war so 1999 oder 2000, jedenfalls damals in der 2. Liga.

TeBe hatte in der 1. HZ die bessere Anlage und mehr Spielanteile, ohne die entscheidenden Angriffe setzen zu können. Folglich entstand das 1:0 durch eine der typischsten Standards: Ecke, Kopfball, Tor! Der Eckball war btw wirklich schön hoch, trotzdem flach-scharf reingeflankt worden...

Der Ausgleich war ein schlechter Witz - den erzähle ich hier nicht nach...

Das 2:1 war kurz nach dem schlechter-Witz-Ausgleich in der ca. 41. Minute eine Ode an die Fussballgötter. Ein göttlicher Paß in den Lauf eines Gottstürmers halblinks, der zieht einfach mal göttlich ab - über den Torwart drüber, zack - ist die Pille drinne! Yeah!

Jeder und jede und so hat jetzt gedacht, wir gehen mit dem 2:1 in die Pause. Aber: falsch gedacht. Ein blöder Torwartfehler hat dann doch noch den 2:2 Ausgleich gebracht...

Der 3:2 Führungstreffer war dann so etwas wie ein erzwungenes, aber natürlich völlig verdientes Stochertor aus dem Gewühle im Strafraum heraus, aus ca. 14 Metern oder so.

Dann haben wir noch ein viertes Tor erzielt - dieses wurde aber aufgrund der Wettmafia (oder so) aberkannt. Naja - ich habe jedenfalls kein Abseits gesehn. War da ein Foul vorausgegangen? Keine Ahnung - ich bin ja für den Videobeweis in der 6. Liga...

Danach gab es viel Kampf und Krampf. TeBe hat immer gut dagegengehalten und es war immer ein Bein (oder ne andere Extremität) dazwischengehauen. Egal wo. Jungs! Geile Scheisse - wir haben 3 Punkte eingefahren: das zählt. Wenn ihr lieber auf Schnee spielt, kein Ding: wir holen notfalls nen paar Schneekanonen ran und machen den Mommserasen weiß, weiß wie das Kokain, das ich von meinem Pusher in der S-Bahn versprochen bekommen habe. Naja - vielleicht ja beim nächsten Mal - gelle J.? ;-)
Gerd

Beitrag von Gerd »

fairistmehr hat geschrieben:Die längste letzte Minute seit langem.
Zumindest die weißeste.

Die letzten Minuten waren echt hart. Wilmersdorf war da - meiner Ansicht nach - noch ein Stück fitter, da hat uns stellenweise nur noch Glück über die Zeit gerettet.
Die Mannschaft sah da einfach nur noch fertig aus.
Und dann lässt dieser Schiri bei den beschissenen Bedingungen auch noch nachspielen.

Aber drei Punkte.
HaHoHeEisernTebe

Beitrag von HaHoHeEisernTebe »

Bei einem solchen spiel musste damit zufrieden sein, was du kriegst. Der sieg daher sicher verdient, aber eben auch mit dem Glück, dass uns die hinrunde vll gefehlt hat. Bin auf jeden fall gespannt auf den sieg beim Tabellenführer :)
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
bronski

Beitrag von bronski »

Denis

Beitrag von Denis »

schee wars. hat total spaß gemacht. aber jetzt nur noch mit schnee. die sonne gehört auf die schlachteplatte der geschichte!
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Hobby Horsing is not a crime.
the Brain

Beitrag von the Brain »

war das nich das "geistermatch" reloaded?
mr. bungle

Norbert hat geschrieben:Mein letztes Schneespiel (in der Heftigkeit) war so 1999 oder 2000, jedenfalls damals in der 2. Liga.
Letztes Spiel auf echter Schneedecke war das 3:0 vs. Mainz 05 im Dezember 1999, als u.a. Micevski und Lünsmann trafen, Kloppo offenbar die falschen Stollen eingeschraubt hatte und die rotweiß eingekleideten GöGru-Promo-Hostessen rotweiße Schoko-Nikoläuse verteilten. Dann gabs fast genau 10 Jahre später das 3:1 gegen Türkiyemspor in der RL, wo der Schneefall aber erst gegen Ende der Partie einsetzte. Und dann eben noch das berühmte 2:0 vs. Babelsberg unter der Leitung von Holger Hoyzer. Das dürften alle Schneespiele der letzten fünfzehn Jahre gewesen sein.
Den letzten Satz gewinnen wir!
peeka

Beitrag von peeka »

Gibt es eigentlich eine offizielle Zuschauerzahl?
jan1und30

Beitrag von jan1und30 »

283. Prosit.
sebastian

Beitrag von sebastian »

Norbert hat geschrieben: wirklich schön hoch, trotzdem flach-scharf reingeflankt
Mailand oder Madrid, Hauptsache Italien 8)
Rute raus, der Spaß beginnt!
Antworten