Treffen mit Team zur sportlichen Situation am 08.05., 20:15

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Cartark
Beiträge: 686
Registriert: 08.08.06 20:47
Wohnort: Berlin-TeBeBezirk

Re: Treffen mit Team zur sportlichen Situation am 08.05., 20

Beitrag von Cartark »

Damit hier vor Freude geheult wird gebe ich mal eine kurze Zusammenfassung des Treffens:

Anwesend waren ca. 20-25 Fans , sowie Mitglieder vom Vorstand, Aufsichtsrat und Ältestenrat sowie die Spieler Kirstein, Hendschke, Zimmermann, Bongartz, Vukadin, Isik, Itri und das Trainer-Team Schatte /Fritz .

Den Anfang machte Andy Voigt mit einleitenden Worten über die Gründe des Treffens und ein Rückblick auf die letzten meist erfolglosen Spiele.

Markus Schatte wurde gefragt ob er die Mannschaft noch erreiche worauf Hendschke sagte "Er findet, das dies noch der Fall ist." (Anmerkung: Schatte kennt Hendschke seit der D-Jugend und darf ihn deshalb dutzen.)

Schatte stellte dem Mannschaftsrat vor dem Gatow-Spiel die Vertrauensfrage, wollte aber noch keine Antwort - er wollten sie damit zum nachdenken anregen! Die Antwort wollte er im Falle einer Niederlage bei Gatow erhalten und hätte somit auch seinen Posten zur Verfügung gestellt.

Die Antwort bekamen wir auf dem Platz!!!

Es wurde auch über die mangelhafte Chancenverwertung gesprochen. Als Beispiel nannte Schatte die Chance von Salhab, der gegen Gatow schon fast auf der Torlinie stand ... "Den hätte auch meine Oma reingemacht..." , merkte er an und fuhr fort "... und die ist tot."

Andy Voigt erklärte, das man sich schon in der Winterpause bewußt gewesen sei, das man in der Offensive knapp besetzt ist und dann auch noch Krumnow sagte er fühle sich nicht wohl und möchte weg. Man dachte auch Tolentino könnte diese Position ausfüllen, doch dieser ist plötzlich nach Brasilien geflogen und die Hoffung das er nochmal wiederkommt hat Schatte nicht.
Benny versuchte dann zu erklären, dass Tolentinos Freundin wohl gesagt hätte das Tolentinos Vater schwer erkrankt sei und er deshalb dort sei.
"Auf einmal war dann auch der Akgün in der Türkei." so Schatte und man habe ihn nur begnadigt, da es in der Offensive so wenig Alternativen geben würde. "Nun ist er aber schon wieder seit 3 Tagen nicht beim Training gewesen. So geht das nicht."

Auf die Frage ob man sich den vorstellen könnte, vielleicht einen Abwehrspieler in den Sturm zu stellen (Kirsche und Niklas meldeten sich) erklärte Schatte, das man sich im Trainerteam schon gedanken darüber gemacht habe und man zur Not versuchen werde Tom Kirstein im Sturm einzusetzen.

Auch die vielen Roten Karten waren ein Thema : Itri sei im nächsten Spiel wohl wieder einsetzbar, woraufhin Bongartz sich den Scherz erlaubte :" Warum wir waren doch ohne ihn erfolgreich!" :D
Bongartz selbst wurde von einem älteren Fan doch darum gebeten, auf dem Platz, nicht soviel über den Schiri zu meckern und Ruhe zu bewahren. Woraufhin Bongartz antwortete "Ich bin so , ich bin ein Typ und was anderes habe ich auf der Straße nicht gelernt!" Nicht ganz ernstgemeinter Vorschlag von Bongartz daraufhin, dann müsse man ihm Stromschläge geben oder so.
Benny nahm Bongartz daraufhin in Schutz und sagte:" Emotionen gehören halt dazu!"

Andy Voigt sagte das die Spieler und das Trainerteam trotz der langen Winterpause und dem Zuschauerschwund der Englischen Wochen immer pünktlich ihre Aufwandtsentschädigungen
erhalten haben.

Den Satz des Abends sagte sicherlich Vukadin (welcher immer sehr konzentriert wirkte) " Die Mannschaft habe den Abstiegskampf jetzt angenommen und werde alles dafür geben, dass man nicht in die Landesliga absteigt. Denn damit wäre Keinem geholfen!"

Andere kleinere Themen wurden auch noch angesprochen. Aber das soll es jetzt erstmal gewesen sein.

P.S.: Was mich noch etwas gestört hat, waren mit ihrem Handy "spielende" Spieler und das ständige hinter dem Rücken lästern über Leute die am Tisch saßen. (Meine Empfindung!)


(Wer Rechtsscheibfehler findet, darf sie behalten !!!) :P
Zuletzt geändert von Cartark am 09.05.13 13:13, insgesamt 1-mal geändert.
QBA
Beiträge: 14006
Registriert: 05.11.06 15:40

Re: Treffen mit Team zur sportlichen Situation am 08.05., 20

Beitrag von QBA »

danke
Für günstiges Bier. Gegen Block- und Busregeln.
felix
Beiträge: 3000
Registriert: 19.01.03 19:05
Wohnort: Kurz vor Wuhlistan

Re: Treffen mit Team zur sportlichen Situation am 08.05., 20

Beitrag von felix »

danke.

ziemlich erschütternd finde ich allerdings die aussagen zu unserem unübersehbaren verhaltens- und disziplin-problem: bei bongartz gibt es offenbar noch nicht mal den ansatz eines problembewusstseins bezüglich seines mannschaftsschädlichen verhaltens. und bennys aussage, dass emotionen dazugehörten, ist ja für sich genommen nicht falsch, in diesem zusammenhang aber hätte ich mir da schon etwas reflektiertere worte gewünscht - zumal er selbst ja auch einer ist, der sich gerne mal unnötigerweise auf provokationen einlässt, statt eine sportliche antwort zu geben (wofür er doch eigentlich das zeug hat).

und wenn weder die mannschaft intern noch das trainerteam das problem in den griff bekommen, was ja der fall zu sein scheint, vielleicht sollte dann mal der vorstand reagieren und für die nächste saison einen entsprechenden passus in die spielerverträge schreiben: gelb-rot oder rot wegen meckern/unsportlichkeit oder tätlichkeit = einen monat kein geld, bei längeren sperren bis zum ablauf der sperre o.ä., vielleicht hilft so was ja ein bisschen.
I'm bored.
I'm the chairman of the bored.
Romek
Beiträge: 858
Registriert: 18.06.09 12:44

Re: Treffen mit Team zur sportlichen Situation am 08.05., 20

Beitrag von Romek »

Vorausgesetzt, der Abend wurde sauber referiert: oh-je ...
sebastian
Beiträge: 1851
Registriert: 04.01.03 22:13
Wohnort: Steglitz

Re: Treffen mit Team zur sportlichen Situation am 08.05., 20

Beitrag von sebastian »

felix hat geschrieben:vielleicht sollte dann mal der vorstand reagieren und für die nächste saison einen entsprechenden passus in die spielerverträge schreiben: gelb-rot oder rot wegen meckern/unsportlichkeit oder tätlichkeit = einen monat kein geld, bei längeren sperren bis zum ablauf der sperre o.ä., vielleicht hilft so was ja ein bisschen.
Abgesehen davon, dass sowas arbeitsrechtlich schwer möglich ist, regelt das die Mannschaft intern schon selbst. Sinngemäßes Zitat Vukadin: "Die Mannschaftskasse freut sich." Und natürlich ist die Situation auch mannschaftsintern angesprochen worden. Es sei auch so, dass die Schiedsrichter einige Spieler von uns besonders auf dem Kieker hätten, vor allem die "Bekannteren".
Zuletzt geändert von sebastian am 09.05.13 11:09, insgesamt 1-mal geändert.
Rute raus, der Spaß beginnt!
felix
Beiträge: 3000
Registriert: 19.01.03 19:05
Wohnort: Kurz vor Wuhlistan

Re: Treffen mit Team zur sportlichen Situation am 08.05., 20

Beitrag von felix »

die frage ist nur, in welcher relation das zueinander steht. ich vermute mal, dass strafzahlungen in die mannschaftskasse vom mannschaftsrat festgelegt werden und sich einem bereich bewegen, in dem es nicht wirklich weh tut. genau das müsste m.e. aber der fall sein. sprich: es muss so weh tun, dass es stärker schmerzt, als sich mal auf die zunge zu beißen. und das ist zurzeit ganz offensichtlich nicht der fall.
I'm bored.
I'm the chairman of the bored.
Doughnut Boy Andy

Re: Treffen mit Team zur sportlichen Situation am 08.05., 20

Beitrag von Doughnut Boy Andy »

Danke für den Bericht.

Ich habe jetzt ungefähr 50 Berlin Liga Spiele gesehen dieser Saison und muss sagen, dass die Schiris entsprechend gut sind. Man kann nicht Goal Line Technology und Champions' League Schiris bei uns erwarten. Einige sind besser, einige schlechter und die haben alle guten und schlechten Spieltagen. Über die Zeit gleichen die gute, schlechte, richtige, falsche und absolut wahnsinnige Entscheidungen aus. Sich doll aufzuregen ist wirklich blöd. Es gehört aber selbstverständlich zum Fansein aber als Spieler ständig zu meckern ist einfach dumm. Noch dummer sogar als Fans die bei jeder Fehlentscheidung einen Wettbetrug oder anti-TeBe Hass entlarven wollen. Von den 50 oder so Matches kann Ich aber feststellen, dass Spiele kaum durch Meckerei oder Aggression gewonnen werden, sondern öfters wegen Disziplin und Karten verloren gehen. Ich finde den Einsatz und Emotionen von der Mannschaft sehr gut aber Disziplin und Respekt für den Gegner bzw Schiri kann man lernen, muss man lernen, um ein richtig guter Spieler zu werden.
Lila Laune Bär
Beiträge: 825
Registriert: 17.05.09 17:10

Re: Treffen mit Team zur sportlichen Situation am 08.05., 20

Beitrag von Lila Laune Bär »

felix hat geschrieben:die frage ist nur, in welcher relation das zueinander steht. ich vermute mal, dass strafzahlungen in die mannschaftskasse vom mannschaftsrat festgelegt werden und sich einem bereich bewegen, in dem es nicht wirklich weh tut. genau das müsste m.e. aber der fall sein. sprich: es muss so weh tun, dass es stärker schmerzt, als sich mal auf die zunge zu beißen. und das ist zurzeit ganz offensichtlich nicht der fall.
Die Strafen für Platzverweise wegen Meckerns,unsportlichkeit Tätlichkeit etc. legt der Trainer fest.Und ich möchte die nicht alle zwei Wochen zahlen wollen. :wink:
Cartark
Beiträge: 686
Registriert: 08.08.06 20:47
Wohnort: Berlin-TeBeBezirk

Re: Treffen mit Team zur sportlichen Situation am 08.05., 20

Beitrag von Cartark »

Romek hat geschrieben:Vorausgesetzt, der Abend wurde sauber referiert: oh-je ...
Wenn du es besser weißt, schreib es hier rein !!! Oder korrigiere mich wenn ich etwas unsauber referiert habe !!! :twisted:
Romek
Beiträge: 858
Registriert: 18.06.09 12:44

Re: Treffen mit Team zur sportlichen Situation am 08.05., 20

Beitrag von Romek »

... da hast Du mich missverstanden. Ich wollte nicht bezweifeln, was Du gesehen hast, sondern nur meiner Enttäuschung mehr Sicherheit und Grund verleihen.
Antworten