Anwesend waren ca. 20-25 Fans , sowie Mitglieder vom Vorstand, Aufsichtsrat und Ältestenrat sowie die Spieler Kirstein, Hendschke, Zimmermann, Bongartz, Vukadin, Isik, Itri und das Trainer-Team Schatte /Fritz .
Den Anfang machte Andy Voigt mit einleitenden Worten über die Gründe des Treffens und ein Rückblick auf die letzten meist erfolglosen Spiele.
Markus Schatte wurde gefragt ob er die Mannschaft noch erreiche worauf Hendschke sagte "Er findet, das dies noch der Fall ist." (Anmerkung: Schatte kennt Hendschke seit der D-Jugend und darf ihn deshalb dutzen.)
Schatte stellte dem Mannschaftsrat vor dem Gatow-Spiel die Vertrauensfrage, wollte aber noch keine Antwort - er wollten sie damit zum nachdenken anregen! Die Antwort wollte er im Falle einer Niederlage bei Gatow erhalten und hätte somit auch seinen Posten zur Verfügung gestellt.
Die Antwort bekamen wir auf dem Platz!!!
Es wurde auch über die mangelhafte Chancenverwertung gesprochen. Als Beispiel nannte Schatte die Chance von Salhab, der gegen Gatow schon fast auf der Torlinie stand ... "Den hätte auch meine Oma reingemacht..." , merkte er an und fuhr fort "... und die ist tot."
Andy Voigt erklärte, das man sich schon in der Winterpause bewußt gewesen sei, das man in der Offensive knapp besetzt ist und dann auch noch Krumnow sagte er fühle sich nicht wohl und möchte weg. Man dachte auch Tolentino könnte diese Position ausfüllen, doch dieser ist plötzlich nach Brasilien geflogen und die Hoffung das er nochmal wiederkommt hat Schatte nicht.
Benny versuchte dann zu erklären, dass Tolentinos Freundin wohl gesagt hätte das Tolentinos Vater schwer erkrankt sei und er deshalb dort sei.
"Auf einmal war dann auch der Akgün in der Türkei." so Schatte und man habe ihn nur begnadigt, da es in der Offensive so wenig Alternativen geben würde. "Nun ist er aber schon wieder seit 3 Tagen nicht beim Training gewesen. So geht das nicht."
Auf die Frage ob man sich den vorstellen könnte, vielleicht einen Abwehrspieler in den Sturm zu stellen (Kirsche und Niklas meldeten sich) erklärte Schatte, das man sich im Trainerteam schon gedanken darüber gemacht habe und man zur Not versuchen werde Tom Kirstein im Sturm einzusetzen.
Auch die vielen Roten Karten waren ein Thema : Itri sei im nächsten Spiel wohl wieder einsetzbar, woraufhin Bongartz sich den Scherz erlaubte :" Warum wir waren doch ohne ihn erfolgreich!"

Bongartz selbst wurde von einem älteren Fan doch darum gebeten, auf dem Platz, nicht soviel über den Schiri zu meckern und Ruhe zu bewahren. Woraufhin Bongartz antwortete "Ich bin so , ich bin ein Typ und was anderes habe ich auf der Straße nicht gelernt!" Nicht ganz ernstgemeinter Vorschlag von Bongartz daraufhin, dann müsse man ihm Stromschläge geben oder so.
Benny nahm Bongartz daraufhin in Schutz und sagte:" Emotionen gehören halt dazu!"
Andy Voigt sagte das die Spieler und das Trainerteam trotz der langen Winterpause und dem Zuschauerschwund der Englischen Wochen immer pünktlich ihre Aufwandtsentschädigungen
erhalten haben.
Den Satz des Abends sagte sicherlich Vukadin (welcher immer sehr konzentriert wirkte) " Die Mannschaft habe den Abstiegskampf jetzt angenommen und werde alles dafür geben, dass man nicht in die Landesliga absteigt. Denn damit wäre Keinem geholfen!"
Andere kleinere Themen wurden auch noch angesprochen. Aber das soll es jetzt erstmal gewesen sein.
P.S.: Was mich noch etwas gestört hat, waren mit ihrem Handy "spielende" Spieler und das ständige hinter dem Rücken lästern über Leute die am Tisch saßen. (Meine Empfindung!)
(Wer Rechtsscheibfehler findet, darf sie behalten !!!)
