Berlin-Liga 2012/13

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
tennisplatzis

Re: Berlin-Liga 2012/13

Beitrag von tennisplatzis »

Denis hat geschrieben:naja, ein großteil unserer derzeitigen mannschaft entstammt ja auch unserer jugend, aber wirklich weiter gebracht hat uns das in den letzten beiden jahren nicht gerade. und auch in der letzten oberligasaison waren die einsätze der a-jugendlichen teilweise eher kontraproduktiv.

um in der berlin-liga bestehen zu können muss man nicht unbedingt den technisch anspruchsvollsten fussball bieten, wie hürtürkel diese saison eindrucksvoll bewiesen hat.
Ex-Borussen zurück zu holen finde ich auch gut. Durch Zufall habe ich kürzlich hier etwas nachgelesen

http://www.TeBe.de/docs/Konzeption_Nach ... eilung.pdf

Da findet sich unter 7.1 Sportliche Ziele, 2. Punkt
die konsequente Eingliederung von Jugendspielern des Vereins in das eigene Herrenteam
Und das fehlt mir. Wenn ich das recht erinnere, ohne vor Ort gewesen zu sein, hat es uns letzte Saison der Berliner SC mit seiner aufgepimpten A-Jugend derbe besorgt.

Hoffentlich bleibt der Kern der Mannschaft zusammen (und ruft nächste Saison mal die Möglichkeiten ab, die sie haben), von Castings zu Beginn der Saison hab ich genug, und wenn schon, dann bitte ein halbes Dutzend Jungs aus der eigenen A-Jugend.
Denis

Beitrag von Denis »

zwischen castings und "alles bleibt wie es ist" gibts ja schon noch nen mittelweg. ich jedenfalls vermissen derzeit ein spielkonzept oder fandest du die auftritte in der rückrunde überzeugend (z.b. die erste halbzeit bei makkabi)? da müssen diejenigen die damit befasst sind sich schon gedanken machen woran das liegt und ggf. darauf reagieren.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Hobby Horsing is not a crime.
jensolito

Beitrag von jensolito »

Völlig richtig Denis, hatte Dein posting schon richtig verstanden, wollte lediglich etwas zu den "Wintereinkäufen" sagen (wieder bekannte Gesichter inkl. Itri) . Eine Spielidee fehlt mir auch. Gut ausgebildete Spieler sind durchaus vorhanden. Und genau ... es gibt einen Mittelweg. Aber es muss sich was ändern. Die letzten beiden Spielzeiten lassen nur den Schluss zu, dass da ein wenig frischer Wind rein kommen muss...
micha

Beitrag von micha »

Vielleicht gehört der frische Wind ja auch in den sportlichen Bereich hinein...
Das spiel war schön anzusehen es gab wenige aufreger von den fans aber einer war bsonders schlim denn da wo einer von den anderen im strafraum gefallen is und der schieri pfeit elfmeter das fanden wir nicht gut
tennisplatzis

Beitrag von tennisplatzis »

Denis hat geschrieben:zwischen castings und "alles bleibt wie es ist" gibts ja schon noch nen mittelweg. ich jedenfalls vermissen derzeit ein spielkonzept oder fandest du die auftritte in der rückrunde überzeugend (z.b. die erste halbzeit bei makkabi)? da müssen diejenigen die damit befasst sind sich schon gedanken machen woran das liegt und ggf. darauf reagieren.
Leider führen TeBe und ich schon seit Längerem eine Fernbeziehung ohne Wochenende (fast alle anderen hier ja mit Wochenende :wink: ), deswegen muss ich mich bei schlechten Spielen/ Halbzeiten wie gegen Makkabi aufs Radio (wofür ich wirklich dankbar bin, ein Hoch den Machern) oder aufs Telefon verlassen. Insofern kann ich zum Makkabi-Spiel nichts sagen...sorry.

Ich will ja auch nicht, "dass alles bleibt, wie es ist", deswegen soll "der Kern der Mannschaft auch zusammen bleiben".

In den letzten Jahren waren die TeBe-Spieler, meiner Meinung nach, technisch immer gut, dafür aber eher klein. Auf mangelnde Kamfkraft/ Willen waren die vielen bunten Karten diese Saison vermutlich nicht zurück zu führen, vermutlich hats auch mit zu viel Gemecker zu tun, dass muss auf jeden Fall verbessert werden.
Aber mir fehlen größere, kompakte Spieler, die einfach auch mal nicht umzuhauen sind. Norbert Lemcke habe ich so in Erinnerung (mag falsch sein)oder hier im Kanal wurde mal über einen Abwehrspieler von Tasmania berichtet, der Angst und Schrecken verbreitet hat. Also, die Mischung machts !

Und daraus ergibt sich meiner Meinung nach auch das Spielkonzept, bzw. die unterschiedlichen Optionen. Für Ecken, Freistöße, weite Bälle hoch hinein brauch ich halt hochgewachsene Spieler, oder Schnelle für Konter, oder, oder...hier gibts einen Haufen Leut mit mehr Fussball-Sachverstand haben !
Vielleicht überschätze ich die Möglichkeiten unseres "Ex"-Jugendleistungszentrums, aber die Jungs sollten doch verschiedene Spielsysteme beherrschen, die vermutlich seit der C-Jugend trainiert werden. Was daraus gemacht wird, liegt vermutlich dann doch beim Trainerteam ?

Schön wären nur mal wieder ein paar Jungs unter 20, die schon ein paar Jahre bei TeBe sind, und gerne in der 1. Herren spielen...naja
Morchelbein

Beitrag von Morchelbein »

tennisplatzis hat geschrieben:Ich will ja auch nicht, "dass alles bleibt, wie es ist", deswegen soll "der Kern der Mannschaft auch zusammen bleiben".
Wenn Du mit "Kern" 3-6 Spieler meinst (ich gebe zu, ansonsten wäre es ja auch kein Kern), würde ich zustimmen.
senor-dingdong

Beitrag von senor-dingdong »

BRB-Jörg hat geschrieben:Safa Sentürk von Hürtürkel schießt alle 16 Tore beim 16:1 über den Club Italia. Sorry Leute, aber es gab heute in unserer Liga einige Dinge, über die ich nur verwundert den Kopf schütteln kann...
Interview im Spiegel:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/re ... 05243.html
schweden-klaus

Beitrag von schweden-klaus »

in welche Niederungen ist denn der Spiegel gesunken? Hätte nur gefehlt: "Ich spende pro Tor 2 Lira für die Hochwasserkathasrophenbenachteiligten"
sebastian

Beitrag von sebastian »

sebastian hat geschrieben:Ich erwarte übrigens nächstes Wochenende einen klaren Sieg von Rudow gegen Erna 03. Letzteres ist so eine Arschloch-Truppe, die werden sich - nachdem sie glorreich wie wir - den Klassenerhalt am vorletzen Spieltag perfekt gemacht haben, total hängen lassen, da gehe ich jede Wette drauf ein.
Ich hätte wirklich mal irgendwo drauf wetten sollen.
Rute raus, der Spaß beginnt!
Andre P.

Beitrag von Andre P. »

gab 1,55 für rudow, hätte also nicht soooo gelohnt...für türkiyem gabs übrigens für sieg auch nur 1,65, nix war´s.
Antworten