sachliche kritik oder auch wünsche sollten schon geäußert werden dürfen; andeutungen aus den vertragsgesprächen gehören m.e. nicht unbedingt hier her: da reicht es mir aus, wenn der verein verkündet; spieler xy hat unterschrieben oder verlässt den verein.
ich persönlich würde schon gerne Thoko und auch Hassan weiter in unserem team sehen; sicherlich ist es so, dass die rückrunde von Thoko bescheidener als die hinrunde gewesen ist. dennoch fällt auf, dass Thoko einmaligen /gelegentlichen besuchern meist sofort positiv aufgefallen ist, wie man in diversen blogs, spielberichten nachlesen konnte: haben die sich alle geirrt ( ick selbst hab ja keine ahnung von fussball

); tja und was Hassan anbelangt: trotz der Undiszipliniertheiten dennoch der stärkste stürmer, der sich im gegensatz zu Akgün stets eingesetzt hatte. und da es auch noch andere spieler gab, die partiell ziemlich undiszipliniert gewesen sind und eine weitere chance bekommen haben, stellt sich eher die frage, ob die chance besteht, dass bestimmte verhaltensmuster in der zukunft vermieden werden. jdf. gab es im April wohl eher ein kollektivversagen gepaart mit pech und unvermögen, so dass man m.E. nicht ein, zwei spieler als verantwortliche herauspicken sollte ( wobei ich als außenstehender natürlich nicht beurteilen kann, was intern so abgeht)
entscheidend ist allerdings, dass ich vertrauen in das trainerteam besitze, das die mannschaft zusammenstellen darf