Paul-Rusch-Pokal

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
peeka
Beiträge: 4665
Registriert: 28.05.06 17:37
Wohnort: Überall und Nirgendwo
Kontaktdaten:

Re: Paul-Rusch-Pokal

Beitrag von peeka »

Luette hat geschrieben:wieso isn alemannia gegen rudow eigtl verschoben worden?
Du solltest Dir der Doppelbedeutung dieses Wortes vor allem in diesem thread bewusst sein ;)
Luette
Beiträge: 1620
Registriert: 26.04.11 00:06

Re: Paul-Rusch-Pokal

Beitrag von Luette »

Trainerfuchs hat geschrieben:über das Hammerpokallos gegen Bowlingkugelverein :D
du hast ja wohl n Schatte - Die Weinroten möchte ich im Finale haben. 4.000 Zuschauer, darunter 500 Borussen + Friends, Viel Polizei, Ausschreitungen, bundesweite Beachtung und ein 1:0 durch Micha Fuß. Anschließend Siegesfeier in Lila-Weiß und frohe Erwartung über den nahenden DFB-Pokal Hammer Arminia Bielefeld...
Pro "Gefällt mir"-Button im Lila Kanal xD
Denis
Beiträge: 11656
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Re: Paul-Rusch-Pokal

Beitrag von Denis »

David hat geschrieben: Entscheidung vertagt. Es soll noch der Schiedsrichterbeobachter gehört werden. Zur Zeit steht Aussage gegen Aussage. (Quelle: FuWo)
dazu relevant: in der ard kam letzten montag spät abends ne recht gute doku über sportwettbetrug im fußball. berlin kommt natürlich auch vor, wenn auch nicht hauptsächlich. kann man hier angucken:

http://www.ardmediathek.de/das-erste/re ... d=17585582

bei den schilderungen am ende über die traditionell verschobenen letzten 3, 4 spieltage in der oberliga habe ich jedenfalls sofort an das spiel vor etwa 6 jahren zwischen TeBe und dem lichterfelder fc denken müssen. TeBe hatte keine spieler mehr. also mussten die torhüter greil und hampf im feldspielen. TeBe gewann 5:1 oder so, wobei greil sogar ein tor machte. weisste bescheid ;-)
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
Hans
Beiträge: 1328
Registriert: 31.03.06 21:01
Wohnort: Berlin

Re: Paul-Rusch-Pokal

Beitrag von Hans »

das selbe gabs in sievershagen, wo hampf einen superstürmer abgab
sebastian
Beiträge: 1804
Registriert: 04.01.03 22:13
Wohnort: Steglitz

Re: Paul-Rusch-Pokal

Beitrag von sebastian »

Denis hat geschrieben:bei den schilderungen am ende über die traditionell verschobenen letzten 3, 4 spieltage in der oberliga habe ich jedenfalls sofort an das spiel vor etwa 6 jahren zwischen TeBe und dem lichterfelder fc denken müssen. TeBe hatte keine spieler mehr. also mussten die torhüter greil und hampf im feldspielen. TeBe gewann 5:1 oder so, wobei greil sogar ein tor machte. weisste bescheid ;-)
Ohne die Doku gesehen zu haben: bei den komischen Ergebnisse an den letzten Spieltagen spielen im Hinterkopf auch wirtschaftliche Erwägungen eine Rolle. Man spielt als Berliner Oberligist natürlich lieber in Berlin oder im nahen Umland als in Sievershagen oder Greifswald, allein schon der Kosten und des Aufwandes einer langen Auswärtsfahrt wegen. Genauso sieht das in der Berlin-Liga aus. Da fährt man als Charlottenburger Verein lieber nach Wilmersdorf als nach Mahlsdorf. Dementsprechend fällt dann auch das Engagement aus, wenn man "Zünglein an der Waage" ist.

Dass es zudem bereits seit Jahren Gang und Gäbe ist, dass Mannschaften im Auf-/Abstiegskampf anderen Mannschaften Siegprämien für Spiele gegen direkte Konkurrenten anbieten, ist auch ein offenes Geheimnis. So kommt es dann durchaus mal vor, dass der abgeschlagene Tabellenletzte, der zuvor wochenlang nichts gerissen hat, auf einmal Großkampftag ausruft und Leistungen abruft, die man ihnen in dieser Form nicht zugetraut hätte.
"Da sieht man ja auch von dieser sequentiellen Gruppe, welches Geistes Mutters Kind sie sind." (Jems R., Sprachwissenschaftler)
Denis
Beiträge: 11656
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Re: Paul-Rusch-Pokal

Beitrag von Denis »

mit wirtschaftlichen erwägungen liegst du nicht falsch. allerdings mehr auf individueller basis. in der doku sagt ein spieler eines berliner oberligisten sinngemäß, dass die zahlungsmoral bei vielen vereinen ab dem winter drastisch einbricht (wie wir alle ja auch wissen) und es dann natürlich noch weniger hemmschwellen gibt sich das geld eben auf andere art zu holen.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
Avatar
Endi
Beiträge: 1901
Registriert: 04.01.03 15:22
Wohnort: Friedrichshain
Kontaktdaten:

Re: Paul-Rusch-Pokal

Avatar Beitrag von Endi »

Denis hat geschrieben:
David hat geschrieben: Entscheidung vertagt. Es soll noch der Schiedsrichterbeobachter gehört werden. Zur Zeit steht Aussage gegen Aussage. (Quelle: FuWo)
dazu relevant: in der ard kam letzten montag spät abends ne recht gute doku über sportwettbetrug im fußball. berlin kommt natürlich auch vor, wenn auch nicht hauptsächlich. kann man hier angucken:

http://www.ardmediathek.de/das-erste/re ... d=17585582

bei den schilderungen am ende über die traditionell verschobenen letzten 3, 4 spieltage in der oberliga habe ich jedenfalls sofort an das spiel vor etwa 6 jahren zwischen TeBe und dem lichterfelder fc denken müssen. TeBe hatte keine spieler mehr. also mussten die torhüter greil und hampf im feldspielen. TeBe gewann 5:1 oder so, wobei greil sogar ein tor machte. weisste bescheid ;-)
ich denke eher an das 0:5 zuhause gegen ludwigsfelde (?). da wr das irrste spiel, das ich je gesehen habe.
"fluctuat nec mergitur"
florian
Beiträge: 119
Registriert: 10.07.12 09:25

Re: Paul-Rusch-Pokal

Beitrag von florian »

Endi hat geschrieben: ich denke eher an das 0:5 zuhause gegen ludwigsfelde (?). da wr das irrste spiel, das ich je gesehen habe.

Gabs da im Nachhinein nicht die Aussage, dass es ein Spiel gegen den Trainer war?
Lange her...
"...aber eben nicht aus Brandenburg, dem Bundesland der Sülzefresser!"
Morchelbein
Beiträge: 2097
Registriert: 08.03.05 21:04
Wohnort: Provinzhauptstadt Berlin

Re: Paul-Rusch-Pokal

Beitrag von Morchelbein »

florian hat geschrieben:
Endi hat geschrieben: ich denke eher an das 0:5 zuhause gegen ludwigsfelde (?). da wr das irrste spiel, das ich je gesehen habe.

Gabs da im Nachhinein nicht die Aussage, dass es ein Spiel gegen den Trainer war?
Lange her...
Irgendetwas mit Konfirmation der Trainernichten, -töchter etc..., die Herrn G. von der Arbeit abhielten....
So meine rudimentäre Erinnerung.
Denis
Beiträge: 11656
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Re: Paul-Rusch-Pokal

Beitrag von Denis »

das konfirmationsspiel war nen anderes.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
Antworten