Saison 2013 / 2014 andere Teams

Fußball ohne Tennis & alljemeinet Rumschäkern
Antworten
Luette
Beiträge: 1620
Registriert: 26.04.11 00:06

Re: Saison 2013 / 2014 andere Teams

Beitrag von Luette »

ich will aber mit der regio nicht so weit fahren... bis freiburg fährste doch locker 24 mit dem WE-Ticket :mrgreen:
Pro "Gefällt mir"-Button im Lila Kanal xD
platzbeschauer
Beiträge: 356
Registriert: 17.02.12 10:49

Re: Saison 2013 / 2014 andere Teams

Beitrag von platzbeschauer »

Luette hat geschrieben:ich will aber mit der regio nicht so weit fahren... bis freiburg fährste doch locker 24 mit dem WE-Ticket :mrgreen:
Bahn fahren?
Fahrrad Touren!
Was ich aber erstaunlich finde-wer in der Regionalliga oben steht und wer auch in der Oberliga mit oben steht.Auch scheint es eher Trend zu werden,das die "kleineren"weiter oben mitspielen.Die klassischen alten Großen sind eher auf dem Abgang.
Auch hier in Berlin sehe ich die kleinen Kiezvereine Aufsteigen,als die bekannten Stadtteil Vereine.
Auch das nicht mehr so unter den Teppich Kehren von Rassismus,Sexismus bei kleineren Vereinen.Wird der Fußball endlich mal modern?
sebastian
Beiträge: 1804
Registriert: 04.01.03 22:13
Wohnort: Steglitz

Re: Saison 2013 / 2014 andere Teams

Beitrag von sebastian »

platzbeschauer hat geschrieben: Was ich aber erstaunlich finde-wer in der Regionalliga oben steht und wer auch in der Oberliga mit oben steht.Auch scheint es eher Trend zu werden,das die "kleineren"weiter oben mitspielen.Die klassischen alten Großen sind eher auf dem Abgang.
Auch hier in Berlin sehe ich die kleinen Kiezvereine Aufsteigen,als die bekannten Stadtteil Vereine.
Das liegt daran, dass die "alteingesessenen" Vereine jahrelang über ihren Möglichkeiten gelebt haben und jetzt die sportliche und wirtschaftliche Quittung dafür bekommen. Die "Kleinen" spielen deshalb oben mit, weil die "Großen" immer schwächer werden.

In den anderen Regionalligen sieht das Bild anders aus. In der RL Nord ist Wolfsburg II Tabellenführer, in der RL Bayern ist es Bayern II. Im Südwesten stehen zwei 2. Mannschaften auf Platz 2 und 3 (Freiburg II und Mainz II) und der Tabellenführer ist mit Eintracht Trier auch ein "Großer". In der RL West ist mit Lotte ein neureicher Verein oben, gefolgt vom "Großen" Fortuna Köln. Aber auch Schalke II hat noch Chancen nach oben. Im worst case nehmen also fünf 2. Mannschaften an der Aufstiegsrelegation teil. (Aus dem Nordosten eher keiner, denn Nordsachsen II hat dem Vernehmen nach aus wirtschaftlichen Gründen Aufstiegsverbot.)
"Da sieht man ja auch von dieser sequentiellen Gruppe, welches Geistes Mutters Kind sie sind." (Jems R., Sprachwissenschaftler)
peeka
Beiträge: 4665
Registriert: 28.05.06 17:37
Wohnort: Überall und Nirgendwo
Kontaktdaten:

Re: Saison 2013 / 2014 andere Teams

Beitrag von peeka »

Na ja, BFC ist ja schon alteingesessen.
Pommern Greifswald scheint mir mehr Kleinsponsoren als Zuschauer zu haben, was dann nicht mehr so werbewirksam klingt ("Der Steuerberater XY präsentiert heute 156 Zuschauer"), aber den ersten Eindrücken nach zu urteilen, ein grundsympathischer Verein.
Auf dem schönsten Parkplatz der B96 habe ich einen Aufkleber entdecken dürfen - "Fußball mit Tradition und Herz - ohne Kommerz" - auf dem das Emblem von Pommern Greifswald von einer Faust zerschmettert und die Wappen vom Greifswalder SV und Greifswalder SC dem entgegen gestellt wird. Außerdem haben die ein eigenes Atomkraftwerk.

Beim BAK sieht es doch wohl ähnlich aus (nur ohne Atomkraftwerk).
Neustrelitz hat dafür weiterhin Sparkasse und Stadtwerke als zwei Hauptsponsoren (öffentliche Querfinanzierung), außerdem dazu die üblichen Unternehmen.
Man sollte aber abwarten, wie das langfristig funktioniert.
platzbeschauer
Beiträge: 356
Registriert: 17.02.12 10:49

Re: Saison 2013 / 2014 andere Teams

Beitrag von platzbeschauer »

Das Pommern Greifswald unbeliebt ist,hat man ja mitbekommen.Wollte auch nicht so auf die Sponsoren eingehen.Aber finde es schon aufschlussreich in der Regionalliga Nordost-wer da gut dasteht.Und auch das Verhalten der Zuschauer_innen.
Sicherlich gibt es da noch viele Merkwürdigkeiten.Bei Neustrelitz oder Brandenburg Süd sehe ich das nicht so eng mit der Öffentlichkeit.
Und Hühnerhof-da muss man sehen wie sich das Entwickelt-aber ich glaube die werden weiter in Ihrer "Welt"sich drehen.
In der Berlin-Liga sehe ich Erna 03 auf Dauer für Konkurrenzfähig Überregional gesehen.
jimmyconnors
Beiträge: 4221
Registriert: 31.10.08 18:32

Re: Saison 2013 / 2014 andere Teams

Beitrag von jimmyconnors »

peeka hat geschrieben: ein eigenes Atomkraftwerk
will ich auch
ich glaube ich brauche dir nichts erklären was ultra heißt ich gehe schon zum fussball da warst du noch auf der seerose
Trainerfuchs
Beiträge: 2090
Registriert: 28.03.06 21:31
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Saison 2013 / 2014 andere Teams

Beitrag von Trainerfuchs »

jimmyconnors hat geschrieben:
peeka hat geschrieben: ein eigenes Atomkraftwerk
will ich auch
ich auch!!!!
Eichkampprozessionsspinner! Jetzt wirds haarig!
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10119
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Re: Saison 2013 / 2014 andere Teams

Avatar Beitrag von mr. bungle »

Der BAK verliert heute gegen Jena mit 1-2. Somit nun vier Punkte Rückstand auf Neustrelitz, die gestern in Auerbach gewinnen konnten, und nur noch zweie Vorsprung auf Jena. Das Ganze übrigens vor satten 2100 Zuschauern - vermutlich mit dem einen oder anderen Jenenser darunter.

Das Vermelden der Bowling-Niederlage beim Verfolger FC Plastikclub Greifswald überlasse ich dann Markus. ;) Der Sonderzug mit 700 Plätzen ist bereits seit Tagen ausverkauft (Mist!). O-Ton Rainer Lüdtcke im Bowling-Forum dazu: "Das wird wieder ein Highlight für unsere Fans a la Couleur." Der BFC jetzt in Farbe, herrlich!
gen·o·cide (noun) /ˈdʒenəsaɪd/ When Palestinians lose another war they have started.
joerk
Beiträge: 424
Registriert: 25.08.04 21:50
Wohnort: südkiez

Re: Saison 2013 / 2014 andere Teams

Beitrag von joerk »

mr. bungle hat geschrieben: Das Ganze übrigens vor satten 2100 Zuschauern - vermutlich mit dem einen oder anderen Jenenser darunter.
Augenzeugen berichteten sogar von anwesenden Jenaern. Wenn´s in Meuseldorf heute so läuft, wie bei euch gestern, kann in alter NickHornby-Manier schon Ende Oktober ein Haken dran gemacht werden. Hoffentlich nicht.
effzehemm
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10119
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Re: Saison 2013 / 2014 andere Teams

Avatar Beitrag von mr. bungle »

Nach der mir bekannten Definition sind Jenenser zwangsläufig auch Jenaer. Wohingegen Jenaer nicht zwingend Jenenser sein müssen. Lass mich hinsichtlich dieser Definition aber gerne korrigieren. ;)
gen·o·cide (noun) /ˈdʒenəsaɪd/ When Palestinians lose another war they have started.
Antworten