Team 2014/2015

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
jimmyconnors

Re: Team 2014/2015

Beitrag von jimmyconnors »

als mitglied des hunde- und hessen-hass-arbeitskreises im offiziellen fanclub elegante elephanten finde ich diese verpflichtung ja eher schwierig. aber 5 spiele für deutschlands u16, da geb ich meinem steinernen herzen doch mal nen ruck. in diesem sinne: gebb mer kuche, gebb mer kaffee*.

*vorschläge zur schriftlichen darstellung des wortes kaffee im (rhoi-)hessischen idiom sind sehr willkommen
ich glaube ich brauche dir nichts erklären was ultra heißt ich gehe schon zum fussball da warst du noch auf der seerose
the Brain

Beitrag von the Brain »

http://www.aeppelsche-homepage.de/hessisch.htm

heinz schenk war kein hesse, nur zugezogener :wink:
Hans

Beitrag von Hans »

vom sc waldgirmes... hört, hört
HaHoHeEisernTebe

Beitrag von HaHoHeEisernTebe »

Hans hat geschrieben:vom sc waldgirmes... hört, hört
Bild

Ansonsten...

https://www.youtube.com/watch?v=9vTfRssikRY
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
mr. bungle

Hans hat geschrieben:vom sc waldgirmes... hört, hört
witzig, da war ich schon mal zur spiel(er)beobachtung. bestimmt fünfzehn jahre her. das nennt man wohl nachhaltiges scouting-konzept.
Den letzten Satz gewinnen wir!
zéro cinq

Beitrag von zéro cinq »

the Brain hat geschrieben:heinz schenk war kein hesse, nur zugezogener.
das haben wir an anderem ort ausgiebig diskutiert und ich sage: doch, er war hesse. und außerdem kann ich aus jahrelanger eigener anschau- und -hörung sagen: die differenz zwischen meenzerisch und frankforterisch oder dazwischenliegenden idiomen ist für 90 bis 95 der deutschsprachigen menschen nicht hörbar und/ oder irrelevant.

jimmy: kawwee.
Jede Form von Extremität (Arme, Beine, etc.) kann nicht die Antwort sein.
mr. bungle

@zero: was war denn die intialzündung zur herkunftsdiskussion des bekennenden kosmopoliten und crossover-pioniers heinz schenk? die aussage von volker bouffier?

bevor das nicht geklärt ist, kann ich mich eh nicht aufs team 2014/15 konzentrieren. ;)
zéro cinq

Beitrag von zéro cinq »

meinen bruder scheint das sehr zu beschäftigen und mich jetzt auch. ist familiär bedingt.

und, ich mein, das team für die nächste saison ist ja schon anfang mai quasi fast komplett, da muss man sich nicht weiter mit beschäftigen. ;-)
Jede Form von Extremität (Arme, Beine, etc.) kann nicht die Antwort sein.
mr. bungle

word!

... und danke für die aufklärung. nun beschäftigt es auch noch die halbe TeBe-familie. naja, gegen stern machen wir eh heinz schenk-revival, versteht sich.
jensolito

Beitrag von jensolito »

jensolito hat geschrieben:"ERBARME - ZU SPÄT- DIE HESSE KOMME!" (Rodgau Monotones) ... na dann: Herzlich Willkommen SASCHA KUCHE! Ehem. Hessenauswahl, hört sich doch gut an. P.S. "Unser David Bowie heisst Heinz Schenk (RIP)." Und nein, ich bin kein Hesse. - Mischa finden wa sowieso jut.
Hinweis an Bungle. Ich brachte heute früh den hessischen Bowie, der gebürtig tatsächlich kein Hesse war , ins Spiel. Aber Lia Wöhr war Hessin... und Reno Nonsens Straßburger. :wink: Die Sendung war natürlich schrecklich, aber die 3 waren politisch durchaus korrekt. "Nun sind wir in Waldgirmes, an diesem schönen Ort..." Sing! Frau Wirtin, bring Se mal än Bembel.
Antworten