Saison 2013 / 2014 andere Teams

Fußball ohne Tennis & alljemeinet Rumschäkern
Antworten
rednael

Re: Saison 2013 / 2014 andere Teams

Beitrag von rednael »

Um die Auf- und Abstiegsregelungen noch etwas zu verkomplizieren - unabhängig von möglichen Rückziehern - habe ich das richtig verstanden?

Wenn Neustrelitz in die 3. Liga aufsteigt, würde Berlin derzeit auf jeden Fall einen weiteren Aufstiegsplatz in die Oberliga erhalten, da:

Regionalliga:
http://www.nofv-online.de hat geschrieben: 11. Steigt eine Mannschaft in die 3.Liga auf und keine Mannschaft aus dem NOFV-Bereich aus der 3.Liga in die Regionalliga ab, so steigt nur die letztplatzierte Mannschaft in die Oberliga ab.
--> Bei derzeitiger Tabellenlage gibt es keinen Absteiger in die Regionalliga NO

Oberliga:
http://www.nofv-online.de hat geschrieben: 8. Steigt nur eine Mannschaft aus der Regionalliga ab, so erhält der Landesverband Sachsen einen zusätzlichen Aufstiegsplatz. Vgl. Punkt 6.

6. Die sechs Landesmeister bzw. nächstplatzierten aufstiegsberechtigten Vereine steigen bei entsprechender Meldung gemäß Punkt 13. in die Oberliga auf. Eventuell ein weiterer Aufsteiger aus den Landesverbänden ergibt sich gemäß nachstehender Tabelle "Auf- und Abstiegsregelungen 2013/14". Verzichtet der Landesverband lt. nachstehender Rangfolge auf die Meldung eines weiteren Aufsteigers, so geht das Recht zur Meldung auf den nächsten berechtigten Landesverband über. Die Rangfolge regelt sich nach den seniorenmitgliederstärksten Landesverbänden laut DFB-Mitgliederstatistik 2013 wie folgt:

1. Sachsen,
2. Berlin,
3. Brandenburg,
4. Thüringen,
5. Sachsen-Anhalt,
6.Mecklenburg-Vorpommern.
Link: Auf- und Abstiegsregelungen für das Spieljahr 2013/14

--> Aus Sachsen gibt es nur eine Meldung für die Oberliga (RB Leipzig II), so dass Berlin zwei Aufstiegsplätze erhalten kann.

Link zur Liste der Bewerber geht hier leider nicht, findet sich aber unter Aktuelles vom 06.05.2014:
http://www.nofv-online.de
Für den modernen Kunstrasen!
mr. bungle

weird. wann spielt neustrelitz die relegation, letztes mai-wochenende?

edit: mein freund google flüstert mir grad: 28.5. und 1.6. entscheidet sich dann also zwei spieltage vor dem berlin-liga-finale.
Skateboarding's a crime - Hobbyhorsing is not!
ping-pong-alex

Beitrag von ping-pong-alex »

in dem link von rednael steht, dass sich Hürtürkel beworben hat; die haben sich somit entgegen anderslautenden gerüchten doch gemeldet
ich war Tebe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
mr. bungle

zumindest vorläufig. vermutlich wissen sie selber noch nicht so genau, was sie wollen.

mal sehn. selbst wenn wir nicht direkt davon profitieren, falls es so käme: wenn tas UND 03 hochgingen, könnte uns das ja auch durchaus recht sein.
platzbeschauer

Beitrag von platzbeschauer »

Dazu käme noch einiges anderes.
Es gibt viele Vereine aus den Landesligen-die gar nicht aufsteigen wollen.
mr. bungle

"Aufstieg" scheint im mittleren Amateurbereich mittlerweile in etwa den Beliebtheitsgrad einer Dschungelprüfung zu besitzen. Sicher nicht ganz im Sinne der Erfinder_innnen.
jensolito

Beitrag von jensolito »

FRÜHER habe ich mich über einen Aufstieg gefreut (Danke Georg, Danke Helmuth, Danke Hermann, Danke Thomas)... was war ich ausgelassen... danach wurde es immer unschön... jut, dass wir JETZT mit dem Thema nichts mehr zu tun haben... :D lechz
platzbeschauer

jensolito hat geschrieben:FRÜHER habe ich mich über einen Aufstieg gefreut (Danke Georg, Danke Helmuth, Danke Hermann, Danke Thomas)... was war ich ausgelassen... danach wurde es immer unschön... jut, dass wir JETZT mit dem Thema nichts mehr zu tun haben... :D lechz

Contananz!
Optik-Rudi

Beitrag von Optik-Rudi »

platzbeschauer hat geschrieben:Gelingt dem SVB 03 keine Einigung-geht es wohl gleich in die Brandenburger Liga.
Zumindest dies scheint sich erledigt zu haben:
http://brandenburg.sportbuzzer.de/magaz ... tisch/8142
platzbeschauer

Babelsberg wohl nun Finanziell gefestigt,Sportlich gab es dann eine 3:0 Niederlage in Magdeburg.Neustrelitz ist RL-NO Meister nach seinem 3:1 Sieg gegen den BAK.Der BSV Hürtürkel verliert zuhause gegen den BFC Hühnerhof 0:5,Altglienicke verliert in Malchow 4:2 und Lichtenberg gewinnt in Neubrandenburg 2:0.Viktoria zeigt seine Stärke beim 2:2 gegen Lok Leipzig,Jena verliert gegen Nordsachsen Berlin II 1:3 und Meuselwitz gewinnt bei Erna BSC U23 2:0.
Der Spandauer SV trat gegen die Reserve vom BFC Hühnerhof nicht an,trotz einer neuen Geschäftsstelle scheint es dort zu Ende zugehen.
Antworten