Union-TeBe

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
[un:announced]

Beitrag von [un:announced] »

Denis hat geschrieben:ganz ehrlich: lieber 330 und kein nazi als 1 trilliarde und darunter deutlich vernehmbare vollidioten. aachen geht echt mal gar nicht.
ja, sicher. da geb ich dir nicht ganz unrecht. aber wie lwob schon sagt. es gibt kaum ein stadion in der 1. liga oder der 2.liga wo es nicht irgendwelche idioten gibt. das ist doch mit TeBe oder anderen vereinen im amateurbereich garnicht zu vergleichen.

und ich weiß nicht obs sinn und zweck der sache ist aachen nun als einen solchen verein abzustempeln. da kannste auch wahlweise andere vereine aus der 1. oder 2.liga nehmen....

was ist zB mit braunschweig oder essen? oki, letztere spielen regionalliga. aber ich mein mal....

letztendlich ist das doch nur exemplarisch und ich denke cottbus ist da um einiges schlimmer.

zumal die ganze rechts/links auseinandersetzung auch eher nen ostdeutsches ding ist. damit will ich nicht bestreiten, das es in den alten bundesländern gar nicht thema ist. schließlich sind erst vor kurzem 50 fachos durch köln maschiert, aber ich behaupte im fussball spielt das weniger eine rolle als im osten. man nehme nur halle, leipzig oder dresden....zumindest wird diese thematik in den alten bundesländern anders gehandhabt.

wie gesagt ich will damit nicht sagen, das es es im "westen" keine neonazis in den stadion gibt. die gibts ganz gewiss, aber allein schon auf grund der ganzen sicherheitsbestimmungen etc pp, ist das alles garnicht so möglich wie es halt in der oberliga bei ostdeutschen vereinen stattfindet und das "juden"-banner wurde auch bei einem spiel zw. zwei "ostclubs" gezeigt...also, ihr versteht was ich meine?

ultras71 hat geschrieben:auch wenn ich einige sympathien für alemannia hege und die fans eine eindrucksvolle kulisse liefern, hört man von den anhängerInnen desöfteren schlechtes...

...deshalb muss ich mich denis anschließen:
alles außer TeBe ist scheiße!
klatsch, klatsch, klatsch, klatsch, klatsch, klatsch, klatsch, klatsch, klatsch!
mal eine durchaus ernstgemeinte frage. was hört man desöfteren so schlechtes vom aachener anhang? also gibts zeitungsartikel, berichte oder sonstiges davon? oder meinst von den sprüchen im fanblock? da geb ich dir und der allgemeinheit ja garnicht unrecht, teils niveaulose sprüche, aber naja, das wirste halt auch in anderen stadion finden. mal mehr mal weniger und ob nun mehr oder weniger da kommts nicht drauf an...
Teja

Beitrag von Teja »

ich schreibs auch nochmal......
das ganze verdammte Stadion hat "Judenberlin" geschrien.........nee,das vergeß ich nicht.
Sicher nicht
religion ist heilbar!
Denis
Beitrag von Denis »

tejas schilderung erinnert mich an cottbusser oder dresdner verhältnisse. auf genau der selben stufe steht aachen auch für mich.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Hobby Horsing is not a crime.
Loddar

Beitrag von Loddar »

[un:announced] hat geschrieben:und mal abgesehen von allem.aachen ist eine wundervolle stadt.
Das schönste an Aachen sind der Lidl in Vaals (NL) und die Nähe zu Eupen (B) sowie vor allem dem Delhaize in Eupen. Da denkt man, dass man in einem Feinschmeckerrestaurant um einen Tisch ansteht, dabei steht man mitten im Supermarkt :P
[un:announced] hat geschrieben: .....flächendeckend auf jeden fall jedes stadion von kiel bis ulm treffen, in dem irgendwelche leute div. nazipropaganda verbreiten. ich mein, dann düfteste Un.Berlin, bfc, of, essen, braunschweig, dresden, magdeburg, halle, leipzig, mannheim u.s.w. nicht vergessen meinte ich....
Eine ganz excellente Auswahl ! 8)
Der Hund bellt, die Wolken ziehen.
(Persisches Sprichwort)
ultras71

Beitrag von ultras71 »

naja, dazu reicht das normale googlen... sascha wagner, wichtigster nazi-kader in der region aachen ist alemanne. nazigruppen rekrutieren ihren nachwuchs im fanblock. hierzu folgender link.

p.s. mann ist das voll hier - ich mach mal einen neuen thread zum Nordsachsen-spiel auf...

Teja hat geschrieben:ich schreibs auch nochmal......
das ganze verdammte Stadion hat "Judenberlin" geschrien.........nee,das vergeß ich nicht.
Sicher nicht
mag sein. aber ist man nicht letztenlich fan bzw. anhänger des vereins und nicht deren fans? mag man den verein, die spieler, vl auch die stadt oder hat ne persönliche beziehung zur stat oder dem verein? und wenn man solche vereina uf grund ihrer fans ausgrenzt, schafft man dann genau den fans, die man nicht mag oder gar hasst gewisse freiräume? so nach dem motto. euren verein finde ich scheisse, wiel ihr habt scheis fans? oki, damit gibts halt vereine, in denen gewisse personen, denen kein freiraum gegeben werden sollte, auf grund ihrer menschenverachtenden weltanschauung, die sie beim fussball rauslassen, doch der freiraum gegeben wird, in dem man sie ausgrenzt. anstatt vl etwas zu bewirken, in dem man einer der personen ist, die einen anfang machen. es wird immer von duldung gesprochen. das eben neonazis oder was auch immmer für personen geduldet werden. tut man das letztendlcih nicht selbst auch, in dem man gewisse dinge ausgrenzt, sagt oki, mit denen will ich nichts zutun haben. damit gibt man den leuten doch ein betätigungsfeld. sicher kann man sich nicht jedem verein annehmen, wo es halt solche probleme gibt und dann den sozialpädagogen oder was auch immer spielen. aber ich mein mal...

und nun weißt du, lieber teja, das es nun mindestens einen fan gibt, der solche sprüche nicht mitmachen würde und sich gegen solche antisemitishen müll ausspricht. und vl werden es ja auch mehr. nur sehe ich nicht ein, das ich sagen soll. aachen ist ein scheis verein, weil...dazu hänge ich zu sehr an aachen und dem verein. es hat mich über die jahre immer begleitet...wenns auch niemals so sein wird, wie die liebe zu TeBe...
Lila-Weiss-OstBerlin

Beitrag von Lila-Weiss-OstBerlin »

[un:announced] hat geschrieben: zumal die ganze rechts/links auseinandersetzung auch eher nen ostdeutsches ding ist. damit will ich nicht bestreiten, das es in den alten bundesländern gar nicht thema ist. schließlich sind erst vor kurzem 50 fachos durch köln maschiert, aber ich behaupte im fussball spielt das weniger eine rolle als im osten.
DAnn guck mal nach Dortmund, zu 1860, SChalke, Bochum...um jetzt mal nur grosse zu nennen..wobei die bekanntesten wohl die BorussenFront vom BVB sind, die alle nicht westdeustchen Bürger jagt(zum Bsp. Rostocker 10jahre nach der Wende...)

links/rechts...gibt es
1.in allen stadien
2. in allen regionen
3. in allen schichten auch um aachen macht das keinen bogen

Loddar hat geschrieben:
[un:announced] hat geschrieben:und mal abgesehen von allem.aachen ist eine wundervolle stadt.
Das schönste an Aachen sind der Lidl in Vaals (NL) und die Nähe zu Eupen (B) sowie vor allem dem Delhaize in Eupen. Da denkt man, dass man in einem Feinschmeckerrestaurant um einen Tisch ansteht, dabei steht man mitten im Supermarkt :P
[un:announced] hat geschrieben: .....flächendeckend auf jeden fall jedes stadion von kiel bis ulm treffen, in dem irgendwelche leute div. nazipropaganda verbreiten. ich mein, dann düfteste Un.Berlin, bfc, of, essen, braunschweig, dresden, magdeburg, halle, leipzig, mannheim u.s.w. nicht vergessen meinte ich....
Eine ganz excellente Auswahl ! 8)
hach ja,vaals...fast so schön wie kerkrade....ich bin noch immer fasziniert von der straße in kohlscheid....linke spur niederlande, rechte spur deutschland...nur schade, das damals der marktplatz in kerkrade grad im bau war und man bekommt komischerweise keine fanartikel von roda in den geschäften von kerkrade. nur psv, ajax und feyenoord...also damals jedenfall. wer weiß, vl waren die auch grad alle ausverkauft.

im übriegn was auch noch aus aachen kommt, ZENTIS. wirklich lecker marmelade. und die schokocreme von zentis ist auch nicht zu verachten :wink:

ja, interssante auswahl, gell? wobei ich von einem freund hörte, der ein paar spiele von rot weiss essen besuchte, das er da durch aus sehr nette leute kennengelernt hat...so spielt das leben manchmal...

Lila-Weiss-OstBerlin hat geschrieben:
[un:announced] hat geschrieben: zumal die ganze rechts/links auseinandersetzung auch eher nen ostdeutsches ding ist. damit will ich nicht bestreiten, das es in den alten bundesländern gar nicht thema ist. schließlich sind erst vor kurzem 50 fachos durch köln maschiert, aber ich behaupte im fussball spielt das weniger eine rolle als im osten.
DAnn guck mal nach Dortmund, zu 1860, SChalke, Bochum...um jetzt mal nur grosse zu nennen..wobei die bekanntesten wohl die BorussenFront vom BVB sind, die alle nicht westdeustchen Bürger jagt(zum Bsp. Rostocker 10jahre nach der Wende...)

links/rechts...gibt es
1.in allen stadien
2. in allen regionen
3. in allen schichten auch um aachen macht das keinen bogen

das habe ich ja garnicht bestitten. ich sagte ja, das gibt es sehr wohl. aber die auswüchse finden sich halt in den ostdeustchen stadien wieder.

und zum thema 1860.....ein guter freund von mir war in münchen beim spiel 60 gegen bayern und meinte, es ist unfassbar, wie friedlich die fans dort miteinander umgehen....es wird zwar "gepöbelt" aber es bleibt beim verbalen attakieren...das ist ne ganz andere welt meinte er...
Antworten