Union-TeBe

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Lila-Weiss-OstBerlin

Beitrag von Lila-Weiss-OstBerlin »

Loddar hat geschrieben: So schnell kann ja kein Mensch schreiben...höchstens LWOB. Nur kanns dann keiner entziffern. :)
ich versuch mich zu bessern :wink:
bin halt immer zu schnell und forsch :oops:
[un:announced] hat geschrieben: womit hat lwob recht?!
wüsst ich auch gern...
aber das selbe/gleiche haben wir beide nicht gesagt, da ich eher kontra zu dir stehe(was aachen und frankfurt angeht)...ich bin für einen bruch mit vereine wo rechtsextremes gedankengut ohne probleme produziert wird oder reproduziert wird, ohne das jemand sich dagegen erkennbar engagiert
Holgi
Beitrag von Holgi »

...und "sorry", dass ich euch in eurer Diskussion gestört habe! Unglaublich: Während ihr schon locker wieder 4 Beiträge weiter seid, tipper ich gerade meine letzte Zeile in die Tasten. Ihr seid doch alle Forums-/Compisüchtig!!!! :wink:
P.S.: Das Thema Nordsachsen Berlin vs. TeBe ist aber auch nur noch in ganz weiter Ferne am Horizont zu entdecken... :lol:
Fuck the International Football Association!
ultras71

Beitrag von ultras71 »

Holgi hat geschrieben: doch alle Forums-/Compisüchtig!!!! :wink:
P.S.: Das Thema Un.Berlin Berlin vs. TeBe ist aber auch nur noch in ganz weiter Ferne am Horizont zu entdecken... :lol:
dafür jibt et ja ooch den zweeten thread im selben forum, meen jutster!
Teitur

Beitrag von Teitur »

un:announced weist bedenklich hippie-esque züge auf und:
"Bomber Harris, do it again!"

*wegduckt*
E-Hof Ultra

Beitrag von E-Hof Ultra »

Von der Aachener Fanszene habe ich keinen Plan, aber da mein anderer Verein vor etwa 80 Beiträgen mal erwähnt wurde, muss ich un:announced in einem Punkt recht geben: Wenn ich meinem Verein liebe, dann ändere ich das nicht, nimmer, nie! Und wenn ich dort der einzige Antifaschist bin und mich nicht mehr ins Stadion trauen kann, weil ich halt doch das Maul aufmache. Fan bleibt Fan.

Aber das ist jetzt sowas von Off-Topic, dass der Thread zumindest verschoben gehört.
[un:announced]

Beitrag von [un:announced] »

Teitur hat geschrieben:un:announced weist bedenklich hippie-esque züge auf und:
"Bomber Harris, do it again!"

*wegduckt*
ähm, das musste mir jetzt mal genauer erklären!?!?! wie jetzt? hast wohl doch "dresden" geguckt...und ne, mit hippies hab ich nu wiklich nix zutun....gott bewahre!
[un:announced]

Beitrag von [un:announced] »

E-Hof Ultra hat geschrieben:Von der Aachener Fanszene habe ich keinen Plan, aber da mein anderer Verein vor etwa 80 Beiträgen mal erwähnt wurde, muss ich un:announced in einem Punkt recht geben: Wenn ich meinem Verein liebe, dann ändere ich das nicht, nimmer, nie! Und wenn ich dort der einzige Antifaschist bin und mich nicht mehr ins Stadion trauen kann, weil ich halt doch das Maul aufmache. Fan bleibt Fan.

Aber das ist jetzt sowas von Off-Topic, dass der Thread zumindest verschoben gehört.
danke dir. ich hätte es nicht besser formulieren können. :wink:
mr. bungle

E-Hof Ultra hat geschrieben:Wenn ich meinem Verein liebe, dann ändere ich das nicht, nimmer, nie! Und wenn ich dort der einzige Antifaschist bin und mich nicht mehr ins Stadion trauen kann, weil ich halt doch das Maul aufmache. Fan bleibt Fan.
Nein!!! So schön diese Aussage immer klingt, so von wegen Fußball ist Bauch- und keine Kopfsache, aber so kategorisch formuliert ist es einfach falsch. Uns allen ist doch klar, dass man für Clubs mit etlichen Zehntausenden kaum die gleichen Maßstäbe anlegen kann wie für überschaubare und "kontrollierbare" Szenen in den unteren Ligen, aber: Wenn ich irgendwann feststelle, dass ich der letzte verbliebene Antifaschist im Stadion bin, wenn um mich herum nur noch chauvinistische bis faschistoide Penner stehen, wenn ich keinen Winkel mehr im Stadion finde, in dem ich mich wohlfühlen kann, wenn ich mitbekomme, dass Leute, die etwas gegen diese Zustände zu unternehmen versuchen, alleine gelassen oder gar bedroht werden, wenn "mein" Präsidium Nazi-Auswüchse relativiert und schönredet, dann kann das nicht mehr "mein" Verein sein - so einfach ist das. Respekt vor jedem, der in seinem Umfeld was unternimmt, aber man muss auch einsehen können, wann ein Kampf verloren ist, blinde (deutsche) Nibelungentreue halte ich da für keine erstrebenswerte Tugend. Die Schmerzgrenze muss jeder für sich selber kennen. Wäre ich in Rom aufgewachsen, könnte ich heute nicht mehr Lazio-Fan sein, und wenn ich tausend schöne Kindheitserinnerungen daran hätte. Um mal beim hippieesken zu bleiben: Notfalls muss man auch mal loslassen können, so schwer es auch fällt... :wink:

Und da unannounced gerade im Geschichstuntericht hockt und sich glücklicherweise nicht wehren kann...:
zumal die ganze rechts/links auseinandersetzung auch eher nen ostdeutsches ding ist.
Ganz im Gegenteil, sie findet genau dort leider NICHT statt, dabei wäre dafür allerhöchste Zeit. Sei es in verschiedenen "Subkulturen" oder im Fußballstadion - Querfront rulez, alle haben sich lieb. Ist jetzt etwas pauschal gesagt, denn natürlich gibt es das im Westen auch. Und zu den "Juden"-Rufen der Aachener, an die ich mich auch noch lebhaft erinnere: Für mich schon bemerkenswert, da dies eigentlich eine genuin sächsische Spezialität ist. Dort wird es seit Jahrzehnten gebrüllt und von Generation zu Generation vererbt. Das brüllen, ich habs bei Dresden erlebt, schon fünf jährige gemeinsam mit ihren Daddys, was gruselig genug ist. Will sagen, es ist aus der dortigen "Fußballkultur" kaum wegzudenken und dementsprechend schwer dagegen anzugehen. Noch gruseliger und abartiger finde ich es aber, diese Scheiße ganz bewusst in die eigene Lithurgie zu übernehmen, wie in Aachen geschehen. Das hat bisher kein anderer "West"-Verein gebracht, Glückwunsch Aachen.
Zuletzt geändert von mr. bungle am 07.03.06 12:58, insgesamt 2-mal geändert.
Lila-Weiss-OstBerlin

Beitrag von Lila-Weiss-OstBerlin »

E-Hof Ultra hat geschrieben:Wenn ich meinem Verein liebe, dann ändere ich das nicht, nimmer, nie! Und wenn ich dort der einzige Antifaschist bin und mich nicht mehr ins Stadion trauen kann, weil ich halt doch das Maul aufmache. Fan bleibt Fan.
Niemand sagt, das er nciht für Aachen jubeln "darf" aber sie total zu positiveren und bockig zu sagen "jetzt erst recht" bzw. "mir doch egal ob es da nazis gibt" ist ja wohl mal verfehlt und hat nix mit antifaschismus sondern mit stumpfsinn zu tun...
Bei Hansa gibt es sicher auch Antifas, trotzdem geh ich da nicht mehr hin, weil dort die Auseinandersetzung zu wenig läuft. Weil es dort auch Frankfurter oder Aachener Verhältnisse gibt.
Ich finde übel wenn ich höre, das es dort schon mal antisemitische sprüche kamen, neonazis ihr Unwesen treiben und gegen rostock "Asylanten" rufe gekommen sind.

Waldstadion, Tivoli, Std. der Freundschaft, Sportforum HSH , AF - alles ih ! ! !
felix

Beitrag von felix »

MrBungle hat geschrieben: Wäre ich in Rom aufgewachsen, könnte ich heute nicht mehr Lazio-Fan sein,
...und, was ich persönlich noch bedauerlicher finde: man könnte noch nicht einmal mehr roma-fan sein - mein as-pin jedenfalls ist schon vor mehr als einem jahr von meinem kapuzi in eine dunkle schublade gewandert.
und man kann a. aachen auch fürchterlich finden, ohne damals mit TeBe dort gewesen zu sein: mir reicht schon diese fiese atmosphäre, die jedesmal bei montagabendspiel aus dem tivoli im dsf aus der glotze in mein wohnzimmer kriecht - nee, da läufts mir echt kalt den rücken runter! aber dass unser lieber (das ist jetzt völlig ironiefrei gemeint) unannounced bisweilen unter schwerster geschmackverirrung leidet, wissen wir ja spätestens seit seinem auftritt mit b.o.-kapuzi - da fügt sich dann die vorliebe für alemannia nahtlos ins bild.
I'm bored.
I'm the chairman of the bored.
Antworten