puh - dem teufel grad nochmal von der schippe gesprungen. bei einer pleite heute wäre ich für sonntag ziemlich pessimistisch gewesen. der druck, von dem ja auch auf der pk die rede war, wäre dann schon am dritten spieltag verdammt massiv geworden. ein szenario, das ich mir gar nicht weiter ausmalen will.
nun hingegen begegnen wir denen halbwegs auf augenhöhe. müssen dort nicht gewinnen, aber wollen es, und können es auch. denn brilliert hat tas wie gesagt bislang ebenso wenig und zudem dürfte uns der gegner liegen. der bisherige sand im getriebe dürfte zum großteil tatsächlich ein kopfproblem sein. in den testspielen wirkte die truppe ja bereits viel weiter, was spielzüge, laufwege etc. anbelangt, als das, was heute in abschnitt eins zu sehen war. die späten tore in beiden spielen nehme ich als positives zeichen. genau diese qualität hatten uns konkurrenten (zehlendorf, babelsberg, Erna amas) in den vergangenen jahren immer wieder voraus. wird sicher immer wieder partien geben, wo wir sehr viel geduld werden haben müssen. den vorwurf "null bewegung" teile ich nicht - alleine ramy rennt ja für elf.

aber natürlich war die erste halbzeit unterm strich desaströs.
@den harrow, falls noch nicht mitbekommen: hast eine der kleine banden gewonnen auf der verlosung im lila salon. da warst du wohl schon gefrustet aufm heimweg. glückwunsch!