2. Spieltag: Mittwoch 19:00 gegen Arbeitersportverein Sparta

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Bierverteiler

Re: 2. Spieltag: Mittwoch 19:00 gegen Arbeitersportverein Sp

Avatar Beitrag von Bierverteiler »

denharrow hat geschrieben: Kein Wunder, dass der Trainer durchgehend gebrüllt und mehrfach die Trainerbank getreten hat.
na wenigstens lässt er sichs anmerken, dass das in hz 1 und weit in der hz 2 großer mist war. wenn wir den druck erhöhten, stand sparta nicht mehr so sicher.
ergebnis ist ok, wenn auch nur in wenigen minuten zustandegekommen.
¿Cómo no te voy a querer?
Franky

Beitrag von Franky »

denharrow hat geschrieben:

Ich bin aber dennoch maßlos enttäuscht. Spielerisch war das nichts - und gegen Tasmania können wir so keinen Stich machen.

Sorry, aber wenn die Mannschaft weiterhin so unmotiviert und ideenlos spielt ( NULL Bewegung, keine Steilpässe, haarsträubende Abspielfehler) und überhaupt nicht als Team auftritt
Spielerisch war das nix, korrekt.
ABER unmotiviert ist das Team keineswegs, im Gegenteil. Und vor allem tritt die Mannschaft sehr wohl als Team auf, die komplette Bank hat das 2:1 mitbejubelt.
Ich denke, die Mannschaft braucht einfach noch ein paar Spiele, um 100%ig eingespielt zu sein. Und 3 Punkte sind 3 Punkte.
Franky

Beitrag von Franky »

Echt scheiße ist, dass man mittlerweile die Lautsprecher im E-Block gar nicht mehr hört. Die Lautsprecher hinterm Tor sind lauter, man könnte da doch einen austauschen.
Luette

Beitrag von Luette »

Ich hab auch noch nen Nachtrag.
Die Fraktion auf der Tribüne auf den Schalensitzen sollte mal überdenken, ob es manchmal Hilfreich ist einfach mal die Gusche zu halten. Wenn ein Spieler verletzt am Boden ist und man nicht erkennt ob es simuliert ist oder eventuell der Ellenbogen ausgekugelt/gebrochen ist, kann man hämische Kommentare, er solle einfach aufstehen stecken lassen.
Wir wollen dass Gegner und gegnerische Fans mit unseren Spielern respektvoll umgehen, dann sollten wir das auch machen.
Pro "Gefällt mir"-Button im Lila Kanal xD
Lankwitzer

Beitrag von Lankwitzer »

Von der Tribüne aus war das anfangs gar nicht ersichtlich, wie schwer verletzt der Sparta-Spieler war. Einige Spartaner haben da vorher mehrfach übertrieben mit der "Fallsucht".

Ich denke, dass alle, die um mich herum waren, dann schon sehr erschrocken waren und dem verletzten Spieler beim Heruntertragen vom Platz Beifall zu einer möglichst schnellen Genesung gegeben haben.

Zur Spielanalyse: Trainer hat recht, wenn er im Anschluss sagt, dass es darauf ankommt, solche Spiele zu gewinnen, um oben mitzuspielen, ansonsten legen wir mal den "Mantel des Schweigens" über das Spiel.
jensolito

Beitrag von jensolito »

Also 1. Halbzeit E-Block, 2. Halbzeit Tribüne. Klar wurde der Verletzte (gute Besserung, hat ziemlich geschrien, böser Schmerz, Armbruch?) zuerst auf der Tribüne "blöde aufgefordert...", das waren aber 1 oder 2 people... dann kam aber der Applaus... übrigens auch (fast) nur von der Tribüne. Der support war - verglichen mit dem Sternspiel - ziemlich mager. Nach dem 1:1 kam endlich was, das können wir aber alle besser. Also bei allen Beteiligten noch Steigerungspotential;) Allerdings fand ich das heute spielerisch schon wirklich sehr mau. Der Jubel auch auf der Bank war doch aber der Hammer. Ich glaube schon, dass das ein Team ist. Nur läuft das halt nicht von allein. Mir fehlte heute bei einigen Spielern auch die Laufbereitschaft. Der Gegner stand wieder hinten drin und wartete auf seine Chance. Und nach einem 0:1 wird es dann eben nicht leichter. Die Abspielfehler waren der pure Wahnsinn. - So wird es gegen Tas verdammt schwer, aber schauen wir mal....
ping-pong-alex

Beitrag von ping-pong-alex »

gute besserung an den spieler von Sparta mit seinem armbruch

bis zur 45. minute habe ich keinen unterschied zur letzten saison gesehen - später schon

um das thema zuschauerInnen nochmals aufzugreifen:

ach ja - 403 zZ - im endeffekt sehr ordentlich für ein wochentagsspiel und deutlich höher als unser schnitt letzte saison - neben FC United of Manchester waren auch Fans von Atalanta Bergamo vor ort; es freut mich immer sehr, wenn fans aus "denkenden"fanszenen mal den weg zu uns finden

ganz wichtig: der sportclub aus Wien war auch vertreten
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
HaHoHeEisernTebe

Beitrag von HaHoHeEisernTebe »

Irgendwann im letzten Spätherbst habe ich mir Erna 03 vs Sparta Lichtenberg angeschaut. Erna 03 gewann durch ein nicht unglückliches lastminute Tor in der Nachspielzeit. Das war nacheinander das vierte oder fünfte Spiel, das die Zehlendorfer in der Schlussphase für sich entschieden. Die so entstehende Siegesserie sollte die Grundlage für den späteren Uffstiech sein...
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
mr. bungle

puh - dem teufel grad nochmal von der schippe gesprungen. bei einer pleite heute wäre ich für sonntag ziemlich pessimistisch gewesen. der druck, von dem ja auch auf der pk die rede war, wäre dann schon am dritten spieltag verdammt massiv geworden. ein szenario, das ich mir gar nicht weiter ausmalen will. :)

nun hingegen begegnen wir denen halbwegs auf augenhöhe. müssen dort nicht gewinnen, aber wollen es, und können es auch. denn brilliert hat tas wie gesagt bislang ebenso wenig und zudem dürfte uns der gegner liegen. der bisherige sand im getriebe dürfte zum großteil tatsächlich ein kopfproblem sein. in den testspielen wirkte die truppe ja bereits viel weiter, was spielzüge, laufwege etc. anbelangt, als das, was heute in abschnitt eins zu sehen war. die späten tore in beiden spielen nehme ich als positives zeichen. genau diese qualität hatten uns konkurrenten (zehlendorf, babelsberg, Erna amas) in den vergangenen jahren immer wieder voraus. wird sicher immer wieder partien geben, wo wir sehr viel geduld werden haben müssen. den vorwurf "null bewegung" teile ich nicht - alleine ramy rennt ja für elf. :) aber natürlich war die erste halbzeit unterm strich desaströs.

@den harrow, falls noch nicht mitbekommen: hast eine der kleine banden gewonnen auf der verlosung im lila salon. da warst du wohl schon gefrustet aufm heimweg. glückwunsch!
Den letzten Satz gewinnen wir!
Luette

Beitrag von Luette »

Pro "Gefällt mir"-Button im Lila Kanal xD
Antworten