tomborussiaberlin hat geschrieben:Fair enough. You both make good points and I'm glad you were able to express them without resorting to cheap sarcasm and pointless acronyms. In my eyes, there is a fine line between demonizing the small group of complete "psychos" and falsely accusing an entire football club. Maybe I don't have the background context to fully understand German social politics, maybe I just don't want any involvement. At the end of the day, I'm just an Expat football fan, not a political activist and long may it remain that way.
Anyway, consider my previous posts deleted and my thoughts on future games will remain purely outside of the Kanal. I can't be bothered with the shit-storm and "consequences" that seem to come with it and don't want to "tread on anyone's toes" so to speak.
Cheers.
I can't see your point.
Imo there is no cheap sarcasm to be seen. Someone provided some additional information to your match review. Information that can only be generated by some dirty investigating job as you'll certainly agree.
Certainly only for that unpleasant circumstances it was added in that "impolite" way.
in der geamten diskussion sollte man ggbf. berücksichtigen, dass die gesamtwahrnehmung davon abhängig gewesen sein dürfte, ob man in der gruppe neben der trainerbank oder auf der gegenüberliegenden seite gestanden hatte: ich gehe mal davon aus, dass die Nazis nur auf der trainerbankseite provozierend hin und hergelaufen sind. bleiben die eingesetzten ordner: hier kann man nicht erwarten, dass jede Borussin, jeder Borusse umgehend erkennen kann, dass es sich teilweise um aktive personen der BI Hellersdorf gehandelt hatte. von daher sind "diskussionsbeiträge" wie SSDD nicht unbedingt hilfreich (wobei auch ich erst jetzt die bedeutung kenne)
die eigentlich frage ist, ob Eintracht Mahlsdorf kenntnis besitzt, was für ordner sie einsetzen
Das ist ja ein generelles Problem. Solange die Vereine, die die Spiele ausrichten, für die Sicherheit verantwortlich sind, wird sich wohl kaum etwas daran ändern, dass das Personal, was dafür eingesetzt wird, aus dem Dunstkreis der Klubs kommt und meistens nicht ausreichend qualifiziert ist. Fans kontrollieren Fans. Was soll dabei rauskommen?
@tomborussiaberlin: It would be a great loss, if this channel lost your thoughts!
subklewe hat geschrieben:Das ist ja ein generelles Problem. Solange die Vereine, die die Spiele ausrichten, für die Sicherheit verantwortlich sind, wird sich wohl kaum etwas daran ändern, dass das Personal, was dafür eingesetzt wird, aus dem Dunstkreis der Klubs kommt und meistens nicht ausreichend qualifiziert ist. Fans kontrollieren Fans. Was soll dabei rauskommen?
@tomborussiaberlin: It would be a great loss, if this channel lost your thoughts!
na ja, darum geht es hier ja nicht: es geht vielmehr darum, dass von dem verein aktive Neonazis als ordner eingesetzt wurden; darunter auch personen, die bereits beim pokalspiel provoziert hatten, so dass der begründete verdacht besteht, dass diese personen mit dem verein verbunden sind
schließe mich der aussage @tom... an: der brentford-fulham-faden muss weiterhin mit leben gefüllt werden
subklewe hat geschrieben:Das ist ja ein generelles Problem. Solange die Vereine, die die Spiele ausrichten, für die Sicherheit verantwortlich sind, wird sich wohl kaum etwas daran ändern, dass das Personal, was dafür eingesetzt wird, aus dem Dunstkreis der Klubs kommt und meistens nicht ausreichend qualifiziert ist. Fans kontrollieren Fans. Was soll dabei rauskommen?
na ja, darum geht es hier ja nicht: es geht vielmehr darum, dass von dem verein aktive Neonazis als ordner eingesetzt wurden; darunter auch personen, die bereits beim pokalspiel provoziert hatten, so dass der begründete verdacht besteht, dass diese personen mit dem verein verbunden sind
schließe mich der aussage @tom... an: der brentford-fulham-faden muss weiterhin mit leben gefüllt werden
Keine Sorge, Alex. Der Brentford-Fulham-faden geht weiter. Hoffentlich, am Freitag habe Ich schlechte Neuigkeiten fuer dich. BEES UP, FULHAM DOWN!!
Kopf, Schulter Micha Fuß, Micha Fuß, Kopf, Schulter Micha Fuß, Micha Fuß and eyes and ears and mouth and nose, Kopf, Schulter Micha Fuß, Micha Fuß.
ping-pong-alex hat geschrieben:in der geamten diskussion sollte man ggbf. berücksichtigen, dass die gesamtwahrnehmung davon abhängig gewesen sein dürfte, ob man in der gruppe neben der trainerbank oder auf der gegenüberliegenden seite gestanden hatte: ich gehe mal davon aus, dass die Nazis nur auf der trainerbankseite provozierend hin und hergelaufen sind. bleiben die eingesetzten ordner: hier kann man nicht erwarten, dass jede Borussin, jeder Borusse umgehend erkennen kann, dass es sich teilweise um aktive personen der BI Hellersdorf gehandelt hatte. von daher sind "diskussionsbeiträge" wie SSDD nicht unbedingt hilfreich (wobei auch ich erst jetzt die bedeutung kenne)
die eigentlich frage ist, ob Eintracht Mahlsdorf kenntnis besitzt, was für ordner sie einsetzen
die nazis waren zum ende des spiels auch zu fünft auf der anderen seite am bierstand, davon wurde aber keine notiz genommen. die waren ja nun recht einfach zu erkennen...
vielleicht sollte mahlsdorf mal offiziell in kenntnis davon gesetzt werden, dass bei ihnen suspekte personen als ordner arbeiten und nazis unter den fans sind? oder wurde schon darauf hingewiesen?
fun fact: exactly one Person makes a rüde or whatever remark (haven't googled These Four letters yet and as I'm Not in the Most bestest mood at the Time anyway won't do it) and everyone agrees that we have some sort of opinion dictatorship in the Kanal. magic. Ok almost everyone. More than one
ich glaube ich brauche dir nichts erklären was ultra heißt ich gehe schon zum fussball da warst du noch auf der seerose