Nochmal nach Schwerin!

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
BRB-Jörg
Re: Nochmal nach Schwerin!

Beitrag von BRB-Jörg »

FCMSNupport hat geschrieben:Mit Kopenhagen meinte ich Brøndby. Na ihr macht uns ja Mut :shock:
Okay, dann schreib ich künftig auch, wenn ich Schwerin meine, Pampow 8-)

Davon abgesehen: Bevor ich solche Mannschaften einlade, informiere ich mich doch ein wenig, oder? Also ich würde Bröndby und Ferencvaros echt nicht unterschätzen. Und das in Kombination mit Hansa - Respekt für so viel Mut. Davon abgesehen hält mich vermutlich ein Fakt vom Besuch ab: Aus Rostock werden viele B- und C-Fans kommen, schon alleine wegen Bröndby und Ferencvaros. Die Gelegenheit, sich mit denen zu messen, gibt es nicht oft. Wenn aber weder Brondby noch Fradi anwesend sind, wird die TeBe-Fangruppe automatisch zum Hauptgegner der Rostocker, falls ein relevanter Mob da sein sollte, und sei es nur aus politischen Gründen. Da kann noch so schön alles abgetrennt sein, IN der Halle. Aber der Weg zum Bahnhof ist für alle gleich. Zudem haben wir alle erst vor gut anderthalb Wochen gesehen, dass ganz Schwerin voller Hansa-Aufkleber ist. Und plötzlich kommen da aus einer Seitenstraße 50 Motivierte. Brauch ich nicht.

Ganz ehrlich? Je länger ich drüber nachdenke, desto weniger Lust hab ich auf dieses Turnier.
Bierverteiler

Avatar Beitrag von Bierverteiler »

mal gut, dass ich hallenfussball eh strikt ablehne.
ob und wie bei fradi geworben wird, keine ahnung. könnte mir aber vorstellen, dass sich einige dänen auf den weg machen. ist nicht weit und auch das bier ist billiger..
¿Cómo no te voy a querer?
pusztapunk

Ich behalte Fradi mal im Auge. Es kommt übrigens die U19 aus Budapest und nicht die erste Mannschaft. Ich halte das ganze aber schon allein wg. Hansa für eine Amokfahrt.
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
snuvkin

Beitrag von snuvkin »

Vier Wochen nach Ende der Hinrunde und sieben Wochen vor Beginn der Rückrunde lasse ich mir das sicher nicht entgehen. Beginne daher noch heute Abend mit meinen Sprint-Übungen.
Streuung, Desertation und Zersetzung
schweden-klaus

Beitrag von schweden-klaus »

Was für eine erbärmliche gesellschaftliche Entwicklung ist das, dass Fußballfans den Besuch eines Turniers absagen (müssen), aus Angst vor Nazigewalt, die auch nicht von der Polizei verhindert werden kann oder möchte. Längst gibt es nicht einmal mehr die schweigende Mehrheit sondern die gleichgültige Mehrheit, die hier und da mal eine Lichter- oder Menschenkette zur Beruhigung des eigenen Gewissens initiiert und ansonsten mit einem achselzuckenden „ich kann ja doch nichts ändern“ ihre Biokiste bei Amazon bestellt.
pusztapunk

schweden-klaus hat geschrieben:Was für eine erbärmliche gesellschaftliche Entwicklung ist das, dass Fußballfans den Besuch eines Turniers absagen (müssen), aus Angst vor Nazigewalt, die auch nicht von der Polizei verhindert werden kann oder möchte. Längst gibt es nicht einmal mehr die schweigende Mehrheit sondern die gleichgültige Mehrheit, die hier und da mal eine Lichter- oder Menschenkette zur Beruhigung des eigenen Gewissens initiiert und ansonsten mit einem achselzuckenden „ich kann ja doch nichts ändern“ ihre Biokiste bei Amazon bestellt.
+1
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
mr. bungle

pusztapunk hat geschrieben:Es kommt übrigens die U19 aus Budapest und nicht die erste Mannschaft.
Ist das neu? Las sich bisher ja ganz anders, inkl. O-Ton des Ausrichters.
Havelmaya

Beitrag von Havelmaya »

Uff.....ne Menge gute Argumente hier; doch was tu ich denn jetzt??? Die Schweriner würden sich sicher über unseren Besuch freuen; da wär Spaß und gute Stimmung garantiert....dies also die EINE Seite.....nu les ich gerade unter der Rubrik KANAL VOLL von den Erfahrungen einer Gruppe Grünen Politiker/innen im Zug nach Leipzig (Lok "Fans" auf dem Rückweg vom Spiel in Jena).....mir ist ÜBEL!!! Da kann man ja festhalten, dass (hahaha) zum Glück unsere Lila Weissen im Moment doch einige Meter entfernt von einer Aufstiegsmöglichkeit sind, denn was tun wir eigentlich zukünftig im Falle Regionalliga selbst bei Heimspielen gegen solche Teams wie Lok, Hühnerhof etc., wenn wir da selbst bei uns im heimischen Mommse auf "Hundertschaften" dieser Typen treffen werden/würden?! Bleiben wir dann zu Hause und verfolgen den Live-Ticker? Natürlich will ich mich im Grunde auch nicht über 2 Stunden hinweg auf das Übelste beschimpfen lassen oder gar noch schlimmer....aaaber es muss doch möglich sein, dass ich in diesem Lande noch zum Fußball gucken gehen kann und das Team meiner Wahl unterstützen darf....was für eine Schande; ich bin jetzt Mitte 50; Enkelkind emigrierter Großeltern, deren Fotos ich nun in der Hand halten darf um ihnen dabei zu erzählen, dass ich (wieder) in diesem Lande nicht mehr unbedarft zu Spielen meiner Tennis Borussen gehen könnte?! Da fällt mir nur Max Liebermann ein: "Ich kann gar nicht so viel fressen, wie ich kotzen möchte!" Vielleicht mal nen möglicherweise machbarer Vorschlag (mag sein, dass das auch blöde ist; ist aber halt ne Idee)....könnte nicht innerhalb der nächsten Heimspiele vielleicht eine zentrale Liste ausliegen, aus der später hervorgeht, wie viele von unseren Fans nach Schwerin fahren würden! Dann wiederum könnte (unabhängig von Anreise Bahn oder Auto) ein gemeinsamer Treffpunkt mit dann folgendem gemeinsamen Gang in großer/größerer Gruppe zum Veranstaltungsort verabredet werden....tja - würde da schon gern hin, aber nach dem Gelesenen ist die Sorge um Unversehrtheit schon da.....wär schon schön, wenn einige von uns da wären und wir einfach Freude haben könnten...
HaHoHeEisernTebe

Beitrag von HaHoHeEisernTebe »

BRB-Jörg hat geschrieben: [...] zumal Kopenhagen auf Ultraebene mit Hamburg befreundet ist. Daheim haben sie ja bei den Derbys keine Gelegenheit mehr, da diese mittlerweile ohne Gäste stattfinden. Bröndby wiederum ist mit Dortmund befreundet. Hamburg und Dortmund waren auf Kuttenebene zwar lange befreundet, aber bei den Ultras gab's schon mal Probleme. Wenn sich diese Szenen mit Hansa Rostock messen können - Glückwunsch.
Also nochmal langsam: Kopenhagen und Bröndby können sich nicht riechen. Kopenhaen mag dafür Hamburg (aber nur die Ultras). Hamburg und Dortmund mögen sich eigentlich, sind aber auseinander wegen den Ultras (was die Kutten schade finden). Bröndy steht auf Dortmund (egal ob Kutte oder Ultra). Hansa Rostock ist gefährliche Liebschaft auch noch im Spiel, aber hatte noch mit keinem was.

Das Problem liegt also eindeutig zwischen Kutten und Ultras. Wenn diese beiden Fangruppen vereinsübergreifend in getrennte Blöcke gesteckt werden, dann bleibt alles friedlich.
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
Aramil

Beitrag von Aramil »

Dann kommen wir einfach im Fummel und keinen störts! Auf gehts!
"Ich komm ins Battle und es werden Umarmungen verteilt!"

Johann Wolfgang von Gossenboss
Antworten