Aktuelle Situation im Verein

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
goulet
Beiträge: 394
Registriert: 13.02.06 19:54

Re: Aktuelle Situation im Verein

Beitrag von goulet »

jensolito hat geschrieben:Wollen wa uns jetzt nicht mal wieder alle etwas "entspannen"?
der wunsch nach entspannung ist nachvollziehbar. nur gibt das die situation eben nicht her. emotionalisierte wortgefechte nerven, aber manchmal sind sie eben unvermeidlich. ganz nebenbei geht es hier nicht "nur" um TeBe, sondern auch um eine berufliche existenz. und darum, dass jetzt sinngemäß in einem lebenslauf steht: wegen finanzieller unregelmäßigkeiten fristlos entlassen. das ist ziemlich starker tobak und ein solches vorgehen kollidiert deutlich heftiger mit meinem anspruch an TeBe als etwa die gesänge vom samstag. die betrachte ich im aktuellen fall tatsächlich als notwehr. bis sich die TeBe-fanszene zu sowas hinreißen lässt, dauert es sehr, sehr lange.

selbst menschen, die vorbehalte gegen die fanszene hegen, sollten diesen qualitätsunterschied erkennen. es gibt genügend personen aus dem TeBe-umfeld, und das betrifft keinesfalls nur die fankurve, die während der vergangenen jahre massiv vor den kopf gestoßen wurden. man kann, des lieben vereinsfriedens zuliebe, natürlich jedesmal dazu schweigen und man kann zur entspannung mahnen, aber auf dauer werden die dinge dadurch nicht besser, im gegenteil. und irgendwann ist auch das größte fass mal übergelaufen.

was hier auch noch missverstanden wird: sich gegen gruppenbezogene diskriminierung auszusprechen bedeutet eben nicht, dass individuen nicht für ihr handeln nicht kritisiert oder gegebenenfalls auch scharf angegriffen werden dürfen. wie anders sollen soziale gefüge überhaupt funktionieren? hier steht niemand aufgrund seiner ethnie, religion, haarfarbe in der kritik, sondern für sein handeln. und natürlich ist das legitim und unerlässlich.

es mag anderen anders gehen, aber ich hatte seinerzeit große hoffnungen in das engagement jens redlichs gesetzt und konnte mir vorstellen, dass er dem verein mit seiner unkonventionellen, direkten art guttun würde. mittlerweile bin ich erschrocken, dass er nunmehr zum zweiten mal auf einflüsterer hört, die dem verein während der vergangenen jahre alles andere als gut getan haben, und die wiederholt unter beweis gestellt haben, dass sie weder die fachliche qualifikation noch die soziale kompetenz für eine führungsposition in einem mitgliederstarken verein mitbringen. die nicht einen, sondern nur spalten können. vor diesem hintergrund immer wieder vom "kollektiv" zu sprechen, halte ich, ich wiederhole mich, für blanken zynismus.

die regenbogengeschichte (bei der es eben nicht um die fahne an sich ging, sondern um das respektieren eines mitgliederentscheides von überwältigender mehrheit) habe ich ihnen nicht angelastet, herr redlich. sie waren neu im verein und wurden schlecht beraten, das kann passieren. dass sie nun erneut in die gleiche falle tappen, entsetzt mich allerdings und raubt mir jede hoffnung für die mittelfristige zukunft dieses vereins. ich hatte ihnen tatsächlich mehr gespür zugetraut. schade.
jensolito
Beiträge: 5980
Registriert: 28.03.06 21:30
Wohnort: Berlin 37

Re: Aktuelle Situation im Verein

Beitrag von jensolito »

Goulet, hast ne Nachricht . LWG.
rednael
Beiträge: 799
Registriert: 03.05.11 00:21
Wohnort: 52° 30′ 17″ N, 13° 20′ 7″ E

Re: 05.05.2018 TeBe vs Hansa

Beitrag von rednael »

zéro cinq hat geschrieben:Ich denke, das geht leider. Eine solche Konstellation ist aber eigentlich zu vermeiden, wie ich finde.
Geschäftsführer und Finanzvorstand in einer Person ist auf jeden Fall mal eine interessante Konstellation. Da kann dann der laut Satzung zwingend ehrenamtlich arbeitende Finanzvorstand sich als Geschäftsführer selbst das Gehalt erhöhen. Spannend wie man da eine Trennung der Ämter hinbekommen will. Selbst wenn das vereinsrechtlich möglich ist, halte ich dieses Konstrukt für absolut problematisch.
Für den modernen Kunstrasen!
pankoke
Beiträge: 64
Registriert: 13.03.17 23:28
Wohnort: Berlin-Schöneberg

Re: 05.05.2018 TeBe vs Hansa

Beitrag von pankoke »

Jens Redlich hat geschrieben:Jeder kann rufen was er will, denn das macht ja auch unseren Verein aus.
Gerne dürfen auch mehr Leute Voigt raus rufen, wenn sie den Weg zu unseren Kassen finden.
LG, Jens Redlich
Das Niveau sinkt auf das erwartbare Maß ... Muckibude, olé olé. :-)
Bin erstmal raus. cu nach crunchfit.
pankoke
Beiträge: 64
Registriert: 13.03.17 23:28
Wohnort: Berlin-Schöneberg

Re: Aktuelle Situation im Verein

Beitrag von pankoke »

LilaChris hat geschrieben:Ein Vorstandsvorsitzender der aktiv Mitglieder vergrault und dann noch höhnisch hinterher applaudiert. Sowas hat kein Verein und kein Vereinsmitglied der Welt verdient. Für mich ist der Typ nicht zuletzt durch seine Aussagen und Provokationen hier nicht mehr tragbar.
Wann schreitet der Aufsichtsat ein?
Bin erstmal raus. cu nach crunchfit.
Jens Redlich
Beiträge: 48
Registriert: 17.02.18 08:19

Re: Aktuelle Situation im Verein

Beitrag von Jens Redlich »

Liebe Pankoke,
ich hoffe doch bald.
So kann es ja nicht weitergehen...

LG, Jens Redlich
jan1und30

Re: Aktuelle Situation im Verein

Beitrag von jan1und30 »

Könnt ihr euch jetzt mal bitte zusammenreißen? Jeder ist hier in seinem unfassbaren stolz, seinem moralistischen Perfektionismus und was weiß ich nicht verletzt. Aber wollt ihr das? Auf so einem aggressiven Niveau die nächste Insolvenz herbeischreien?
Was ein Unsinn. Es muss ja wohl einen Weg geben, dass ihr alle wie erwachsene miteinander umgeht und kommuniziert. Bitte.
Spandauer
Beiträge: 2
Registriert: 08.01.18 00:01

Re: Aktuelle Situation im Verein

Beitrag von Spandauer »

Ich bin schon lange still lesend hier, möchte aber doch was sagen.
Ich finde an der Fankultur von TeBe sehr erfrischend, dass sie so diskussionsfreudig ist. Viele Meinungen werden offen vorgetragen. Ich kann auch gut verstehen (gerade bei der Geschichte von TeBe), dass man Bauchschmerzen hat, wenn es einen so starken Investor gibt, wie es Herr Redlich ist. Solche Konstrukte können immer eine Gefahr für einen Verein sein. Aber nur weil das in der Vergangenheit der Fall war, darf man das nicht jedem (in diesem Fall JR) zum Vorwurf machen. Es ist doch nachvollziehbar, dass jemand, der so viel Geld investiert, auch mitentscheiden möchte was damit passiert und wenn ein Verein professionell geführt werden soll, geht es halt auch nicht anders, als dass die Führungsriege gut und vertrauensvoll zusammenarbeitet. Wie in der freien Wirtschaft kann das mal schief gehen, dann werden Führungskräfte ausgetauscht. Das tut manchmal weh, aber man kann ja davon ausgehen, dass Herr Redlich sich von dem Tausch verspricht, bessere Arbeit (Ergebnisse) leisten zu können. Das ist zweifellos eine nüchterne, sehr unromantische Sichtweise meinerseits, aber Fußball, gerade wenn es in den professionellen Bereich gehen soll, ist ein hartes Geschäft. (Schöne Floskel) Ich gebe aber zu, dass ich von Innenleben TeBe’s keine Ahnung habe, da ich nur von außen drauf schaue. Oftmals ist dieser Blick aber der ungetrübteste. Respektabel finde ich, dass sich Herr Redlich hier stellt, wo hat man das schon!? In diesem sinne, sportliche Grüße vom Stadtrand
bronski
Beiträge: 1611
Registriert: 08.02.03 12:40
Wohnort: soldiner kiez

Re: Aktuelle Situation im Verein

Beitrag von bronski »

Mit Verlaub, wir wissen immer noch nicht, was eigentlich vorgefallen ist, weder von der einen wie der anderen Seite. Alles, was ich hier lese, basiert nicht einmal auf Spekulation.
Die vollständige Rückverkrachtung des deutschen Fußballs, dafür grölen wir! -- Brigade Tina Drombusch / BTD
Morchelbein
Beiträge: 2096
Registriert: 08.03.05 21:04
Wohnort: Provinzhauptstadt Berlin

Re: Aktuelle Situation im Verein

Beitrag von Morchelbein »

Redlich ist sowieso bald über alle Berge. Finde es daher unsinnig, ihn überhaupt zu beachten. Wir kacken sowieso ab wie immer.Raus mit dem.
Antworten