Aktuelle Situation im Verein

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Lenni
Beiträge: 1623
Registriert: 04.06.06 13:20

Re: Aktuelle Situation im Verein

Beitrag von Lenni »

Pinguin hat geschrieben:...eigentlich wollte ich ob des Niveaus des Threads hier gar keinen Kommentar ablassen... nu aber doch:

Ich singe grade laut: "Den Harrow - Du bist ein Fussballgott... Den Harrow - Du bist ein Fussballgott..."

Sprich mich in Strausberg an - ich möchte Dir ein Bier ausgeben!

Beschämend, wie hier von fast allen eine tolle Saison kaputt gemacht wird - wie ja fast immer, wenn es mal gut läuft!
Wegen solcher Aktionen werde ich seit über 40 Jahren von vielen Bekannten - ob Fan eines anderen Vereins oder nicht - zurecht belächelt, dass ich mir den Sch... immer wieder gebe. Umso erstaunlicher, dass ich es diese Saison geschafft habe, 2 Konvertiten von Erna zu uns geholt zu haben... ich habe mein Scherflein also beigetragen, habe nun aber schlechte Laune, weil einige wenige, die hier sehr aktiv sind und auch ein wahrlich nicht diplomatischer Ton von J.R., eine tolle Saison in den Eimer treten!

Achso: unsere Rückrunde: 10 Siege und eine Niederlage... Wir sind 4 Spieltage + Nachholspiel vor Saisonende 2. und sitzen Optik im Nacken... Forza TeBe!
Und wir haben -mal wieder- eine 2/3 - Mehrheit im Vorstand beim Hauptsponsor bzw. Leuten die finanziell von eben jenem abhängig sind. Hast du in 40 Jahren TeBe wirklich so wenig gelernt?

Oder anders gefragt: Haben 10 gewonnene Spiele wirklich einen solch großen Wert?
def jux
Beiträge: 860
Registriert: 07.01.03 18:43
Wohnort: Schöneberg

Re: Aktuelle Situation im Verein

Beitrag von def jux »

Dass hier nun die Stimmen derjenigen häufiger und lauter werden, die sich von der Aussicht auf sportlichen Erfolg die Sinne vernebeln lassen oder aber gar nicht sehen können/wollen, dass es (gerade) auch in einem Sportverein wichtigeres und weniger profanes gibt, als das Versprechen auf einen (kurzfristigen) Erfolg der ersten Fußballmannschaft, kann nicht überraschen; das gehört dazu – was die Position im konkreten Fall indes nicht besser macht.
Pinguin
Beiträge: 364
Registriert: 22.10.14 01:39

Re: Aktuelle Situation im Verein

Beitrag von Pinguin »

...2 Reposts auf meinen - und schon braucht keiner mehr zu Fragen, warum ich eigentlich nix posten wollte...

...vernebelte Grüsse an die, die alles wissen...
Fußball - Bier - Bratwurst
radikalemitte
Beiträge: 885
Registriert: 03.04.10 02:12
Wohnort: hertzbergplatz

Re: Aktuelle Situation im Verein

Beitrag von radikalemitte »

Ungeachtet des Inhalts möchte ich nur mal sagen, dass "wo es gerade so gut läuft" (oder auch der nahe Verwandte "weil es gerade so schlecht läuft und wir alle zusammenhalten müssen") genau die Art von Scheißargument ist, die den Aachen Ultras, Ultras Braunschweig und anderen in ihren jeweiligen Vereinen so schwer gemacht hat. Es gibt für solche Diskussionen NIE einen günstigen Zeitpunkt. Und dieser Zeitpunkt wurde ganz klar von der Vereinsführung gewählt. Sie hätte ja auch bis zur Sommerpause waren können mit dem Rausschmiss. Hat sie aber nicht. Und im Übrigen läuft es zwar auf dem Rasen ganz okay (bei der Payroll müsste das Team eigentlich deutlich besser spielen, auch wenn die Ergebnisse stimmen), aber die Stimmung in der Fanszene ist mies wie selten. Im Sinne einer ganzheitlich positiven Entwicklung des Vereins wäre es fatal, das einfach so zu vernachlässigen.
martin-luther
Beiträge: 552
Registriert: 04.09.12 12:25
Wohnort: Moabit, West-Berlin

Re: Aktuelle Situation im Verein

Beitrag von martin-luther »

denharrow hat geschrieben:Es fällt aber auf, dass auch viele kleinere Dinge immer endlos hochgebauscht werden und dem anderen häufig abgesprochen wird, das Beste für den Verein zu wollen..
Entschuldigung, diesen Vorwurf finde ich wirklich unerträglich. Hier geht es nicht darum, dass eine Mülltonne im E-Block entfernt wurde. Es geht nicht darum, dass der Bierstand verrückt wurde oder sonst etwas "kleines".

Es geht schlicht und einfach darum, dass es sehr gute Gründe für die Annahme gibt, dass bei Vereinsangestellten und vielleicht auch ehrenamtlich engagierten mit zweierlei Maß gemessen wird, weswegen Personen, die engagiert sind, viel für TeBe geopfert haben und kompetent in dem sind, was sie gemacht haben, rausgekickt werden, während eine Person, die für die letzte Beinahe-Insolvenz und eine Reihe weiterer Verfehlung verantwortlich ist, zum Finanzvorstand und somit ihrem eigenen Chef gemacht wird.
"Die schon wieder mit ihrer Pyrotechnik. Nicht mehr Gehirn als eine Tüte Puffreis!"
QBA
Beiträge: 13766
Registriert: 05.11.06 15:40

Re: Aktuelle Situation im Verein

Beitrag von QBA »

Danke.
LilaWeiß-Hameln
Beiträge: 103
Registriert: 05.08.07 15:39
Wohnort: Hameln

Re: Aktuelle Situation im Verein

Beitrag von LilaWeiß-Hameln »

Ganz großes Tennis wieder. Und das in der sportlich wohl entscheidenden Woche.
Persönlich habe ich S.Friede und M.Scholich als ruhige, nette, TeBe-orientierte Leute kennengelernt,
wohltuend, im Gegensatz zu einigen Krakeelern, auch hier im Forum.
Wenn die Gründe für die Entlassung nur eine "fehlerhafte Materialbestellung" war und sonst nichts war,
ist das eine Sauerei erster Güte, so geht man mit Menschen nicht um. Wir, auch ich, unterschätzen wohl die
charakterlichen und menschlichen Abgründe bei einigen handelnden Personen.
Zwei Hauptprobleme für die jetzige Situation :
1. Jens Redlich hört auf die falschen Leute, aus unerklärlichen Gründen hat er sich an A.Voigt festgebissen, der
hatte seine Verdienste in der Zeit nach dem Oberliga-Abstieg, danach wurde es wohl alles etwas glitschig....
Sorry, Andy, als "Finanzvorstand" kann ich mich Dir auch in den feuchtesten Träumen nicht vorstellen, irgendwie
scheint die Personalie jetzt auch verbrannt zu sein. Eine Tragödie, daß TeBe in einer Millionenstadt kein anderes
Personal zur Verfügung hat.
2. Der Aufsichtsrat, der diesen Namen nicht verdient, handelt wieder nicht und sitzt alles im Stil des Parteitags der
nordkoreanischen Arbeiterpartei aus. Ihr habt eine satzungsgemäße Verpflichtung, Schaden vom Verein abzuwenden !
Ein zur Zeit völlig überflüssiges Gremium.
Den Trainern und der Mannschaft viel Glück für die restlichen Spiele.
Pico
Beiträge: 282
Registriert: 25.11.10 19:25

Re: Aktuelle Situation im Verein

Beitrag von Pico »

Pinguin hat geschrieben:...eigentlich wollte ich ob des Niveaus des Threads hier gar keinen Kommentar ablassen... nu aber doch:

Ich singe grade laut: "Den Harrow - Du bist ein Fussballgott... Den Harrow - Du bist ein Fussballgott..."

Sprich mich in Strausberg an - ich möchte Dir ein Bier ausgeben!

Beschämend, wie hier von fast allen eine tolle Saison kaputt gemacht wird - wie ja fast immer, wenn es mal gut läuft!
Wegen solcher Aktionen werde ich seit über 40 Jahren von vielen Bekannten - ob Fan eines anderen Vereins oder nicht - zurecht belächelt, dass ich mir den Sch... immer wieder gebe. Umso erstaunlicher, dass ich es diese Saison geschafft habe, 2 Konvertiten von Erna zu uns geholt zu haben... ich habe mein Scherflein also beigetragen, habe nun aber schlechte Laune, weil einige wenige, die hier sehr aktiv sind und auch ein wahrlich nicht diplomatischer Ton von J.R., eine tolle Saison in den Eimer treten!

Achso: unsere Rückrunde: 10 Siege und eine Niederlage... Wir sind 4 Spieltage + Nachholspiel vor Saisonende 2. und sitzen Optik im Nacken... Forza TeBe!


Sehe ich auch so.So unverständlich die Entlassungen auch sein mögen (außer Gerüchte wissen wir ja nicht viel darüber)darf man nicht vergessen das so etwas in der Welt des Amateurfussball oft vorkommt.Das ist für mich noch kein Grund alles was in dieser Saison gut läuft in Fragen zu stellen.Übrigens würde ich mir einen kurzfristigen Erfolg sehr gerne wünschen (Aufstieg) denn das kann auch der Schlüssel zur Lösung der Anderen Probleme sein (Zuschauerzahl,Sponsoren ,Aufbau u.s.w.).Forza TeBe Mannheim Ole!
jimmyconnors
Beiträge: 4221
Registriert: 31.10.08 18:32

Re: Aktuelle Situation im Verein

Beitrag von jimmyconnors »

pusztapunk hat geschrieben:Ich bin Mitglied des FC Bayern. Und jetze?
keine ahnung. biste das, weil die rekordmeister sind? und selbst wenn das der grund ist, kann es ja wohl kaum den selben grund haben, dass du zu TeBe gehst.
mein punkt war, und wenn ich es recht bedenke ist das alles andere als eine nebenbemerkung, dass der sportliche erfolg halt einfach mal nicht der grund ist, warum die meisten hierher kommen.
und ganz offensichtlich sind
jemand hat geschrieben:... um die 1.000 Zuschauer je Spiel bei anhaltendem Erfolg und einem Platz an der Tabellenspitze
alles andere als sicher. deshalb wäre die vereinsführung gut beraten, auf das, was diesen verein so besonders macht, rücksicht zu nehmen.
so lange sie diese - offensichtlich sehr schwierige - aufgabe nicht bewältigt, werde ich mir mit sicherheit nicht den wirtschaftsclub-beitrag vom mund absparen. (wird ja eh nicht nötig sein, sollte es zu einem kurzfristigen erfolg kommen, weil uns dann ja die sponsoren die bude einrennen. zuschauer wären es dann wahrscheinlich auch nicht viel mehr, hat jemand gesagt)
aber wisst ihr was? ich halte das eigentlich für eine relativ leichte aufgabe. eventuell zu leicht?
ich glaube ich brauche dir nichts erklären was ultra heißt ich gehe schon zum fussball da warst du noch auf der seerose
QBA
Beiträge: 13766
Registriert: 05.11.06 15:40

Re: Aktuelle Situation im Verein

Beitrag von QBA »

Übrigens würde ich mir einen kurzfristigen Erfolg sehr gerne wünschen (Eierkuchen) denn das kann auch der Schlüssel zur Lösung der Anderen Probleme sein (Zuschauerzahl,Sponsoren ,Aufbau u.s.w.)
Ich erinnere mich noch an die letzte Regionalliga-Saison. Es kamen trotz Gegner wie Hühnerhof, Babelsberg, Magdeburg, Chemnitz usw nie mehr als 1.000 Zuschauer. Und Sponsorenzuwächse gab es keine bzw. kaum welche.
Antworten