Greifswald zuhause.

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Petrarca

Re: Greifswald zuhause.

Beitrag von Petrarca »

felix hat geschrieben:
peeka hat geschrieben: Vielleicht gibt es bei TeBe irgendwann einmal wieder so etwas wie Kontinuität.
was meinst du denn mit "wieder"?
Wer sich nicht entwickelt*, ist gewesen.

PS: Das Wort "Ent-wicklung" ist Scheisse. Es suggeriert: Vorherbestimmung.
Lateinisch: "progressio"...
Holgi

Beitrag von Holgi »

Havelmaya hat geschrieben:Ich denke auch, dass es gar kein Problem gäbe, wenn nicht in die Hinterköpfe der Gedanke eingehämmert würde/worden wäre, dass wir als einer der Topfavoriten durch die Saison ziehen sollten, würden und/oder müssten! Sympathische Mannschaft, die ihr Bestes gibt und schwupp - schon sind wir bei unser lila-weissen Grundidee....da kann ich immer sagen, der Gegner war einfach besser und solche Niederlage wie die gestrige wegstecken. Hab im Übrigen auch letztes Jahr mit Brdarić schlechtere Spiele gesehen; fand das gestern dann eher traurig, weil unser TW sichtlich der Erste war, dem der Kopf aus Enttäuschung unten hing. Denke, wir sollten stets hinter dieser Mannschaft stehen, weil ich das Gefühl habe, dass die sich schon sehr reinhängen...und eben mit dieser Einstellung unsere unbedingte Unterstützung verdienen....da haben wir dann alle auch mehr davon, weil wir dann jeden Erfolg viel eher geniessen können und nicht ewig in Siegesserien ab 20 Spielen aufwärts denken....COME ON TE BE!!!
Das wurde nicht in die Hinterköpfe eingehämmert, sondern ist der offizielle "3-Jahresplan" des GröVaZ J. Redlich, der uns von einigen Kontrahenten weiterhin genüßlich auf's Brot geschmiert werden wird. Schon in Stendal verwies der Stadionsprecher darauf, dass heute der (selbst-)designierte Aufsteiger kommt.

Auch wenn es nach purem Personenbashing aussieht, wenn ich in der Wut nach der 4.unterirdischen TW-Leistung in Folge hier rumwüte: das planlose Handeln der Verantwortlichen regt mich viel mehr auf. Wenn ich mich großkotzig als Aufstoegsfavorit inszeniere, dann kann ich mich nicht auf der TW-Position wie ein Berlinligist "verstärken". Und ich kann diese Kommentare a la "ooch, nu lasst den Armen doch mal, das wird schon" echt nicht verstehen. Sportlich betrachtet befinden wir uns ja lt. Redlich im professionellen Bereich. Und dann hat man keine Alternativen zu einem Keeper, der 4 Spiele lang durch den Strafraum irrlichtert?! Kurz zusammengefasst: Glück gegen BW 90, das vermeintliche 1:1 pfeift nicht jeder Schiri wg Foul am TW ab. Zwei Punkte gegen Staaken liegen lassen , 1-3 Punkte gegen Greifswald. Bei allem Verständnis, die alte Fußballerweisheit "wir gewinnen zusammen, wir verlieren zusammen" dreht sich hier in "die Mannschaft kann nicht immer die Unsicherheit des Torwarts kaschieren".

Nee, nee, nee...so wird das nix!
Fuck the International Football Association!
peeka

Beitrag von peeka »

1. Torwartbashing während des Spiels durch hämische lautstarke Pöbelkommentare ist nicht nur schäbig, sondern kontraproduktiv. Kritik an einem Spieler ist berechtigt, sicherlich aber nur sinnvoll, wenn sie in irgendeiner Weise auch etwas positives bewirken kann. Das sehe ich aktuell nicht.
2. Jens Redlich zu beleidigen mag Spaß machen, sehe ich aber auch nicht als besonders hilfreich an, auch hier ist konstruktive Kritik besser (Vermutlich kommt jetzt das Kindergartenargument: Der hat aber angefangen!). In meinen Augen ist eine andere Personalie ohnehin entscheidender. Wir sind nicht aber in der Situation, dass wir Sparkassen und Stadtwerke als Sponsoren haben, bei denen sich Verantwortliche tatsächlich nicht ins Geschehen einmischen, weil sie ohnehin das Geld anderer Leute im Verein verprassen und sich nur einen bequemen Sitz im VIP-Bereich wünschen. Und was es bedeutet, wenn ein Verein von der Zuneigung der Politik abhängig ist, sehe ich gerade in Fürstenwalde.
3. Mit Kontinuität meine ich in erster Linie, dass Trainer und Mannschaft über mehr als eine Saison zusammen bleiben und dass niemand in Panik verfällt, wenn es zwischendurch nicht so gut läuft. Hatten wir das nicht bei Schatte mal? Allerdings wurde damals mitten in der Saison plötzlich eine andere Zielrichtung ausgegeben, so dass er gehen durfte und derzeit in der Tabelle mit Zehlendorf vor uns steht.
pusztapunk

Da spricht ein wahrer Experte, der das Spiel gagrantiert live und in voller Länge beobachtet hat... Das beste an dem Abend: Die Mannschaft reitet um 23.30 Uhr oder sowas in den Lachshirsch ein! Ich hab dann noch mit Bungle und Nico kurz übers Spiel geredet und ich kann mich nur wiederholen: Alles richtig gemacht, lieber Greifswalder FC! Fehler eiskalt genutzt und den Sack schön früh zugemacht. Das ist fußballerisches Können, welches ich seit 15 Jahren Oberliga und Co. sehe und erwarte. Genau so spielt man im Moment gegen Tennis Borussia. Und so werden wir immer wieder verlieren... Ganz einfach.
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
Holgi

Beitrag von Holgi »

Ich habe keinen 3-Jahresplan rausgegeben. Weiß nicht, was daran so ehrenrührig sein soll, wenn man kritisiert, dass Anspruch & Wirklichkeit nicht kompatibel sind. Wenn, ja wenn man nach der vergangenen Saison sagt: :ok, Rsthenow war halt doch ne Nummer zu groß"....dann kann ich (so ich denn wirklich aufsteigen will) nicht Personal wie Brdaric oder Flauder ernsthaft gehen lassen oder ich sollte mir ziemlich sicher sein, dass ich mich adäquat verstärkt habe. Oder halt das Ziel Aufstieg nicht rausposaunen. Zitat (sinngemäß) Kahlisch :"Vom reden ist noch keiner aufgestiegen." Optik weiß, wie das geht...
Fuck the International Football Association!
peeka

Beitrag von peeka »

Optik beweist über Jahre Kontinuität, trotzdem muss man niemanden GröVaZ nennen, wenn man sachlich Kritik üben will. Und man muss nicht von der Tribüne aus den Torwart bepöbeln. Aber das habe ich schon erwähnt.
HaHoHeEisernTebe

Beitrag von HaHoHeEisernTebe »

peeka hat geschrieben:Aber das habe ich schon erwähnt.
Na dann is ja gut.
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
LilaWeiß-Hameln

Beitrag von LilaWeiß-Hameln »

Wow. 406 Zuschauer. Handverlesenes Publikum. Redlich wirkt. Zur ganzen vereinsinternen Misere kommen nun
so langsam die sportlichen Defizite ans Licht. Wie kann man eine solche Mannschaftsstruktur zusammenbauen
und dann vom Aufstieg faseln ?? Die jungen Spieler tun mir leid, die werden ganz schnell verheizt. Außer Nico Matt
und Rocky scheint von den "Alten" ja keiner Normalform zu haben, wehe, wenn Rocky mal ausfällt.....
Ich tippe auf einen Mittelfeldplatz, bei noch mieserer Stimmung Blick nach unten.
Also, der 3-Jahresplan von JR endet mit Unsummen verbrannten Geldes und einem zerdepperten Verein.
Aber selbst schuld, wenn man fast 20 Jahre nach der GG nicht willens oder in der Lage ist, konsequent einen Pool aus
seriösen Sponsoren aus der Wirtschaft aufzubauen. Ist ja klar, dann hätte niemand aus den "Gremien" noch seinen Platz
inne. Unser Verein hat in höheren Ligen definitiv nichts verloren (leider).
LWG.
radikalemitte

Beitrag von radikalemitte »

Ich war zu spät und habe die ersten zwei Gegentore daher verpasst. Es scheint mir jedoch so, als wenn Greifswald schlicht und einfach genau wusste, wie TeBe spielen und somit auch zu schlagen sein würde. Ganz offenbar ist das Team (noch nicht) in der Lage taktisch variabel zu agieren und vor allem auch zu reagieren. Das zu ändern, wäre in erster Linie Aufgabe des Trainers. Ob er das Zeug dazu hat? Was weiß denn ich...
McGeiz

Beitrag von McGeiz »

Wir wollen jetzt mal nicht übertreiben.
Natürlich haben die schnellen Greifswalder uns in den ersten Minuten in große Probleme gebracht und das mündete im ersten Tor.
Das zweite Tor war halt völlig unnötig und war der Stimmungskiller. Ohne dieses Tor wäre alles drin gewesen. Die Moral stimmte.
Wir hatten durchaus einige Chancen , allerdings ging der Ball immer einen Meter am Tor vorbei oder es wurde so wie bei Jagne kläglich vergeben - gut, dass Abseits gepfiffen wurde.
Spielerisch war das nicht so schlecht.
Das dritte Tor war eine famose Einzelleistung.
Wir können schon im oberen Drittel der Tabelle landen aber angesichts der Stärke von L47 wird es nicht für ganz oben reichen.
DK halte ich für einen guten Trainer. Bloß keinen Mist machen.
Antworten