Spontane Demo in Prenzlauer Berg wegen brutalem Übergriff

Fußball ohne Tennis & alljemeinet Rumschäkern
Antworten
TB-Gisi

Beitrag von TB-Gisi »

[quote="Joe"]Bin vor ca. 15 Min. dort vorbeitgelaufen. Es waren ca. 150 Demonstranten und ca. 20 Polizisten dort und noch nichts los. Kann leider nicht mitlaufen da ich arbeiten muß :([/quote]

Ich wäre mitgelaufen, ist nur ein wenig zu weit, von Thüringen aus ... :cry:
Bully

Beitrag von Bully »

Was den Anlaß der Demo betrifft, so gibt es mittlerweile Zweifel an den Darstellungen des Opfers. Siehe Bericht im Tagesspiegel von Dienstag.
Denis
Beitrag von Denis »

hab ich auch gelesen - ich denke da muss man abwarten. das man bei einer solchen spontanen demo nicht unbedingt das gerichtsverfahren abwartet ist aber auch klar ;)
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Hobby Horsing is not a crime.
Doughnut Boy Andy

Beitrag von Doughnut Boy Andy »

ultras71

Beitrag von ultras71 »

ich will in diesem fall nichts vorwegnehmen: aber beim verharmlosen ist die staatsmacht immer noch unangefochtene nummer eins!
Loddar

Beitrag von Loddar »

ultras71 hat geschrieben:ich will in diesem fall nichts vorwegnehmen: aber beim verharmlosen ist die staatsmacht immer noch unangefochtene nummer eins!
Prinzipiell stimmt das ja. In diesem Fall ist es aber eher unwahrscheinlich. Kann es nicht einfach mal sein, dass jemand besoffen auf eine saublöde Idee gekommen ist - vielleicht weil er für zuhause eine ganz ganz blöde Ausrede brauchte....? Der Verdacht liegt nicht ganz so fern, nachdem er konfrontiert mit der Sachlage fortan von seinem Schweigerecht Gebrauch machte. Jaja, ich weiss, Repressalien der Staatsmacht, wenn nicht gar Folter.
Anstatt sich was zusammenzukonstruieren, könnte man ja auch mal darüber nachdenken, seinen Zorn auf diesen Typen zu lenken, weil er seine Geschichte zulasten engagierter Menschen durchgezogen hat, die sich anschließend auf die Straße gestellt haben, um zu protestieren. Außerdem und vor allem hat er damit all diejenigen armen Menschen diskreditiert, die tatsächlich Opfer rassistischer Gewalttaten wurden oder werden.
Boulevardmedien gibt er damit nämlich schön Futter für Schlagzeilen ala "Schädelbasisbruch nur gespielt, um die Abschiebung zu verhindern ?".
Schönen Dank auch !!!!
Der Hund bellt, die Wolken ziehen.
(Persisches Sprichwort)
Denis
Beitrag von Denis »

nun warten wir es doch einfach mal ab statt hier schon vorab dinge zu analysieren von denen keiner von uns eine nähere hintergrund-info hat.

die reden sollten erst dann gehalten werden wenn es sich halbwegs abzeichnet was wirklich los war.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Hobby Horsing is not a crime.
Tony

Beitrag von Tony »

Der Typ wurde mittels eines Videos in einer U-Bahn Station als Lügner überführt. Er ist mal schön auf die Schienen gesprungen-Knie kaputt.
Holgi
Beitrag von Holgi »

Tony hat geschrieben:Der Typ wurde mittels eines Videos in einer U-Bahn Station als Lügner überführt. Er ist mal schön auf die Schienen gesprungen-Knie kaputt.
Das ist nun erstmal die "Unscharfe Kamera"-Version im TV...(morgen wird vielleicht schon wieder berichtet, dass es sich bei dieser Person um ganz jemand anderes handelt) - nach den ABENDSCHAU-Bildern finde ich diesen Hergang nun nicht gerade so erhärtet wie die Tatsache, dass der FC Barcelona Champions-League-Sieger ist! Aber wie gesagt:TeBe-Fans und die berühmten 10min.!!! :wink:
Fuck the International Football Association!
Antworten