TeBe vs. Lichtenberg 47... Und alles danach.

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Holgi
Re: Samstag, 13.30 Uhr: TeBe vs. Lichtenberg 47

Beitrag von Holgi »

Jens Redlich hat geschrieben:Bei uns intern stimmt und passt alles.
Danke.
Toller Nachmittag.
LG, Jens Redlich
Interessant, dass TBAF vom Vorstand nicht mehr als vereinsintern angesehen wird.

Das heißt: Die Spaltung von Tennis Borussia Berlin ist vollzogen!

Und für die Zukunft des Vereins heißt das: GOD SAVE TeBe!
Fuck the International Football Association!
pusztapunk

der wahre goulet hat geschrieben:Erinnert mich zunehmend an die Buddelkastenfrage, wer hier wem die Schippe weggenommen hat. Bockige Kinder, die schmollen und verlangen, daß der andere rausgeworfen wird, bevor man wieder die Arena betritt. Mann, das nervt wirklich gewaltig.
Typen wie Du nerven so hart ab, dass ich mittlerweile aus diesem Verein ausgetreten bin. Soviel zum Thema Buddelkasten. Ich kann und werde nicht mit solchen Menschen in einem Verein (ein freiwilliger Zusammenschluss von Menschen) zusammenarbeiten.
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
pusztapunk

Und solche Arschlöcher werden von diesem Vorstand magisch angezogen. Vielen Dank dafür!

Bild
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
snuvkin

Beitrag von snuvkin »

Absoluter Tiefpunkt: Ein Typ kommt mit Kritik an Jens Redlich nicht klar, beschimpft ("Ihr Muschis!"), bedroht und schubst deshalb nach Abpfiff wahllos andere Zuschauer und unser professioneller Ordnungsdienst steht daneben und schaut zu. Ich weiß ja auch nicht ...
Streuung, Desertation und Zersetzung
der wahre goulet

Beitrag von der wahre goulet »

pusztapunk hat geschrieben:
der wahre goulet hat geschrieben:Erinnert mich zunehmend an die Buddelkastenfrage, wer hier wem die Schippe weggenommen hat. Bockige Kinder, die schmollen und verlangen, daß der andere rausgeworfen wird, bevor man wieder die Arena betritt. Mann, das nervt wirklich gewaltig.
Typen wie Du nerven so hart ab, dass ich mittlerweile aus diesem Verein ausgetreten bin. Soviel zum Thema Buddelkasten. Ich kann und werde nicht mit solchen Menschen in einem Verein (ein freiwilliger Zusammenschluss von Menschen) zusammenarbeiten.
Wow, muß ja eine große Liebe zum Verein sein, wenn Du wegen Typen wie mir austrittst, der ich selbst gar kein Mitglied bin.
Es bleibt dabei: JR dürfen wir kritisieren und tun das auch, aber wehe, wenn die andere Seite kritisch befragt wird, dann wird's übel, denn dort hat man ja die Wahrheit gepachtet.
pusztapunk

der wahre goulet hat geschrieben:Es bleibt dabei: JR dürfen wir kritisieren und tun das auch, aber wehe, wenn die andere Seite kritisch befragt wird, dann wird's übel, denn dort hat man ja die Wahrheit gepachtet.
Den Rest kannst Du Dir gern da hinstecken wo die Sonne nicht scheint, aber den zitierten Satz darfst Du gern mal belegen. Oder bist Du auch nur ein Freund "alternativer Fakten"?
zéro cinq

Beitrag von zéro cinq »

der wahre goulet hat geschrieben:JR dürfen wir kritisieren und tun das auch
Ich finde wirklich, dass du mit deiner Kritik an Redlich nicht zu weit gehen solltest, wahrer Goulet.
der wahre goulet hat geschrieben:Keiner mit lila-weißem Herzen ist mit jedem Spruch und jeder Aktion von JR glücklich
Jede Form von Extremität (Arme, Beine, etc.) kann nicht die Antwort sein.
fairistmehr

Beitrag von fairistmehr »

Zum wiederholten Mal: die Behauptung, dass von beiden Seiten gleich viel zur aktuellen Situation beigetragen wurde, ist einfach falsch. Es geht hier nicht um die eine oder andere Bemerkung beiderseits, die vielleicht nicht ganz objektiv war. Sowas ist völlig normal und harmlos und in einem solchen Forum okay. Es geht mMn um zwei Dinge: 1. Das jahrelange Selbstverständnis des Vereins, dass jegliches Engagements wertvoll ist, unabhängig vom finanziellen Einsatz, und dass jede/r willkommen ist der/die Werte des Vereins respektiert, wurde und wird vom Vorstand ignoriert.
2. Personen, die diese Werte in ihrer täglichen Arbeit vorleben, wurden aus Vorstand und Aufsichtsrat entfernt/gedrängt.
Solange das nicht korrigiert wird, bleibt die Situation wie Sie ist. Das hat rein gar nichts mit Sandkastenpielchen zu tun.
der wahre goulet

Beitrag von der wahre goulet »

zéro cinq hat geschrieben:
der wahre goulet hat geschrieben:JR dürfen wir kritisieren und tun das auch
Ich finde wirklich, dass du mit deiner Kritik an Redlich nicht zu weit gehen solltest, wahrer Goulet.
der wahre goulet hat geschrieben:Keiner mit lila-weißem Herzen ist mit jedem Spruch und jeder Aktion von JR glücklich
Wenn es Dich glücklich macht, kann ich auch gerne schreiben, daß es vollkommen daneben ist, den Fans zu sagen, man brauche sie nicht, und daß der Auftritt bei der Zehlendorf-PK zum Fremdschämen war etc., das ist ja alles unbestritten, deswegen dachte ich, daß ich es nicht noch einmal wiederholen muß.

Nur: nach meinem Verständnis geht es nicht voran, wenn man nicht mehr willens ist, miteinander zu reden, und sich in die eigene Wagenburg zurückzieht.

Fakt ist, daß JR bei uns an der Spitze steht. Das muß man nicht gut finden und kann versuchen, das zu ändern. Dann stellen sich mir ein paar Fragen. Was denkt Ihr denn, wie es konkret ohne JR weitergehen soll? Das habe ich noch nicht verstanden. Die Mannschaft abmelden aus der Oberliga und weiter unten wieder anfangen? Was sagt Ihr dann den jetzigen Spielern? Sind das für Euch alles Söldner, denen alles egal ist, solange sie ihr Geld bekommen? Dann redet doch mal z.B. mit Nico Matt und prüft, ob sich dieser Eindruck im Gespräch bestätigt. Wollt Ihr die Spieler wegschicken und sagen "danke für den Einsatz, aber das schmutzige Geld von JR lehnen wir ab, und deswegen sucht euch einen neuen Verein"? Ich habe es wirklich nicht verstanden. Warum tretet Ihr nicht bei der nächsten MV (die ja hoffentlich bald einberufen wird...) alle auf und macht von Eurem Rederecht Gebrauch, damit dort eine Diskussion geführt wird, öffentlich und im Beisein auch der älteren Mitglieder?

Ich lasse mich ja gern mit inhaltlichen Argumenten widerlegen, wenn es sie denn gibt, aber persönliche Beschimpfungen helfen nicht weiter (von keiner Seite, lieber Jens). Aus meiner Sicht wäre es besser, weiter das Gespräch zu suchen, vielleicht würde der Jens ja auch den einen oder anderen Fehler eingestehen. Nach meiner Erfahrung liegt es jedenfalls nie nur an einer Seite, wenn nicht mehr geredet wird, und das wollte ich zum Ausdruck bringen, und der Buddelkasten sollte das polemisch auf den Punkt bringen.

Ich sehe halt lieber eine sympathische Truppe mit einem guten Trainer, die um den Aufstieg in die Regionalliga kämpft, und möchte nicht im Einerlei der Berlin-Liga oder weiter unten versinken. Ist das falsch, wenn ich dafür die Negativa in Kauf nehme?
snuvkin

Beitrag von snuvkin »

Ja.
Streuung, Desertation und Zersetzung
Antworten