BRD-Japan 2:2 ... feat der andere Wm-Thread

Fußball ohne Tennis & alljemeinet Rumschäkern
Antworten
Loddar

Beitrag von Loddar »

Wie kann man nur so verblöden ? :roll:
So was können sich nur Leute ausdenken, die selber niemals Sport getrieben haben und den ganzen lieben langen ideologische Selbstbefriedigung betreiben.
Traurig, dass sie mit ihrer Zeit nichts besseres anfangen können. Aber offensichtlich ist unser Wohlstandsniveau schon so oberhalb des noch gesunden Levels angesiedelt und der Egoismus in der Gesellschaft bereits so ausgeprägt, dass so ein Dreck mehr als nur eine Randnotiz darstellt.
Der Hund bellt, die Wolken ziehen.
(Persisches Sprichwort)
Lila-Weiss-OstBerlin

Beitrag von Lila-Weiss-OstBerlin »

der wahnsinn kennt kein ende...nachdem sich meine freudnin heute ein neues handy bei der telekom holen wollte, kam sie nicht nur mit diesem an, sondern hatte auch noch nen deutschlandschal für mich dabei...es ist zum heulen
Loddar

Beitrag von Loddar »

Lila-Weiss-OstBerlin hat geschrieben:der wahnsinn kennt kein ende...nachdem sich meine freudnin heute ein neues handy bei der telekom holen wollte, kam sie nicht nur mit diesem an, sondern hatte auch noch nen deutschlandschal für mich dabei...es ist zum heulen
Sachmal, was und wo kaufst Du eigentlich Deine Sachen ?
Ich persönlich hab noch nie irgendwo irgendwelche Deutschland-Fahnen oder Schals im Beipack erhalten...:wink:
Und das England-Shirt (ohja, tatsächlich) musste ich teuer erstehen....
Übrigens kann ich mir durchaus vorstellen, dass man den Schal NICHT nehmen MUSS, wenn man sich ein Handy kauft....mal abgesehen davon, dass ich es nicht verstehen kann, wie man sich gerade bei der Telekom ein Handy besorgen kann....das ist ja, als wenn man Amerika boykotieren möchte, aber bei McDonalds dreimal täglich futtern geht.... :P
Btw. mich nervts auch, dass inzwischen jeder klitzekleine Gewerbetreibende meint, auf den WM-Zug aufspringen zu müssen. Vor allem verstehe ich es aus betriebswirtschaftlichen Gründen nicht, weil es mitunter lächerlich und damit eher kontraproduktiv wirkt.
Aber alles in allem kann man die Kirche auch im Dorf lassen. Spätestens nach dem Achtelfinale dürfte eh eine Abkühlung der nationalen-patriotischen Begeisterung eintreten. 8)
Der Hund bellt, die Wolken ziehen.
(Persisches Sprichwort)
Salomon

Beitrag von Salomon »

R. hat geschrieben:
ultras71 hat geschrieben:patriotismus bezieht sich auf die heimat (lat. patria), nationalismus auf die nation... kann von mir aus beides in die mülltonne!
ejejej. mit heimat konnte ich noch nie was anfangen. mit nation auch nicht. einigen wir uns darauf,dass es sich bei beidem um ideologischen Mist intellektueller Flachpaddler handelt, der in unterschiedlichstem Gewand daher kommt und meist doch ein und dasselbe meint. Klinsis Rumpeltruppe wünsche ich von herzen immer noch www.vorrundenaus.de
Lieber R. dann bin ich doch lieber ein Flachpaddler, als dass ich mich in Dein ideologisches Gummiboot setze, das hat katastrophale Konstruktionsfehler.
Kleine Wette gefällig? Du sechs Monate in Amerika - was meinst Du, wie Du Dich nach der Heimat sehnen wirst und sei es nur nach echtem Bier und echtem Fußball. 100,- Dollar?
Und zu Vorrundenaus: Da trötet echt deutscher Geist, verbissen, humorlos, kompromisslos. Das hat dadurch schon wieder etwas von Tugend, deutscher Tugend. :wink:
Lila-Weiss-OstBerlin

Loddar hat geschrieben:[
Sachmal, was und wo kaufst Du eigentlich Deine Sachen ?
Ich persönlich hab noch nie irgendwo irgendwelche Deutschland-Fahnen oder Schals im Beipack erhalten...:wink:
Also meine erste Fahne habe ich bekommen, als meine Schwiegermama sich "weisser Riese" geholt hatte...darin war eine kleine Deutschlandfahne mit "fahnenstange".
Dann kam die BZ, wo ebenfalls ne kleine Deutschlandfahne bekommen habe. Die nächste Deutschlandfahen habe ich von nem Kumpel bekommen, der sowas nciht zuhause habe wollte.
Dann stand ich irgendwann mal um 13Uhr oder so auf und meine Schwiegereltern hatten mir, ohne das ich es wusste, bereits einen Besuch abgestattet.
Auf dem Tisch stand ein Kartoon...in dem war ein Sack...auf dem Sack stand irgendwas mit "Fanpaket Deutschland".
DArin waren die Deutschlandhand(vom Yesilyurtspiel :D ), ne 90x150cm Deutschlandfahne, nen Armreif, Schminke und noch so anderes Zeugs.
Und heut, halt kam meine Freundin vom Telefon und Internet klarmachen und war der Meinung, weil kostenlos, muss sie mir nen Deutschlandschal mitbringen.

Ansich...geh mal zu schlecker...ich glaub da gibt es sowas...und vorallem bei den Sponsoren der WM, Telekom, Maci, usw.
TB-Gisi

Beitrag von TB-Gisi »

Heute wurde ich durch meinen Pils-Lieferanten auf die
WM aufmerksam gemacht !
Seit ich in Thüringen lebe, labe ich mich hin und wieder
an dem leckeren LEIKEIMER PREMIUM PILS. Dieses Bier
wird in Bügelverschlussflaschen ausgeliefert.
Ja, und in meinem heutigen Kasten erblickte ich 20 kleine
Fussbälle, als Halterung für den Draht des Verschluss-
bügels :shock:

P.S. Ich trinke den Gerstensaft trotzdem :wink: , finde
das Ganze aber lächerlich ! :x
Lila-Weiss-OstBerlin

TB-Gisi hat geschrieben:
P.S. Ich trinke den Gerstensaft trotzdem :wink: , finde
das Ganze aber lächerlich ! :x
ich erinner da kurz alle Wismarfahrer an die Fussballtrüten..die ich auf gleicherweise wie auch die Deutschlandfahnen bekommen habe
Denis
Beitrag von Denis »

Loddar hat geschrieben:Wie kann man nur so verblöden ? :roll:
So was können sich nur Leute ausdenken, die selber niemals Sport getrieben haben und den ganzen lieben langen ideologische Selbstbefriedigung betreiben.
Traurig, dass sie mit ihrer Zeit nichts besseres anfangen können. Aber offensichtlich ist unser Wohlstandsniveau schon so oberhalb des noch gesunden Levels angesiedelt und der Egoismus in der Gesellschaft bereits so ausgeprägt, dass so ein Dreck mehr als nur eine Randnotiz darstellt.
das ist aber ein generelles problem in deutschland und anderen mitteuropäischen ländern. wir sind so stinkend reich das "wir" (gemeint sind die leute die sich sowas ausdenken) aus lauter langeweile und mangels anderer beschäftigung irgendwas suchen woran wir uns aufgeilen können um es dem vermeindlichen schnell mal konstruierten feind zu zeigen.

ich hab über genau das thema mit ein paar freunden aus südafrika gesprochen als ich da war. die leute können es schlichtweg nicht fassen was hier abgeht und was für "sorgen" man hier so hat (mangels echter sorgen). ich empfehle allen aktivisten mal nen halbes jahr in einem beliebigen afrikanischen land ohne absicherung aus der reichen heimat, vielleicht wird dann der sinn für die realität wieder zurecht gebogen.

jetzt aber genug des gemeckers, ist genau genommen schon halb off-topic. macht sowieso jeder das was er für richtig hält ;)

p.s.: ich hab noch keine einzige deutschland-fahne geschenkt bekommen. die letzte die ich besessen habe hab ich als die mauer noch stand als reicher wessi auf ost-besuch im kaufhaus am alex gekauft und das ddr-wappen abgetrennt und als taschentuch verwendet.

wie man anhand der existenz der mauer sehen kann ist das schon ziemlich lange her (auf das taschentuch waren aber alle in meiner klasse neidisch - ddr-produkte waren seinerzeit der große lacher in westberliner schulen).
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Hobby Horsing is not a crime.
R.

Beitrag von R. »

Salomon hat geschrieben:
R. hat geschrieben:
ultras71 hat geschrieben:patriotismus bezieht sich auf die heimat (lat. patria), nationalismus auf die nation... kann von mir aus beides in die mülltonne!
ejejej. mit heimat konnte ich noch nie was anfangen. mit nation auch nicht. einigen wir uns darauf,dass es sich bei beidem um ideologischen Mist intellektueller Flachpaddler handelt, der in unterschiedlichstem Gewand daher kommt und meist doch ein und dasselbe meint. Klinsis Rumpeltruppe wünsche ich von herzen immer noch www.vorrundenaus.de
Lieber R. dann bin ich doch lieber ein Flachpaddler, als dass ich mich in Dein ideologisches Gummiboot setze, das hat katastrophale Konstruktionsfehler.
Kleine Wette gefällig? Du sechs Monate in Amerika - was meinst Du, wie Du Dich nach der Heimat sehnen wirst und sei es nur nach echtem Bier und echtem Fußball. 100,- Dollar?
Und zu Vorrundenaus: Da trötet echt deutscher Geist, verbissen, humorlos, kompromisslos. Das hat dadurch schon wieder etwas von Tugend, deutscher Tugend. :wink:
In Amerika würde ich natürlich Whiskey oder Smoothies (man kann auch ohne Drogen lustig sein, auch wenns mit natürlich viel lustiger ist) trinken und kein Bier. und wegen meiner freunde wahrscheinlich wirklich nach nem halben jahr spätestens zurückkommen wollen. aber nicht wegen deutschland, volk und vaterland.
Ach so: und Leuten, die Kritik an den deutschen Verhältnissen üben, vorzuwerfen, sie seien nun ganz besonders Deutsch, ist zwar ein beliebtes Argument von einem Teil der Linken und wird immer wieder vorgebracht. Richtiger wird es dadurch nicht. Aber das führt jetzt wirklich off-topic.
Havelkrokodil

Beitrag von Havelkrokodil »

vorrundenaus.de ist doch relativ langweilig. Ich empfehle

http://www.wm2006koeln.org/news.html
Antworten