Sportmaxx hat geschrieben:Mich wundert es eigentlich das wir noch jemanden für die linke Seite verpflichtet haben. Ich denke wir haben mit Stanko Galic dort einen jungen,hochbegabten Spieler der es bestimmt nochmal in eine höhere Liga packt. Und der Paulo Perez ist doch meiner Meinung nach auch links, auch wenn er bisher eher durchschnittliche Leistung gebracht hat.
nach der logik hätte man aber auch z.b. trotz bolus abgang greil nicht holen müssen - schließlich haben wir ja schon einen torwart (eigentlich sogar zwei, aber ulbricht kann man leider trotz seines talents aufgrund seiner verletzungsanfälligkeit zzt. nicht als verläßliche alternative betrachten). es ist ganz sicher nicht verkehrt, zwei gute offensive linksfüße im kader zu haben. dazu noch eckl als allrounder. perez ist zwar links, aber abwehrspieler.
zwei fragen würden mich in dem zusammenhang aber noch interessieren. erstens: glaube gestern im kicker-sonderheft die irische liga unter "ligen, die im kalenderjahr spielen" gefunden zu haben. war michael bis zum sommer da und wenn nein, was hat er im letzten halben jahr gemacht? und: fußi ist auf der grünen insel ja nicht wirklich sportart nummer eins, oder? wie stark ist denn die erste irische liga eigentlich einzuschätzen?
felix hat geschrieben:
zwei fragen würden mich in dem zusammenhang aber noch interessieren. erstens: glaube gestern im kicker-sonderheft die irische liga unter "ligen, die im kalenderjahr spielen" gefunden zu haben. war michael bis zum sommer da und wenn nein, was hat er im letzten halben jahr gemacht? und: fußi ist auf der grünen insel ja nicht wirklich sportart nummer eins, oder? wie stark ist denn die erste irische liga eigentlich einzuschätzen?
was michael zuletzt gemacht hat entzieht sich meiner kenntnis, er hat aber am samstag einen starken eindruck hinterlassen und scheint technisch echt was auf dem kasten zu haben. wenn man dabei noch berücksichtigt das er eine mehrtägige odysee durch europa hinter sich hatte und erst am freitag vormittag in berlin ankam finde ich die leistung um so beachtlicher.
wie stark die irische liga wirklich ist mag ich nicht einzuschätzen. vermutlich wird man dazu von 10 verschiedenen leuten auch 10 verschiedene meinungen hören. da ja in seine zeit in cork immerhin ein vizemeister und ein meistertitel fallen (auch wenn er soweit ich weiss nicht stammspieler war) dürfte halbwegs sicher sein das die da schon irgendwie fussball spielen können. gemäß rudi völler gibt es eh keine kleinen mehr im fussball
1991 hat man mal gegen bayern im uefa cup zu hause 1:1 gespielt. auswärts wurde dann mit 2:0 verloren.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
Unser Kobold ist Nordire....und Cork Citiy ist ein Verein aus der Republik.
Ich habe bereits irischen Fußball gesehen, einmal bei den Bohemians aus Dublin und eben jenen Cork City FC (letztes Jahr, Nwanko ist mir nicht aufgefallen). Das Niveau ist höchstens Regionalliga, was auch daran liegt, dass die irische Liga auch gar keine richtige Profi-Liga ist, zu vergleichen mit unserer Regionalliga....
Auch erfreuen sich die Fußballclubs dort nicht sehr vielen Besuchern, etwas anderes ist es, wenn die Nationalmannschaft dort spielt....diese Spiele sind immer ausverkauft.
In Irland zählen mehr die gälischen Sportarten, wie gaelic football o.Ä.
Bierverteiler hat geschrieben:Das Niveau ist höchstens Regionalliga, was auch daran liegt, dass die irische Liga auch gar keine richtige Profi-Liga ist, zu vergleichen mit unserer Regionalliga....
unsere regio keine richtige profiliga? allenfalls de iure, möcht ich meinen. aber danke für deine in der sache durchaus nützlichen eindrücke.
Sachlich magst Du da recht haben, aber offiziell sind Drittligisten hierzulande immer noch Amateure!!!
Natürlich ist auch das "professionalisiert" worden. Und die Spieler können von dem Salär auch gut leben.
Mir hat man erklärt, dass es in Irland so wäre, dass die Mehrheit der Spieler noch Jobs hätten, ergo: Von dem Gehalt und den Trainingseinheiten ein Gemisch aus Ober und Regionalliga. Wobei Cork City noch zu den professionelleren Vereinen dort gehört.
Das wäre doch mal in einem Interview mit Micheal Nwanko zu erörtern.
....aber das soll alles nicht die Leistung eines Nwanko an den beiden Tagen Freitag und Samstag schmälern....ich schliess mich da Denis voll und ganz an....an dem werden wir eine Menge freude haben!!!