TSG Hoffenheim - mit Schindelmeiser nach Salzburg

Fußball ohne Tennis & alljemeinet Rumschäkern
Antworten
mr. bungle

Mein Herz schlug schon höher, als ich letzte Woche in der BILD folgenden Artikel entdeckte und im letzten Absatz endlich mal wieder meinen Lieblingssatz lesen durfte:
Rangnick so teuer wie ganz Nordsachsen

Von K.-D. VOLLRATH

Der 1. FC Nordsachsen und die TSG Hoffenheim haben eines gemeinsam. Beide spielen in der 3. Liga. Sonst aber liegen Welten zwischen dem Hauptstadtklub (3,4 Millionen Einwohner) und dem Sinsheimer Vorort (3286 Bürger) in der Nähe von Heidelberg. Beispiele gefällig?

Ralf Rangnick (48), Trainer des Aufstiegsfavoriten aus der Regionalliga Süd verdient genausoviel wie sich der 1. FC Nordsachsen in der Nordstaffel den Aufstieg kosten läßt – 1,7 Millionen Euro! Hoffenheim plant mit einem 10 Millionen Etat, beginnt in Kürze mit dem Bau einer 50 Millionen teuren Arena für 30000 Zuschauer. Bei Nordsachsen ist man stolz, daß der Bau des neuen VIP-Bereichs nichts kostete, weil die Fans angepackt haben. Wie ist so etwas möglich?

Hoffenheims Fußball-Boss Dietmar Hopp (66/ Gründer des Software-Unternehmens SAP) will bis 2011 in der Bundesliga sein. Dafür greift der Multi-Millionär ganz tief in seine Privat-Schatulle. Rangnick hörte den Lockruf des Geldes, erklärt: „Der Herr Hopp wußte, daß ich nicht für ein Regionalliga-Gehalt komme.“ Nordsachsen-Präsident Dirk Zingler (42) ist nicht neidisch auf den Krösus aus Baden-Württemberg. Zingler: „Natürlich hätten wir auch gern das Geld von Herrn Hopp. Aber Tradition und Fans kann man sich nicht kaufen. Darum würde Nordsachsen nie mit Hoffenheim tauschen.“
Holgi
Beitrag von Holgi »

Das ist aber schade...ich hätte nix dagegen, wenn Nordsachsen samt Tradition und Fans gaaaaaanz weit weg ins Badische zieht!! 8) Her mit Hoffenheim, Herrn Schindelmeiser ziehts doch bestimmt auch wieder nach Berlin!!! :wink:
Fuck the International Football Association!
Denis
Beitrag von Denis »

Das wär doch mal eine coole Initiative die man mit der Boulevard-Presse anheizen könnte:"Berliner Bürger fordern: Hoffenheim statt Un". Hätte auch ein bißchen was von DDR finde ich, vielleicht liesse sich Un. auch nach Frankfurt/O. transferieren.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Hobby Horsing is not a crime.
Teitur

Beitrag von Teitur »

Wo muss ich unterschreiben?
mr. bungle

Denis
Beitrag von Denis »

Das hab ich auch schon mit größtem Grinsen vernommen. Passend dazu gibts im aktuellen Spiegel eine längere Story über die TSG Hoffenheim. Sehr sympathisch wird dort beschrieben das angestellte des Marketings auch schon gerne mal den Einklatscher geben wenn es im Stadion völlig still wird.

Die Neuverpflichtung und auch der lesenswerte Artikel zeigen mir deutlich das die TSG Hoffenheim neben TeBe und Red Bull Salzburg der sympathischste Verein der Welt ist.

Copado hat sich ja auch schon früheren Jahren dahingehend geäussert das er leere Ränge ganz cool findet.

Ihr geht uns alle auf den Leim, TeBe, Red Bull und Hoffenheim

Und ist das Stadion jedes mal leer, dann Bauen wir noch größere Stadien aus Beton und Teer.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

felix

Beitrag von felix »

gibt auch nen interessanten thread zur tsg im kicker-forum:
http://community.kicker.de/community/fo ... 446368.php
p.s.: ist übrigens schon mal jemandem (außer mir...) aufgefallen, dass, wenn man "TeBe" in die kicker-suchmaske eingibt, man unweigerlich bei der tsg hoffenheim landet...?
I'm bored.
I'm the chairman of the bored.
bronski

Beitrag von bronski »

felix hat geschrieben:p.s.: ist übrigens schon mal jemandem (außer mir...) aufgefallen, dass, wenn man "TeBe" in die kicker-suchmaske eingibt, man unweigerlich bei der tsg hoffenheim landet...?
logisch, der kicker weiß halt bescheid: dass TeBe und die tsg respektive die herrschaften im hintergrund sich verschworen haben, den deutschen fußball hinweg zu tradieren.

fußball ade, hier kommt TeBe!
mr. bungle

Ich glaube, Denis hat ab sofort einen neuen Lieblingsspieler. Sehr, sehr geil, der Mann passt zu uns :lol:: http://www.TeBe.de/portrait98_Sascha_Schroedter.html
Den letzten Satz gewinnen wir!
Denis
Beitrag von Denis »

jaaaaaaaaaaaaaaaa jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa jaaaaaaaaaaaaaaaa jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa !!!!! :D sehr geil!

Antworten