3. Profiliga geplant

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Holgi
Beiträge: 1393
Registriert: 03.09.05 18:57
Wohnort: Seniorenstift Hennigsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Holgi »

mr.bungle hat geschrieben:
Holgi hat geschrieben: als Beitrag zum Spielchen "Ich suche meinen Hassverein!" :wink:
wer muss den noch suchen, wo es doch den bvb gibt? ;)
Na na na, immer auf den schizophrenen Borussenfans rumtrampeln!! Ich verbitte mir das!!! :wink:
Fuck the International Football Association!
Stanley West

Beitrag von Stanley West »

Die einführung der 3. Bundeslige ist ansich eine sinnvolle Reform, allerdings nur unter der Vorruasstzung, daß die 2.Mannschaften der Profivereine daraus verschwinden. Zudem halte ich es auch für notwendig, daß diese neue Laga auch in zwei Staffenln gegliedert wird. Denn im Vergleich zu England wären die Wege zu weit und zuviele Vereine würden in die Vierklassigkeit verbannt. Sinnvoll wären meines Erachtens 2 Staffeln zu je 20 Vereinen mit jeweils 5 Ligen als Unterbau die da wären:
Nord: .Sch.-Holst./Hanburg/MVP
Niedersachsen/Bremen
Nordrhein
Westfalen
Berlin/Brandenburg/S.-Anhlalt
Süd: Sachsen/Thüringen
Hessen
Südwest
Bayern
Baden-Würtenberg
Auf diese Weise hätte jeder Ligameister die Möglichkeit auf direktem Wge aufzusteigen und die zehn vierten Ligen würden was Fläche und Einwohnezahl ansatzweise gleichmäßig verteilt (Betonung auf "Ansatzweise", da dies nicht wirchlich zu 100 % zu bewrkstelligen ist).
Ein weiter Grund wäre, daß interessnate Derbys wie z.B. Emden vs. Wilhelmshaven oder Reutlingen vs. Stuttgarter Kickers mher Resonanz hervorrufen würde als Emden vs. Stg.Kickers .
matze
Beiträge: 1160
Registriert: 06.01.03 11:11
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von matze »

dann fahr mal nach frankfurt und mach den herren das dort klar ...
a man can have no greater love than give 90 minutes to his friends!

http://merely-thinking.blogspot.com
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10121
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Avatar Beitrag von mr. bungle »

Liga-Reform adé?

Wie in den letzten Tagen vielfach zu lesen war, sieht es mittlerweile nach einer Verschiebung der Ligareform aus, worüber sich fast alle Clubs ordentlich auskotzen. Für uns aber vielleicht gar nicht so schlecht. Erstens bin ich aus den gleichen Gründen wie Stanley gegen die Eingleisige und zweitens wäre es, sollten wir tatsächlich aufsteigen, ein hartes Brot, im Premierenjahr gleich Neunter werden zu müssen. Darum können die von mir aus gerne noch ein, zwei Jährchen mit ihrer Reform warten...

http://www.kn-online.de/news/regional/l ... tm/1933145
felix
Beiträge: 2967
Registriert: 19.01.03 19:05
Wohnort: Kurz vor Wuhlistan

Beitrag von felix »

fände eigentlich auch ne zweigleisige 3. liga besser (im prinzip war die letze RL-reform mit einführung von lizensierung gar nicht verkehrt, nur leider insofern inkonsequent, als dass der de-facto-status einer profiliga nicht konsequent umgesetzt wurde, was eben auch ausschluss der 2. mannschaften bedeutet hätte). leider sieht ja die interessenlage momentan wohl so aus, dass es auf die alternativen eingleisig ohne oder zweigleisig mit 2. mannschaften hinauslaufen dürfte...
I'm bored.
I'm the chairman of the bored.
Loriot
Beiträge: 206
Registriert: 30.08.06 10:33
Wohnort: Frohnau

Beitrag von Loriot »

moin moin,

gerade folgendes unter http://www.kicker.de/fussball/regionall ... kel/354519 gefunden:

"Eine aus Profi- und Amateurvereinen gegründete Kommission hat sich am Montag auf einen Kompromiss in Sachen "eingleisige dritte Liga" geeinigt. 20 Vereine, maximal vier Bundesliga-Reserven: Wolfgang Holzhäuser erklärte den Kompromissvorschlag zur dritten Liga.
Demnach wird dem Außerordentlichen DFB-Bundestag am Freitag in Frankfurt/Main folgender Vorschlag vorgelegt: Die neue Spielklasse soll aus 20 Vereinen bestehen, maximal vier davon sollen zweite Mannschaften der Bundesliga-Klubs sein. Dies berichtete Wolfgang Holzhäuser, Vizepräsident des Ligaverbandes, am Montag in der Mainmetropole."


DFB sux!

Greets
Loriot
David
Beiträge: 2340
Registriert: 04.01.03 21:06
Wohnort: bürgerlich

Beitrag von David »

Find ich ganz ok. Zwar sind die vier Profiteams schon schieße (auch weil es einfacher durchzusetzen ist die Anzahl auf z.B. von 4 auf 6 anstatt von 0 auf 2 zu erhöhen), aber dafür gibts noch 30 Spiele gegen richtige Mannschaften. Überhaupt, 38 Spieltage find ich klasse. Ich würd auch jeden dritten Tag zu TeBe gehen.
BlizzArd

Beitrag von BlizzArd »

David hat geschrieben:Find ich ganz ok. Zwar sind die vier Profiteams schon schieße (auch weil es einfacher durchzusetzen ist die Anzahl auf z.B. von 4 auf 6 anstatt von 0 auf 2 zu erhöhen)
wie soll man sich das vorstellen?

4 II. mannschaften, aber welche?
und erst wenn eine von denen absteigt, darf wieder eine nachrücken oder wie ? ..seltsam.. :roll:
David
Beiträge: 2340
Registriert: 04.01.03 21:06
Wohnort: bürgerlich

Beitrag von David »

welche II. mannschaft wann, wie und warum mitspielen darf - keine ahnung. aber das liest sich auf jeden fall schonmal besser als 16 II. mannschaften und 4 richtige clubs.
ping-pong-alex
Beiträge: 6847
Registriert: 06.01.03 16:54
Wohnort: ex ökonomische & politische Einheit Westberlin

Beitrag von ping-pong-alex »

Im Videotext stand gestern, dass ein Landesverband ( glaube Würtenberg ) gegen den Antrag ist und die Abstimmung vertagen möchte. Der Verband sei zuversichtlich, dass dem Antrag weitere Verbände folgen.

Bleibt somit abzuwarten, was letztendlich herauskommt ( oder auch nicht )
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
Antworten