Supporters' Songbook
-
was ich lange nicht mehr gehört habe,aber früher ganz witzig fand,war dieses "alphabet-lied".
da ich aber vor 2001 nur sehr sporadisch im stadion war,habe ich es nur 2/3-mal gehört,falls ich also was falsch wiedergebe,möge man mich korrigieren.
es wurde im stile einer "uffta"das ganze alphabet durch gegangen(gebt mir ein a,b,c) und anschliessend dieses kindergarten/vorschul lied gesungen,welches mit "ja ich kann das alphabet,zeit das ich..." endet(glaub ich).
da ich aber vor 2001 nur sehr sporadisch im stadion war,habe ich es nur 2/3-mal gehört,falls ich also was falsch wiedergebe,möge man mich korrigieren.
es wurde im stile einer "uffta"das ganze alphabet durch gegangen(gebt mir ein a,b,c) und anschliessend dieses kindergarten/vorschul lied gesungen,welches mit "ja ich kann das alphabet,zeit das ich..." endet(glaub ich).
- mr. bungle
Das war der Alphabet-Song aus der Sesamstraße (existierend in einer Bibo-Version und in einer deines Namensvetters!). War immer am schönsten, wenn man, wie vorzugsweise in Hannover, auf irgendwelche Stinkefinger-Ottos traf und ihnen mithilfe dieses Liedes das Alphabet näherbringen konnte, eingeleitet durch ein "Wir können schreiben und ihr nicht!". Das war praktizierte Entwicklungshilfe in den intellektuellen Notstandsgebieten unserer Republik. Seit unserem Abstieg sind diese armen Menschen auf sich alleine gestellt.
Ein anderer Klassiker: Hava nagila, hava nagila Borussia.
Ein anderer Klassiker: Hava nagila, hava nagila Borussia.
*huar* sehr schön ausgedrückt. das problem mit dem alfabet ist, dass nur einer von uns das alfabet wirklich (fast) fehlerfrei kann und das ist endi. und der nimmt im moment ein sabbatjahr ...MrBungle hat geschrieben:Das war praktizierte Entwicklungshilfe in den intellektuellen Notstandsgebieten unserer Republik.
a man can have no greater love than give 90 minutes to his friends!
http://merely-thinking.blogspot.com
http://merely-thinking.blogspot.com
-
Fuer die englischsprachigen unter uns, hab das Lied schon vorgesungen, naechstes Jahr kommts wieder, eigentlich ein ManU Song, aber es passt hier ooch:
"In 31, and this is true,
A trophy was won by a team in blue
It's been a long time, since that date
So we sing them a song that they f*cking hate
75 years F*CK ALL!
75 years F*CK ALL!
75 years F*CK ALL!
75 years F*CK ALL!"
"In 31, and this is true,
A trophy was won by a team in blue
It's been a long time, since that date
So we sing them a song that they f*cking hate
75 years F*CK ALL!
75 years F*CK ALL!
75 years F*CK ALL!
75 years F*CK ALL!"
herrlich! und ersetze TeBe durch Tennis und du kommst auch unfallfrei durchs Versmaß.Philip hat geschrieben:Heute Morgen mit einem neuen Ohrwurm aufgewacht (muss an der Schlager-Affinität des Block E liegen):
"Schön ist es auf der Welt zu sein,
sagt der TeBe-Fan zu dem Erna-Schwein.
Du und ich -- wir stimmen ein:
Schön ist es, auf der Welt -- zu -- sein."
(frei nach Roy Black und Anita)
@Kobold: Bei "75 Years-Fuck all" muss man aber ganz schön schnell sein, wa?
Cheerio
Endi
"fluctuat nec mergitur"
-
- Bierverteiler
-
na gut,dann bin ich mal so frei und mach ein paar vorschläge.kritik,verbesserungsvorschläge oder niveauloses rumgemoser sind jederzeit willkommen.mr.bungle hat geschrieben: hin und wieder ein neuer chant wäre sicher motivationsfördernd. es gab dazu im netz ja schon einige vorschläge, nur sind die wieder untergegangen. ich muss sagen, dass mir so manches, was wir nun seit jahren singen, mittlerweile echt aus den ohren herauskommt. pro neue sachen und pro songbook.
vorschlag 1:als ich neulich nachts mal durch die radiokanäle zappte,habe ich auf irgendeinem schnulzensender den alten schlager Les Champs-Élysées von joe dassin gehört.der refrain der deutschen version geht so:
Oh Champs-Élysées
Oh Champs-Élysées
Sonne scheint, Regen rinnt
Ganz egal, wir beide sind
So froh wenn wir uns wiederseh'n
Oh Champs-Élysées
wenn man da jetzt Champs-Élysées durch waldschulallee ersetzt und aus inhaltlichen und gröhltechnischen gründen etwas ummoduliert erhält man folgendes:
Oh waldschulallee
Oh waldschulallee
Ob Sonne scheint,ob Regen rinnt
Ganz egal, wir alle sind
So froh wenn wir dich wiederseh'n
Oh waldschulallee
hat doch was,oder?ein soundsample von der französischen version gibts hier(falls einer die melodie nicht im kopf hat)
http://audio.hitparade.ch/joe_dassin-le ... lysees.wma
to be continued...
-
vorschlag 2:was man in englischen stadien öfter mal hört und was sich ziemlich cool anhört,sind fussballversionen von dem lied "you are my sunshine".der text im original geht so:
You Are My Sunshine
My only sunshine.
You make me happy
When skies are grey.
You'll never know, dear,
How much I love you.
Please don't take my sunshine away
ich weiss zwar nicht genau,wie die fussballversionen im englischen gehen(vielleicht gibt`s ja hier im forum experten was britischen fussball angeht),aber ich glaube es müsste reichen,wenn man das wort sunshine durch das viel schönere wort TeBe ersetzt:
You Are My TeBe
My only TeBe.
You make me happy
When skies are grey.
You'll never know, dear,
How much I love you.
Please don't take my TeBe away
den text des kompletten liedes plus melodie gibt`s hier:
http://www.niehs.nih.gov/kids/lyrics/sunshine.htm
You Are My Sunshine
My only sunshine.
You make me happy
When skies are grey.
You'll never know, dear,
How much I love you.
Please don't take my sunshine away
ich weiss zwar nicht genau,wie die fussballversionen im englischen gehen(vielleicht gibt`s ja hier im forum experten was britischen fussball angeht),aber ich glaube es müsste reichen,wenn man das wort sunshine durch das viel schönere wort TeBe ersetzt:
You Are My TeBe
My only TeBe.
You make me happy
When skies are grey.
You'll never know, dear,
How much I love you.
Please don't take my TeBe away
den text des kompletten liedes plus melodie gibt`s hier:
http://www.niehs.nih.gov/kids/lyrics/sunshine.htm