Supporters' Songbook

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Don Schnulze
Beiträge: 104
Registriert: 20.01.06 16:57

Beitrag von Don Schnulze »

Don Schnulze hat geschrieben: ...oder niveauloses rumgemoser sind jederzeit willkommen.
Lila-Weiss-OstBerlin hat geschrieben:Wir schaffens nicht mal mit simplen anfeuerungsgegrölle...aber singen wollen...uuuhhh man :roll: :roll:
na also,geht doch,wenigstens einer.dafür sei dir gedankt,auch wenn der inhalt deines postings natürlich komplett falsch ist.gegen yesilyurt,preussen,türkiyemspor und in buch(jedenfalls die 2.hälfte,die 1.hälfte habe ich fast komplett verpasst) war der support durchaus vorhanden und wie ich finde auch recht engagiert.zugegeben nicht sehr abwechslungsreich oder kreativ,aber simples "anfeuerungsgegrölle" war es allemal.das potential ist also da,und in der vergangenheit war der support hin und wieder sogar richtig gut.also muss man sich doch fragen,woran liegts,dass im moment(oder besser gesagt,bei gewissen spielen) alles etwas lethargisch und lustlos wirkt.einer der genannten gründe war,dass sich manche lieder mit der zeit etwas abgenutzt haben und neue vielleicht motivationsfördernd wären.um das zu erörtern bietet sich doch dieser thread an und deswegen meine vorschläge.

wer rechtschreibfehler findet....bla,bla,bla
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Lila-Weiss-OstBerlin hat geschrieben:Wir schaffens nicht mal mit simplen anfeuerungsgegrölle...aber singen wollen...uuuhhh man :roll: :roll:
Da gebe ich Dir vollkommen recht. An Kreativität mangelt es bei den Gesängen ganz und gar nicht - der Gewinn des FanSong Contests kam nicht von ungefähr.

Ich war zwar auch gegen die Badenser nicht zugegen- aber schon zuvor ist mir mehrfach recht übel die Lethargie im Block aufgestoßen und das scheint eine allgemeine Geschichte bei TeBe zu sein ,unabhänig von sportlichen Erfolgen und Mißerfolgen.

Vor lauter Smalltalk im Block geht oftmals einfach der nötige ernst und Enthusiasmus fürs Spiel verloren.
Wahrscheinlich kommt dazu die jahrelange Oberliagmarter. Man sollte aber schon mit ein wenig mehr Pathos Tennis verteidigen.

Ich weiß nicht ob ich der Einzige bin, aber Auswärtsspiele reizen mich schon seit einiger Zeit bei Weitem mehr als öde Momsebesuche.

Es fehlt der Pepp in der Fanszene- ich schliesse mich dabei nicht aus ,habe aber auch meinen Focus mehr auf meinen Erstverein gerichtet.

Will man für stetigen Support sorgen wird man vielleicht nicht um die Gründung eines Stimmungskerns herumkommen der sich damit befasst- hört sich ernst an -kann aber auch Spaß machen. :wink:

Widerspricht zwar scheinbar ein wenig meiner Antiultramentalität, aber diese bezieht sich lediglich auf "Sinnlossupport" und reine Selbstdarstellung.

Spielbezogener Support ist immens wichtig, für die Fanszene sowieso, für die Mannschaft aber auch mal irgendwann-
Lila-Weiss-OstBerlin

Beitrag von Lila-Weiss-OstBerlin »

Red Devil hat geschrieben: die Lethargie im Block
manchmal kommt mir das auch vor wie phlegma...jedes mal nach nem siel wird im forum gesagt der support ist scheisse..ne woche später ist wieder 1-2singen am start und dann gehts ab zum Dynamostil "Lila-Weisse"...das ist arm für den gewinner des songcontest.

Beim Pokalspiel ham sich die 03er-Capos darüber aufgeregt das nicht der ganze block gesungen hat obwohl immernoch gut 150Leute sangen...was wäre wenn die das bei uns sehen würden...das wäre ihr ende...
Friedhelm Motzki

Beitrag von Friedhelm Motzki »

Erst versäufst du das ganze Westgeld und dann beschwerst du dich auch noch. Stasi raus!

Wir sind die Picknicker!
peeka
Beiträge: 4665
Registriert: 28.05.06 17:37
Wohnort: Überall und Nirgendwo
Kontaktdaten:

Beitrag von peeka »

Also die Melodie von Chaps Elysees eignet sich doch auch für folgenden Text:

So-zial-kompetenz
So-zial-Kompetenz
Wenn Ihr mal Probleme habt
fragt einfach die Tennis-Fans
denn wir haben ganz bestimmt
Sozialkompetenz

Gerade zum BFC-Spiel würde das passen - und zu unserem Image ja sowieso...
Ping-Pong-Veteran
Beiträge: 484
Registriert: 19.03.04 10:29
Wohnort: Spandau links der Havel
Kontaktdaten:

Beitrag von Ping-Pong-Veteran »

Sehr nett finde ich auch:

Drei Orangen im Jahr und zum Parteitag Bananen - Ja das Volk schreit hurra, der Sozialismus ist da!

Ist zwar etwas veraltet, aber garantiert niveauvoller als Kühe, Schweine,...

Ciao Folks
„Wir haben praktisch kaum ein Spiel gewonnen, außer das Unentschieden bei den Füchsen.", Ratko Hodak.
Avatar
Bierverteiler
Beiträge: 2413
Registriert: 30.11.05 17:42
Wohnort: San Miguel Xochimanga

Avatar Beitrag von Bierverteiler »

Ich verbesser mal im Sinne einer bestimmten Person

3 APFELSINEN
und der Kommunismus is da ;)
¿Cómo no te voy a querer?
Ping-Pong-Veteran
Beiträge: 484
Registriert: 19.03.04 10:29
Wohnort: Spandau links der Havel
Kontaktdaten:

Beitrag von Ping-Pong-Veteran »

sorry nächtesmal muss ich wohl doch etwas denken, aber um die Uhrzeit :?
„Wir haben praktisch kaum ein Spiel gewonnen, außer das Unentschieden bei den Füchsen.", Ratko Hodak.
Doughnut Boy Andy

Beitrag von Doughnut Boy Andy »

Bei den letzten Spielen gabs ab und zu Lieder die Mannschaft die Förderung stellt sie soll kämpfen und siegen. Fussballerisch passte es zum Spiel und ein bekanntes Fussball-Lied ist es auch. Ich hasse aber dieses Lied und Texte wie kämpfen und siegen. Würde gern bitten dass wir was anderes singen.
Maro
Beiträge: 5205
Registriert: 07.09.05 19:15

Beitrag von Maro »

Doughnut Boy Andy hat geschrieben:Bei den letzten Spielen gabs ab und zu Lieder die Mannschaft die Förderung stellt sie soll kämpfen und siegen. Fussballerisch passte es zum Spiel und ein bekanntes Fussball-Lied ist es auch. Ich hasse aber dieses Lied und Texte wie kämpfen und siegen. Würde gern bitten dass wir was anderes singen.
Vielleicht solltest Du Dir lieber Synchronschwimmen oder Schach ansehen, da geht es friedlicher zu... 8)
Gehörst du auch zur intellektuellen Elite der Antideutschen?

Da gibt's bestimmt was von Ratiopharm.
Antworten