Umbau Mommse

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
jensolito
Beiträge: 5980
Registriert: 28.03.06 21:30
Wohnort: Berlin 37

Re: Umbau Mommse

Beitrag von jensolito »

Man kann nur hoffen, dass der JSP bald bereit steht.
V89 sehe ich nicht so bald in Liga 3, dürfen gerne da bleiben, wo sie sind. Haben sich schon genug unter den Nagel gerissen.
Denis
Beiträge: 11649
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Re: Umbau Mommse

Beitrag von Denis »

Kann man gegen die Änderungen nicht klagen, weil das Stadion schließlich unter Denkmalschutz steht? Ohne ein Experte für Denkmalschutz und dem was möglich ist zu sein, kann ich mir nicht vorstellen, dass man dann so einfach signifikante Änderungen wie zusätzliche Sitzplätze da einfach durchführen kann, die das Aussehen des Stadions maßgeblich ändern.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
jensolito
Beiträge: 5980
Registriert: 28.03.06 21:30
Wohnort: Berlin 37

Re: Umbau Mommse

Beitrag von jensolito »

Denke nur Tribüne und wahrscheinlich Kassenhäuschen stehen unter Denkmalschutz - auch im Poststadion war der Eingangsbereich - meiner Kenntnis nach - dabei.

Gegengerade ? Versuche ich mal Infos dazu zu bekommen.

Jedenfalls Genehmigung nötig - aber wird hier wohl laufen, da nun von Senat u Bezirk gewollt. Das Stadion gehört ja dem Land.
Die unmittelbare Umgebung muss aber auch berücksichtigt werden.

Von der Halle profitieren natürlich viele vor Ort.

Man müsste mal recherchieren, wie das bei anderen, denkmalgeschützten Stadien lief.
Zuletzt geändert von jensolito am 26.01.24 19:14, insgesamt 2-mal geändert.
Mika
Beiträge: 1218
Registriert: 18.04.14 02:10
Wohnort: Temple Farm Beautiful Mountain

Re: Umbau Mommse

Beitrag von Mika »

Leider macht der Verein aktuell keine gute Figur. Als Mitglied und Dauerkartenbesitzer interessiert mich schon, was gerade mit den zukünftigen Heimspielen passiert. Aus den Medien davon zu erfahren ist höchst unglücklich. Ich kann verstehen, dass es keine Wassersstandsmeldungen gibt und wahrscheinlich die Suche nach Alternativplätzen (das Friedrich-Ebert-Stadion in Tempelhof wäre vllt eine Alternative zum Katzbach) arbeitsaufwendig, aber gar keine Kommunikation ist Mist!
Mika
Beiträge: 1218
Registriert: 18.04.14 02:10
Wohnort: Temple Farm Beautiful Mountain

Re: Umbau Mommse

Beitrag von Mika »

(sorry, doppeltes Posting)
Zuletzt geändert von Mika am 26.01.24 20:45, insgesamt 1-mal geändert.
ping-pong-alex
Beiträge: 6842
Registriert: 06.01.03 16:54
Wohnort: ex ökonomische & politische Einheit Westberlin

Re: Umbau Mommse

Beitrag von ping-pong-alex »

HaHoHeEisernTebe hat geschrieben: 26.01.24 18:08
Wenn für die noch fehlenden Sitzplätze der E-Block dran glauben muss, ziehen wir halt dauerhaft unter/auf die Tribüne. Wäre auch nicht weiter schlimm ;-) B
Das ist doch nicht Dein ernst; nur weil Du gerne auf der Tribüne sitzt einfach mal so den gesamten E-Block/sämtliche StehplatzliebhaberInnen in die Pfanne hauen - ein Smily ist hier nun wirklich nicht angebracht;

wir wissen nichts außer eine unheilvollen ankündigung und hier wird primär darüber diskutiert; ob wir in Staaken, Spandau, Lichterfelde oder weiß der geier wo spielen,

es dürfte doch nicht so schwer sein, einfach mal darzulegen, was genau geplant wird, um zu sehen, ob wir uns unnötigerweise aufregen oder wo man aktiv werden muss
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
jensolito
Beiträge: 5980
Registriert: 28.03.06 21:30
Wohnort: Berlin 37

Re: Umbau Mommse

Beitrag von jensolito »

Also in Schweinfurt war die Ertüchtigung z.B. aufgrund des Denkmalschutzes nicht (so leicht) möglich…

Das Rosenau in Augsburg wurde unter Schutz gestellt - und dann umgebaut. Für die Leichtathletik. Kann mich nicht an eine besonders tolle Tribüne dort erinnern.
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10106
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Re: Umbau Mommse

Avatar Beitrag von mr. bungle »

ping-pong-alex hat geschrieben: 26.01.24 19:13es dürfte doch nicht so schwer sein, einfach mal darzulegen, was genau geplant wird, um zu sehen, ob wir uns unnötigerweise aufregen oder wo man aktiv werden muss
Diese Transparenz benötigt der Verein ganz schnell von Seiten der Sportverwaltung.

Die gefundene Lösung mit der Supportkombi aus super Ober- und super Unterblock fand ich genial und war für mich gewissermaßen das TeBe-Ereignis 2023, ein "historischer Kompromiss". Er hatte das Zeug dazu, weit mehr als nur ein Provisorium zu sein. Nur bedeutet das nicht, dass es damit gleichgültig ist, welche Pläne bestehen, das muss man sich sehr gründlich angucken. Nebenbei kann der Einbau von Sitzschalen ja auch für Bereiche unterhalb der Tribüne geplant sein. Also besser nicht mit einer not-in-my-backyard-Haltung da rangehen.

Und wenn erstmal Fakten geschaffen wurden, dann werden die mit Fertigstellung des JSP, in welchem Jahrtausend auch immer das der Fall sein wird, nicht rückabgewickelt werden.
gen·o·cide (noun) /ˈdʒenəsaɪd/ When Palestinians lose another war they have started.
HaHoHeEisernTebe
Beiträge: 7090
Registriert: 20.04.05 19:35

Re: Umbau Mommse

Beitrag von HaHoHeEisernTebe »

😘

Nur für Dich Alex.
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
Lankwitzer
Beiträge: 1303
Registriert: 23.12.04 18:58
Wohnort: Berlin-Lankwitz

Re: Umbau Mommse

Beitrag von Lankwitzer »

Hoffentlich gibt es eine gute Lösung für den Fanshop. Sichere Lagerung der vorhandenen Utensilien und kein intensives „Stadionhopping“. Sonst fehlen notwendige Einnahmen.
Antworten