3. Profiliga geplant

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Denis
Beitrag von Denis »

der Schotte hat geschrieben:
tschuldigung, hatte ich übersehen. pokalverzicht - sehr positiv ! :)
der pokal ist ja auch nicht so wirklich wichtig, jedenfalls nicht für die amateur-teams.

da meine forderung die abschaffung jeglicher fankultur ist wäre ich ja für eine 4+16 regelung in der liga gewesen (4 erste mannschaften + 16 amateur-teams der bundesligisten) ;)
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Hobby Horsing is not a crime.
Loddar

Beitrag von Loddar »

Denis hat geschrieben:
der Schotte hat geschrieben:
tschuldigung, hatte ich übersehen. pokalverzicht - sehr positiv ! :)
der pokal ist ja auch nicht so wirklich wichtig, jedenfalls nicht für die amateur-teams.

da meine forderung die abschaffung jeglicher fankultur ist wäre ich ja für eine 4+16 regelung in der liga gewesen (4 erste mannschaften + 16 amateur-teams der bundesligisten) ;)
Das wird dann nach einigen Jährchen sowieso der Fall sein, denn wenn ich folgenden Absatz lese....

"In der neuen 3. Liga werden zunächst maximal vier zweite Mannschaften von Lizenzklubs aufgenommen."

...dann heißt das sicher nix anderes als, dass danach normal auf- und abgestiegen werden kann, was auch der Grund dafür sein könnte, dass die Proficlubs zugestimmt haben.... :roll:
Der Hund bellt, die Wolken ziehen.
(Persisches Sprichwort)
Friedhelm Motzki

Beitrag von Friedhelm Motzki »

Die ganze Scheiße hätten wir uns ersparen können wenn wir 1989 nicht den Krieg verloren hätten. Jetzt haben wir den Salat und finanzieren mit dem Soli-Zuschlag auch noch das die Stasi-Brut in BRD-Ligen mitspielen darf.
mr. bungle

Stand das hier schon explizit? Aus der Oberliga qualifizieren sich jeweils die ersten drei für die dreigeteilte Regionalliga - die beiden Staffelvierten tragen ein Relegationsspiel aus. (Betrifft uns hoffentlich nicht mehr.)
Warhead

Beitrag von Warhead »

Man könnte den stillen Schrei nach Verbandsliga heraushören :twisted:
Eberswalder Tennisfan
Beitrag von Eberswalder Tennisfan »

ich habe jetzt mal endlich was genaueres entdeckt und zwar im fan forum von neuruppin.
Für die ab der Saison 2008/09 dreigeteilte Regionalliga qualifizieren sich die 19 Mannschaften aus den beiden Staffeln der Regionalliga 2007/08, die sich nicht für die dritte Liga qualifizieren konnten (bei einer Klassenstärke von insgesamt 37 Mannschaften in beiden Regionalliga-Staffeln 2007/08 und 18 für die dritte Liga 2008/09 qualifizierten Mannschaften verbleiben 19 Mannschaften, vorausgesetzt diese erhalten die Zulassung für die dreigeteilte Regionalliga 2008/09).

Aus den neun Oberligen 2007/08 sind jeweils die vier erstplatzierten Mannschaften für die dreigeteilte Regionalliga 2008/09 sportlich qualifiziert mit Ausnahme der beiden Oberligen des NOFV, aus denen sich insgesamt sieben Mannschaften sportlich qualifizieren können. Das sind jeweils drei Erstplatzierte der NOFV-Oberligen Nord und Süd sowie der Sieger der Relegationsspiele der beiden Viertplazierten.
Ostwestfalen, Idioten...
Loddar

Beitrag von Loddar »

mr.bungle hat geschrieben:Stand das hier schon explizit? Aus der Oberliga qualifizieren sich jeweils die ersten drei für die dreigeteilte Regionalliga - die beiden Staffelvierten tragen ein Relegationsspiel aus. (Betrifft uns hoffentlich nicht mehr.)
Und falls doch, wäre zu hoffen, dass wir unter den ersten drei landen, sonst gehen die Licher nämlich ganz aus.

Okay, die Licher auch, aber ich meinte eigentlich die Lichter. :wink:
Zuletzt geändert von Loddar am 20.09.06 15:19, insgesamt 1-mal geändert.
Der Hund bellt, die Wolken ziehen.
(Persisches Sprichwort)
Bierverteiler

Avatar Beitrag von Bierverteiler »

Das wär so oder so lächerlich! Diese Regionalliga ist ja im Prinzip eine Oberliga (Liga 4!!!!!!)
Es wäre wirklich richtig schön, wenn wir uns schon 2007/2008 in der Regionalliga befänden....dann gibt es für 2008/2009 zwei Möglichkeiten: Entweder 3. Liga oder 3gleisige Regio (aufgwertete OLi). Kling doch für mich besser als: verbesserte VerLi und aufgewertete OLi....
...Strengt Euch an Jungs. Hab kein Bock hier durch die Dörfer zu hoppen, die da schlagartig auftauchen wollen. Und auf 10 schlecht besuchte Derbys innerhalb Berlins hab ich auch keine Lust.

FORZA DÜSSELDORF STATT ALTLÜDERSDORF
¿Cómo no te voy a querer?
Antworten