Ins Poststadion passten ggf. mehr Zuschauer rein. Mein erstes Heimspiel fand also dort statt.
Meiner Erinnerung nach schrieben die Zeitungen auch von über 20.000 Zuschauern. Die Orga war auch später zu Bundesligazeiten bei uns nicht immer die Beste- viele Zuschauer verschafften sich ohne Ticket Zutritt.
Auch Wacker 04 spielte übrigens teilweise dort.
In unserer Führungsspitze bedauerte man, die Spiele nicht ins Oly verlegt zu haben, was aber meiner Meinung nach Quatsch gewesen wäre. Auch gegen Augsburg waren es gut 16.000, ansonsten weniger. Es regnete am Spieltag - wie gerne vor wichtigen Spielen. Erwartet wurden über 30.000.
Das war immer der Klassiker u O-Ton meiner Oma. Wir wollen gerade los … und nun pladdert es wieder…
Nach dem 1:1 gegen St. Pauli bebte das Stadion - totaler Support - fand ich sehr beeindruckend.
Ich glaube Gino Ferrin erzählte mir mal, dass der abgezockte Helmut Haller / Augsburg - WM-Teilnehmer früherer Jahre und Rückkehrer aus Italien- ihn während des Spiels fragte, wo man denn in Berlin nach dem Spiel Spaß haben könne… dann kam der Ball und weg war der Helmut… und Gino überlegte noch kurz. Ggf. war es aber auch Mulack