Ich habe den Support überhaupt nicht als übermäßig politisch empfunden. Sondern angesichts des Spiels immernoch erstaunlich positiv. Es liegt an jedem, selbst für Stimmung zu sorgen. Ich bin froh, dass selbst nach dem 0:5 noch Positives in Richtung Mannschaft gekommen ist. Und den Applaus nach dem Abpfiff hätte es woanders in dieser Form nicht gegeben. Dass es ab und zu mal einen politischen Chant gibt, ist bei TeBe wahrlich nix Neues, oder?Gerhard hat geschrieben: ↑19.10.24 22:12 Was nach dem Spiel passiert ist habe ich nicht mitbekommen da ich sehr schnell nach Abpfiff gegangen bin. Es ging mir auch nicht so gut. Hatte Magenprobleme.
Auch wenn ich mir damit keine Freunde mache aber mir war der Support von Anfang an zu politisch. Dabei geht es mir nicht um eine politische Richtung. Wo ist eigentlich das Banner "Back for Good" mit dem Emblem von TeBe? Ich habe ein Bild vom ersten Spiel ohne Redlich bei Tasmania so um 2019. Da ist eine tolle große TeBe Fanszene zu sehen mit diesem Banner. Damit konnte ich mich identifizieren. Das war toll! Jetzt ist der Fanblock kleiner geworden und leider politischer. Damit es kein Missverständnis gibt: Das Gedenken an Hans Zoschke meine ich damit nicht, der in einer schlimmen verbrecherischen Diktatur Widerstand leistete und grausam mit seinem Leben bezahlte.
Davon abgesehen: Ich habe heute 302 Leute im Gästeblock in Lichtenberg gezählt. Das war in den letzten Jahren dort eigentlich die standardmäßige Anzahl. Für einen Oberligisten immer noch führend und in meinen Augen ist der Block nicht kleiner geworden. Bei anderen Spielen und daheim teilweise sicherlich, aber bestimmt nicht heute in Lichtenberg.