+TeBe- Hansa, Fr., 14Uhr+
Re: +TeBe- Hansa, Fr., 14Uhr+
Das Spiel heute war echt sinnbildlich für die ganze Saison. Vorne hui, hinten pfui. Und heute den 2-Tore-Vorsprung sogar innerhalb von nicht einmal.3 Minuten verspielt. Gut, daß das (Defensiv-)Grauen mit Eta am Ende der Saison ein Ende hat. Wer es eine ganze Saison lang mit wechselndem Personal nicht hinbekommt, die Abwehr auch nur einigermaßen zu stabilisieren, der hat halt vermutlich einfach nicht das notwendige Format. Mit 58 Gegentoren (in gerade einmal 24 Spielen) haben wir - den Rostocker FC mal außen vor gelassen - die schlechteste Abwehr der ganzen Liga. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.
Rute raus, der Spaß beginnt!
Daumen hoch für den E-Block, zumindest da ist eine deutliche Entwicklung zu sehen.
Der Mannschaft ist es immerhin positiv anzurechnen, dass sie ausgerechnet beim Versuch, das Spiel doch noch zu gewinnen, in den Konter gelaufen ist.
Aber wie man nach einer so überzeugenden ersten Hälfte in gerade 3 Minuten alles wegwerfen kann, völlig unverständlich.
Der Mannschaft ist es immerhin positiv anzurechnen, dass sie ausgerechnet beim Versuch, das Spiel doch noch zu gewinnen, in den Konter gelaufen ist.
Aber wie man nach einer so überzeugenden ersten Hälfte in gerade 3 Minuten alles wegwerfen kann, völlig unverständlich.
-
Das heutige Spiel hat wieder deutlich aufgezeigt wo die Probleme liegen. In der ersten Halbzeit sind wir spielerisch klar besser und Rostock hätte sich nicht beschweren können, wenn es noch höher als mit 2:0 in die Pause geht. Nach der Halbzeit erhöht der Gegner Tempo und Intensität und unsere Mannschaft bricht in sich zusammen wie ein Kartenhaus. Das hat nicht nur mit der Abwehr sondern mit den Faktoren Robustheit und Athletik in der gesamten Mannschaft zu tun. Bei der Kaderzusammenstellung für die nächste Saison sollten diese Dinge beachtet werden. Anderenfalls werden wir über Liga-Mittelmaß nicht hinauskommen.
- mr. bungle
Hatte mich eigentlich schon drauf gefreut, mir bei Heimkehr die PK von Preussen vs. Sparta zu geben, aber Preussen TV scheint Sendeprobleme zu haben. ;)
Hier dafür aber die Stimmen zum heutigen Krimi (oder Horrorfilm? Abwehr-Comedy? You name it) im Mommse.
Hier dafür aber die Stimmen zum heutigen Krimi (oder Horrorfilm? Abwehr-Comedy? You name it) im Mommse.
Den letzten Satz gewinnen wir!
Das Spiel gestern hat mir sehr gefallen.
Die erste Halbzeit war die beste von TeBe, die ich diese Saison gesehen habe.
Darauf kann man aufbauen, auch wenn das Ergebnis letztendlich nicht stimmte.
Mit Eta geht am Saisonende ein recht sympathischer Trainer, der aber sportlich überhaupt nicht überzeugen konnte. Mit seiner Einschätzung vor der Saison "Wir werden eine gute Rolle spielen" lag er voll daneben und besonders die Abwehrleistung war einfach richtig schlecht.
Aber ein Wort der Selbstkritik habe ich von ihm nicht vernommen.
Verletzte und das geringe Alter der Spieler immer wieder anzuführen, um damit teils unteridische Leistungen zu rechtfertigen, finde ich zu wenig.
Die erste Halbzeit war die beste von TeBe, die ich diese Saison gesehen habe.
Darauf kann man aufbauen, auch wenn das Ergebnis letztendlich nicht stimmte.
Mit Eta geht am Saisonende ein recht sympathischer Trainer, der aber sportlich überhaupt nicht überzeugen konnte. Mit seiner Einschätzung vor der Saison "Wir werden eine gute Rolle spielen" lag er voll daneben und besonders die Abwehrleistung war einfach richtig schlecht.
Aber ein Wort der Selbstkritik habe ich von ihm nicht vernommen.
Verletzte und das geringe Alter der Spieler immer wieder anzuführen, um damit teils unteridische Leistungen zu rechtfertigen, finde ich zu wenig.
Das haben wir von dir auch noch nicht, aber trotzdem darfst du d[t]rollig wie du nunmal bist, mit Feuer und Flamme [ui, ein Hendiadyoin!] weiter schreiben.

"Die Leute halten schlechtes Benehmen doch nur deshalb für eine Art Vorrecht, weil ihnen keiner aufs Maul haut."

Es war nicht meine Absicht, irgendwen zu diffamieren. Falls dies so wahrgenommen wurde, möchte ich in aller Form um Entschuldigung bitten.
Aber es war einfach zu einladend, da bin ich einmalig der sirenischen Verlockung erlegen gewesen.
Aber es war einfach zu einladend, da bin ich einmalig der sirenischen Verlockung erlegen gewesen.
"Die Leute halten schlechtes Benehmen doch nur deshalb für eine Art Vorrecht, weil ihnen keiner aufs Maul haut."
-
Immerhin stand der Trainer gestern oft in der zweiten Halbzeit und auf mich wirkte er endlich einmal richtig sauer so oft wie er rein brüllte.
Aber bei dieser Abwehr, was willst du da machen. Ich hatte gehofft in der ersten Halbzeit wir gehen 4-0 in Führung damit am Ende wenigstens ein Punkt raus springt.
Erste Halbzeit fand ich super, tolle Konter, aber keine optimale Chancenauswertung. Zweite Halbzeit wie immer, in den ersten fünf Minuten irgendwo mit dem Kopf gewesen aber nicht auf dem Platz. Und zur Krönung dann am Ende noch in einen ultimativen Konter reingelaufen.
Wäre das gestern zum ersten Mal passiert wäre ich bestimmt extrem traurig gewesen und würde sagen was für ein Pech. Aber Pech ist das nicht mehr, dafür ist das in dieser Saison viel zu oft passiert.
Ich wünsche euch schöne Ostern.
Aber bei dieser Abwehr, was willst du da machen. Ich hatte gehofft in der ersten Halbzeit wir gehen 4-0 in Führung damit am Ende wenigstens ein Punkt raus springt.
Erste Halbzeit fand ich super, tolle Konter, aber keine optimale Chancenauswertung. Zweite Halbzeit wie immer, in den ersten fünf Minuten irgendwo mit dem Kopf gewesen aber nicht auf dem Platz. Und zur Krönung dann am Ende noch in einen ultimativen Konter reingelaufen.
Wäre das gestern zum ersten Mal passiert wäre ich bestimmt extrem traurig gewesen und würde sagen was für ein Pech. Aber Pech ist das nicht mehr, dafür ist das in dieser Saison viel zu oft passiert.
Ich wünsche euch schöne Ostern.
Wir kassieren die Tore nicht, weil es schneller wird. Weil wir Räume bieten, spielt Hansa schneller.Don Alfredo hat geschrieben: ↑18.04.25 23:19 [...]. Nach der Halbzeit erhöht der Gegner Tempo und Intensität und unsere Mannschaft bricht in sich zusammen wie ein Kartenhaus. [...]